Ohne Efficiency-Kerne: Intel stellt Raptor-Lake-Prozessoren rein mit Performance-Kernen vor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauch keine Links, ich teste meine CPUs selber und weiß was ich brauche, es war nur als Anmerkung für dich.
Userbenchmark hat sich seinen Ruf leider komplett zu nichte gemacht und wahrscheinlich sind die auch noch stolz drauf.

Zum Thema 1200€ Board, ja schön blöd sage ich da nur, pack da wenigstens einen KS rauf, sonst lacht man dich nur weiter aus. XD
Nein ich halte von der KS CPU nichts.
Die bringt mir rein überhaupt nichts.
Außer vielleicht eine Sauna.
Ich packe Bartlett Lake 12 P-Core rein.
Das ist mir doch Latte.

Das mit dem Mainboard hat nichts mit blöd zu tun.
Ein Fiat Panda bringt dich auch von A nach B.
Aber in einem Ferrari wird dir einfach mehr geboten.

Was hat das also mit blöd zu tun?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ahhh ja, deswegen laufen die auch immer ins Templimit und reizen das voll aus, btw sind das 95°C, also wenn das nicht warm ist, weiß ich es auch nicht.

Mein 5950X läuft seit Release bei 80-90°C unter Dauervollast in nem Silent Lukü Build, wenn ich den Tagelang Rendern lasse. Wüsste nicht das der die Hitze nicht verträgt. AMD gibt die Daten ja nicht zum Spaß raus.
Ja aber es geht mir ja speziell um die Generation Ryzen 9 7.....!
 
Greift die RMA auch für eine bereits geköpfte CPU?

Nein, gibt aber User die haben das schon erfolgreich durchgezogen, also originalen HS wieder drauf, bei einem i7 schaut Intel vielleicht nicht so genau hin. :sneaky:

Dass Bartlett überhaupt auf einem Z690 Board läuft bzw. du das erforderliche Bios-Update für dein Board bekommst wäre ich noch nicht so sicher.
 
Dann glaube ich lieber das was bei Intel steht. Also Keime für Desktop!!
 
Ja da steht auch für Endkunden.....
 
Was soll da sein? Die haben das selbe Templimit von 95°C. Nur die X3D haben das Limit bei 89°C. Und selbst da habe ich keine Probleme mit Hitze, egal ob Luft- oder Wasserkühlung.
Diese CPU's meine ich.
Die mit X3D Cache machen am meisten Probleme.
Die vertragen keine Hitze.
amd ryzen 9 7950x3d.
 
Ich lasse hier gerade mal spaßeshalber auf meinem 7800X3D Prime95 max. heat durchlaufen, und nach jetzt mehr als 10 Minuten zeigt mir HWiNFO64 eine max. CPU Temp von 78,9 °C an (nicht weiter steigend), Thermal Limit zu 88.0 % erreicht, Raumtemperatur derzeit 30 °C.

Soviel zu den angeblich so hitzköpfigen X3Ds.
 
Ich lasse hier gerade mal spaßeshalber auf meinem 7800X3D Prime95 max. heat durchlaufen, und nach jetzt mehr als 10 Minuten zeigt mir HWiNFO64 eine max. CPU Temp von 78,9 °C an (nicht weiter steigend), Thermal Limit zu 88.0 % erreicht, Raumtemperatur derzeit 30 °C.

Soviel zu den angeblich so hitzköpfigen X3Ds.
Wie auch immer du liebst Rot und ich Blau.
Ich kann damit Leben 😘.
 
Und wie hoch taktet der dabei ? 4,9 GHz ? :oops:
Max. Boost liegt bei mir bei 5050 , aber in dem P95-Test sind es 4550 MHz.

Es wir keines der Limits (EDC, TDC, PPT) auch nur annähernd erreicht.
 
So, wir hatten genug Spaß mit dem neuem Spieler im Team Blau. Es reicht jetzt auch, wir müssen nicht wieder zurück in eine Zeitschleife die wir schon längst verlassen hatten.

:btt2:
 
Das wär mir jetzt aber peinlich.❤️
Ich glaube nicht das die AMD's CPU's hier an die 6 GHZ herran kommen. 💪🏻💙
Takt ist nicht alles. Und gerade bei den X3Ds zählt: Weniger ist mehr. Natürlich eher auf den großzügigen L3-Cache bezogen. ;)

Aber das führt hier zu nichts.
 
Ich verstehe immer noch nicht was er meint, ja die werden wärmer wegen dem Cache und dürfen laut AMD nicht so heiß werden, und? Dafür sind diese CPUs die besten und effizientesten für Gaming.
Ich glaube das es um OC ging.
Dazu ne in Kombi mit sehr viel Hitze.
Ist nicht gut.
 
Das wär mir jetzt aber peinlich.❤️
Ich glaube nicht das die AMD's CPU's hier an die 6 GHZ herran kommen. 💪🏻💙
Sind wir doch mal ehrlich, das mehr an MHz bringt doch im Großteil der Fälle gar nichts. Aus dem Grund läuft mein 13700K auch Stock. Die Zeiten von "übertakte ohne Probleme um 50%" gefolgt von "damit hast du 50% Zuwachs" sind einfach vorbei.

Ganz nebenbei, wozu ein 1200 Euro Board und da ein 13700 drauf? Teurer ist nicht immer besser.... ;) zumal wohl ein Apex und Co besser/gleichwertig gewesen wäre.

Find deine Meinung bzgl. AMD auch irgendwie sehr Stammtisch. Ich hatte vor zig Jahren den letzten AMD und mag Intel echt. Aber was AMD, gerade auch mit den X3D auf die Beine gestellt hat, ist absolut Bemerkenswert.

Topic: ich denke immernoch, die CPU hat null mit den aktuellen Problemen zu tun. Es wird nur einfach einen Markt dafür geben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh