[Übersicht] OLD - MP3-Player: Was gibt es, was kauft man?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich möchte mir in den nächsten Tagen einen MP3 Player zulegen. Den Player möchte ich hauptsächlich auf langen Zugfahrten (4-8 Stunden) nutzen. Hierbei möchte ich sowohl Musik als auch Höhrbücher höhren. Mit 1 GB Speicherplatz müsste ich eigentlich locker ausreichen, auch sollte der Preis nicht über 50 EUR liegen.

Bis jetzt habe ich drei Player in die engere Auswahl genommen:
  • Creative Zen Stone
  • Maxfield G-Star
  • Phillips SA 2110
Welcher ist empfehlenswert oder doch ein ganz anderer?

Viele Grüße
Trinity_matrix
 
Hi leute ich wollte mir den Creative Zen V Plus mit 4Gb kaufen.

Habe aber vorher noch ein paar Fragen.

1. Was taugen die mitgelieferten Kopfhörer !?
2. Wieviel kosten vernüftige Kopfhörer ? Welche sind zu empfehlen !?
3. Wie kriege ich Musik auf das teil !? Muss ich das per Software machen ? Oder ist er im Arbeitsplatz als Wechsellaufwerk zu sehen !?
4. Gibt es vllt einen besseren MP3 Player für weniger Geld !?
 
jap. nur muß er die mp3`s die auf der sd karte liegen beim anschalten jedes mal einlesen/aktualisieren. je nachdem wieviel daten drauf liegen dauert das ein bischen. bevor du dir 2 oder 4gig + sd karte kaufst würde ich lieber direkt zum 8gig model greifen.


und zu den restlichen fragen.. der sansa wird als festplatte/wechsellaufwerk erkannt. man brauch keine software zum bespielen. die mitgelieferten kopfhörer würde ich wie bei jedem player austauschen. diese hier zb sind sehr gut:
klick
mfg joe
 
Zuletzt bearbeitet:
jap. nur muß er die mp3`s die auf der sd karte liegen beim anschalten jedes mal einlesen/aktualisieren. je nachdem wieviel daten drauf liegen dauert das ein bischen. bevor du dir 2 oder 4gig + sd karte kaufst würde ich lieber direkt zum 8gig model greifen.

mfg joe


Habe ich das jetzt richtig verstanden !? Das 8Gig modell kostet 92€ ?
 
Verdammt. Geld kommt erst am 28. !!!
 
Hätte mal eine Frage bzgl. des Meizu M6:
Kann man den auch, wie z.b. den Sansa, als normalen Wechseldatenträger "missbrauchen" oder erkennt Windows ihn nur als Player?

Mhh, habe gerade hier -> http://www.mp3-player-forum.de/forum/viewtopic.php?p=4771&sid=203f53654d1ad9a3a3f9c55672585d46 gelesen, dass er äußerst basslastig sein soll und ein andauerndes Hintergrundrauschen zu hören sein soll - kann das jemand bestätigen?

Mit meinem Koss-Kopfhörer wird das bestimmt nicht so lustig, da eh schon sehr bassverstärkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Taugen die Kopfhörer vom SanDisk Sansa e280 was !?
 
Hätte mal eine Frage bzgl. des Meizu M6:
Kann man den auch, wie z.b. den Sansa, als normalen Wechseldatenträger "missbrauchen" oder erkennt Windows ihn nur als Player?

Mhh, habe gerade hier -> http://www.mp3-player-forum.de/forum/viewtopic.php?p=4771&sid=203f53654d1ad9a3a3f9c55672585d46 gelesen, dass er äußerst basslastig sein soll und ein andauerndes Hintergrundrauschen zu hören sein soll - kann das jemand bestätigen?

Mit meinem Koss-Kopfhörer wird das bestimmt nicht so lustig, da eh schon sehr bassverstärkt...

Zu 1: Ja man kann ihn als Wechseldatenträger "missbrauchen", außerdem kann man eigene Skins erstellen usw.

2. Es kann sein, dass er basslastig ist, doch es kommt auf die Kopfhörer an. Mit dem 0 Band EQ haben es bisher alle Nörgler geschafft sehr ausgewogenen Klang zu produzieren.
Das Hintergrundrauschen ist mir auch aufgefallen, doch mein Player wird gerade umgetauscht, wenn er wieder bei mir ist, dann kann ich dir sagen, ob nur ein kleiner Teil betroffen ist. Denn viele bevorzugen den MEIZU wegen seiner glasklaren Akustik. Tja, es läuft wohl nicht alles von einem Band.
 
Ich bin auf der Suche nach einem guten MP 3 Player, der mind. 20gb haben sollte.

Jedoch bin ich bis jetzt noch nicht so richtig fündig geworden. Der Player von Cowon (X5) ist mir zu groß, gibt es keine Alternative zu den IPods?

Ich danke schon einmal für die Hilfe. :)
 
Den Creative Zen Vision M da biste mit 200€ dabei aber das Zubehör ist relativ teuer!!
Wieso nicht ein Ipod video?? Hab selber einen hier im Forum für 175€ neu gekauft!!

Mfg
Phil

Und bei dem Player ist dann alles dabei...?

Naja, ich wollte nicht unbedingt einen IPod kaufen, sondern eher ne Firma unterstützen, die nicht so bekannt ist... :cool:
 
Ich bins wieder.

Und zwar suche ich nen MP3 Player für meine Freundi, es sollte nen Stick sein wo AAA Batterien reinpassen, klein sollte er sein, 2GB wären ideal, Display ist ein MUSS super wäre wen man ihn bei amazon kaufen könnte.

Hat da jemand ein vorschlag !? Ich habe ihr den SanDisk Sansa m 250 rausgesucht dazu gibt es auch eine pinke tasche was sie ganz toll findet 1. Pink 2. Batterie abdekung kann nicht verloren gehen.

Allerdings habe ich in den Bewertungen bei Amazon gesehn, dass er wohl ziemlich dick sein soll, gibt es vllt eine bessere alternative !?
 
Ich hab den D2 in der 2GB ver. + 8GB SDHC Card und bin eigentlich vollkommen zufrieden .

Zusammen mit den EP 630 einfach perfekt :p

Nur bin ich am überlegen , ob ich meinen 1 Monat alten Player verkaufen werde .
Und so lange gibt es den D2 ja noch nicht . Klar ein paar Monate ist dieser zwar schon auf dem Markt , aber alt ist das Gerät ja nicht :cool:


just me
 
@just me: Habe ne Frage zu dem PLayer und zwar habe ich mal gehört das die Akku laufzeit nur halb solang ist wenn man Musik von Speicherkarten benutzt.
Kannst du das bestätigen, oder ist das blödsinn ?
 
Ich werde dir dazu morgen oder übermorgen bescheid sagen , aber bis jetzt konnte ich nichts dergleichen feststellen .


just me
 
@just me: Habe ne Frage zu dem PLayer und zwar habe ich mal gehört das die Akku laufzeit nur halb solang ist wenn man Musik von Speicherkarten benutzt.
Kannst du das bestätigen, oder ist das blödsinn ?

Hiho.

Also ich hab auch den D2, mit 4GB.

Das die Akku-Laufzeit nur halb so hoch ist, stimmt nicht, jedoch wirst du weniger als die versprochenen 50 Stunden ohne Aufladung auskommen - mit SD Karte.

Aber mal so unter uns, wer hört 2 Tage durchgehend und -ohne unterbrechung- Musik??

Ich kann dir den D2 wirklich nur wärmstens empfehlen.

Betreiben tue ich den D2 mit ein paar UltimateEars SuperFi 5.EB und einfallen tut mir zu dieser Tatsache im moment nur eins: Körperverletztung :d - hierzu mal ein Auszug meiner Erfahrung:

Der D2 hat eine Lautstärkeskala von 0-50. Mit den genannten Kopfhörern höre ich eigendlich immer mit Lautstärke 35, was schon wirklich krass ist.

Gestern habe ich es übertrieben - mit Lautstärke 43...
Es machte "PENG" in meinem Kopf und ich dachte erst, ich könne nie wieder dem Klang dieses MP3-Player Gotts lauschen.
Ich weiß nicht was es war, zuerst schloss ich auf ein Loch im Trommelfell, auf jeden fall möchte ich das, was da passiert ist, kein Zweites mal erleben.

Heute höre ich wieder gut, habe aber enormen Respekt vor dem Teil :d

Alles in allem der wirklich GEILSTE MP3-Player mit dem besten Klang (ohne P-KHV und mit UltimateEars SuperFi 5.EB).

Ich hoffe, dir ein wenig die entscheidung erleichtert zu haben - GREIF ZU!
 
Ich hatte die SuperFi 5.EB und die SuperFi 5 Pro zum Testen.
Wer sich die Birne wegpusten will, sollte die EB nehmen. Mir waren die zu brutal.
 
Ich war so dumm mir nen Creative Zen Stone Plus zu kaufen. Hätte ich den Thread hier früher gesehen, hätte ich zu 100% zum nem SanDisk Sansa gegriffen.

Wenn meine Schwester es nicht so eilig hat, geht der Creative gerade wieder zurück. Zufrieden war/bin ich damit eh net.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh