Offizieller PhenomII Deneb/Heka C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (6)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
de beste WLP wär flüssige liquid pro inkl nem geschliffenem HS
is hald die frage ob du dir die sauerei antun möchtest
im anbetracht daß die X4 aber e nicht mehr all zu viel wert sind und nach BD noch weniger wärs ne überlegung wert

Ich würde mir wegen so ein paar MHz keinen Prozessor versauen mit Liquid Pro und Konsorten. Da bekommst du definitiv keine stark besseren Temperaturen raus. Er sollte es so hinnehmen, dass er eine schlechte CPU erwischt hat und fertig. Ob nun 3,5 GHz oder 4 Ghz spielt keine große Rolle.
 
wir sind doch im luxx :d
du hast ja deine lukü auch ein klein wenig zu ner kaskade aufgemotzt^^
 
also wie gesagt werde es nun mit den besagten lüftern und der Artic mx2 probieren weil die gesamt günstiger kommt grad bei dem händler wo die lüfter günstig samt versand sind ...
laut dem test von dir macht das ganze 1-2° aus also nicht sooo diel welt ^^
schonmal schönen dank für die hilfe werd mal berichten wenn die teile da sind und ich getestet habe :)
 
bitte gerne
die Prolimatech PK-1 Nano wär bei dme händler aber auch verfügbar https://shop.vv-computer.de/shop/article/260566
wären nochmal 3°C weniger als die Artic mx2
bin gespannt wie viel es gebracht hat!

PS: glaub ich hol mir die paste morgen auch. 4°C weniger als meine Arctic Silver 5 sollte doch noch was bringen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es denn mit der MX3 von Arctic? Die verwende ich und die hat gegenüber der Arctic Silver 5 nochmal 2-3 Grad rausgeholt
 
ist echt nihct einfach in der rezuflut sich zurecht zu finden^^

laut dieser rezi ist zwischen MX2, MX3 und MX4 nur 0,5°C unterschied unter load

[M] ARCTIC COOLING MX-4 Thermal Compound Review

laut der folgenden rezi ist die gelid extrem deutlich besser als die MX3

Ergebnisse & Fazit - WLP Roundup

Wärmeleitpasten - Short Report - Ergebnisse - Hardware Factory | read what's next

in beiden rezis kommt aber leider nicht die Prolimatech PK-1 vor :(

aber in dieser rezi, wo leider wieder die gelid extrem fehlt.........

Temperaturen : Hitzefrei für Prozessoren: 11 Wärmeleitpasten im Vergleich

in dieser rezi kommen wiederum beide vor und die gelid extreme schneidet ebsser ab als die Prolimatech PK-1 :d
MX4 und arctic silver kommen da auch vor.
und auch flüssigmetallpasten welche sich nochmal deutlich absetzen!
krass find ich vor allem daß die Phobya LM sogar nochmal 0,75°C auf die Coollaboratory Liquid Ultra gut macht! und somit 3°C kühler als die gelid extrem ist!

Radeon3D · ATI-Forum - 11 Wärmeleitpasten im Vergleich

hm.....bin nun echt unschlüssig......

Prolimatech PK-1 direkt im shop abholen
Gelid Extrem per post bestellen
oder Phobya LM per post bestellen und meinen 1055T schleifen (wollte ja eigentlich keine CPU mehr schleifen^^....aber 7°C weniger als mit meiner derzeitigen paste wär schon krass!)

glaub ich lass mir noch nen tag zeit zum überlegen :d

jedoch auf jeden zu schade daß in der rezi von hardware factory die Prolimatech PK-1 und auch keine flüssigmetallpasten vorkommen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher x4 CPu würde ihr zum OCen empfehlen wenn man auf den Preis schaut ? Was ich hier so rausgelesen habe

AMD Phenom II X4 955 125W (C3)

Ich selber sitze noch auf einem alten c2d .. und würde gern umsteigen auf AMD bevor Bulldozer kommt... will eben dafür ein am3+ Board mir billiger Übergangscpu kaufen.

Was mir stark auffällt ist wieviel schwächer die x4 gehen im Vergleich zu den Sandybridges. Während man anscheinend bei x4 froh sein kann 4 ghz zu erreichen gehen die sandys auf 5.5 ghz und dann fangen die auch zu zicken an.

Wieviel stärker ist den ein Sandy mit 5.5 ghz gegen einen x4 mit 4 ghz ? Möchte auf jeden Fall 4 ghz erreichen einfach das ich ne 4 vorne stehen habe und mir mehr keine Gedanken wegen Leistung bis BD machen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
die PII sind 45nm, die SB 32nm........also 1 generation neuer
SB kannst du nur mit den BD vergleichen ;)
 
So Frage wgn WLP . ich habe 0Problem meine CPU zu schleifen jedoch frage ich mich welche WLP ich verwenden soll AS5,MX4 oder und das habe ich @ Home ein Liquid Metall pad?

Was bringt was und was würdet ihr für einen X6 empfelen wenn mann die 4GHZ angepeilt?

TECHTRANCER hat mir schon lüfter für die Spawas Empfolen, jedoch sind diese 100%ig nötig? nIch ahbe das ASUS M4A785TD V EVO wo auf den Spawas son großer Passiver Kühler sitzt. Wenn ich da was Brauchen sollte, was kann ich denn da nehmen? Viel Platz iss nich.

Und dann noch die große Frage kann ein EKL groß Clockner einen X6 überhaupt anständig Kühlen?

Gruß

Eagleone19
 
schleifen geht doch e ganz easy sofern du dies wirklich tun möchtest!
zusammen mit flüssigmetallpaste erreichst du wirklich top temps wenn der HS geschliffen ist
würd aber liquid pro ultra verwenden
oder gar Phobya LM....die soll ja noch nen deut besser sein
 
Hi Also ich habe die Pad´s hier: klick

Schleifen ist NP habe vor 5j schon C2D geschliffen+geköpft , geht 1a :fresse:

Wgn. Pad´s:
Habe noch nie sowas verbaut, worauf muss ich achten? Kann ich den CPU Kühler dannach wegschmeissen?

Und wäre nett wenn mir jmd paar Lüfter für die Spawas Empfelen Könnte:=)

Gruß

Gruß

Eagle
 
Hab mal ne Frage. Und zwar besitze ich derzeit nen Phenom 2 720 Be @ 3,2 Ghz und ich überlege grade mit für 100€ den 955 nochmal zu holen bevor der BD kommt. Meine Frage wäre nun ob ich eine Mehrleistung merke und ob es sich vom P/L Verhältnis lohnt? einen 955 dürfte man ja auch auch auf 3,6Ghz prügeln können, leider ist meiner was Takt betrifft nicht so toll
Lohnt sich die Anschaffung und der Aufpreis? oder lieber auf BD warten?
 
Kommt immer auf dein Anwendungsgebiet drauf an. Mir wäre die minimale Mehrleistung kurz vor Neuveröffentlichung einer CPU zu schade.
 
@ Eagleone19

kühler ist danach natürlich nicht kaput
lüfter nimm einfach irgendwelche
falls du mit wakü ran gehst nimm nen 80er für die spawas, nen 92er für die NB und nen 120er oder 140er für die rams und lass alle auf 5V laufen
dann ist es sehr sehr leise und du kannst OC mässig mit spannungen nach lust und laune hantieren ohne daß es eingeht

hier ein pic von mir

 
Zuletzt bearbeitet:
mhh hast recht. sind oced um und bei 10% mehrleistung..
 
servus!

welche spannungswerte können beim unlocken noch relevant sein, außer der vCore ?

ich schaffs zwar meinen X3 ~ 2,4 ghz @ x4 zu betreiben, aber auf die 2,8 ghz stock komm ich nicht ...

mir wurde mal gesagt, dass auch die IMCs probleme machen können und ich so nen wert anheben könnte ...

da bräuchte ich mal hilfe bitte!

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:49 ----------

sooo ...

nach 6 mal cmos clear und 6 mal einfach nur ec firmware @ hybrid + acc auto setting, konnte ich zum ersten mal booten o_O ...

http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=1725671
 
Zuletzt bearbeitet:
FInde der 980 lohnt sich nicht mehr da bald die neuen von AMD auf den Markt kommen, zumal das Preis leistungs verhältnis auch schlecht ist wenn man sich anschaut was der momentan häckste Phenom kostet.


Mal ne Frage noch hatte beim ersten Phenom 955BE einen aufkleber in der Plastik-Packung vom CPU das Fenster da rüber ist ja daführ vorgesehen.
Wegen Defektem Mobo und weil der Preis gefallen ist wurde die CPU mitreklamiert ((hätte ja auch an der liegen können)) hab ne neue bestellt nun ist da kein Aufkleber bei versiegelt wa die Packung aussen. Ist das normal das die ab und zu fehlen oder war der vieleicht schon bei nem Kunden und wurde wieder versiegelt und zu mir geschickt :fresse:

Mir ist egal ob der beiligt oder nicht nur erwarte ich halt neuware und weiß nicht ob der immer dabei sein müsste. Währe nett wenn mir wer antwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn da das AMD siegel drauf ist, dann dürfte die cpu neu sein....
 
Ja siegel ist Original drauf der weiße Aufkleber, auch kein anzeichen das der mal überklebt oder neu raufgemacht wurde. Boxed kühler hat auch noch die Paste normal dran, scheint also neu zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
FInde der 980 lohnt sich nicht mehr da bald die neuen von AMD auf den Markt kommen, zumal das Preis leistungs verhältnis auch schlecht ist wenn man sich anschaut was der momentan häckste Phenom kostet.


Mal ne Frage noch hatte beim ersten Phenom 955BE einen aufkleber in der Plastik-Packung vom CPU das Fenster da rüber ist ja daführ vorgesehen.
Wegen Defektem Mobo und weil der Preis gefallen ist wurde die CPU mitreklamiert ((hätte ja auch an der liegen können)) hab ne neue bestellt nun ist da kein Aufkleber bei versiegelt wa die Packung aussen. Ist das normal das die ab und zu fehlen oder war der vieleicht schon bei nem Kunden und wurde wieder versiegelt und zu mir geschickt :fresse:

Mir ist egal ob der beiligt oder nicht nur erwarte ich halt neuware und weiß nicht ob der immer dabei sein müsste. Währe nett wenn mir wer antwortet.

Der Aufkleber kann auch in der beigepackten ""Anleitung"" ^^versteckt^^ sein! ;)

grEEtz
fuzzy
 
LOOL wie Geil du hast recht, hab die Anleitung ausgeklappt komplett und auf einmal viel der mir entgegen. Daführ müst ich dir einen ausgeben :d
THX
 
Trinoo|955|4060|1.440|20|203|52|LuKü|2030|1.10|2030|Gigabyte GA-MA770-UD3|FKB|Win7 x64|C3|Screen

hoffe stimmt so :)

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh