[Übersicht] OLD - MP3-Player: Was gibt es, was kauft man?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun habe ich endlich meinen MEIZU m6 wieder zurück. Und er hat nun kein Rauschen mehr.:hail:
 
Hallo,

ich möchte meinen iPod Nano ablösen, weil ich mal wieder einen Player brauche der ordentlich Wumms hat. Mit meinem Samsung YP-K5 war ich sehr zufrieden, habe ihn aber verkauft, weil er mir zu groß war und ich die Boxen nicht gebraucht habe. Brauche nicht unbedingt einen analytischen Klang, sondern eher wärmer und bassiger.

Nun schwanke ich noch zwischen paar Playern:

1) Samsung YP-P2:

Vom Design und der Steuerung her TOP, vom Klang her wahrscheinlich auch. Tendiere dazu diesen Player zu kaufen, aber habe noch keinerlei Erfahrungsberichte dazu gelesen. Leider recht teuer. Könnt ihr Genaueres sagen oder vermuten?

http://geizhals.at/deutschland/?fs=yp-p2&x=0&y=0&in=

2) Meizu M6:

Soll ja der Preisleistungtipp schlechthin sein, aber irgendwie gefällt mir dieses iPod-kopierte Menü nicht gerade. Allerdings soll er ja gut klingen und preislich gefällt er auch=)

Habe mal im MM den Creative ZEN testgehört, hier fande ich den Unterschied zum iPod Nano zu marginal, um umzusteigen, deswegen erwarte ich schon etwas mehr. Habe immer mit meinen EP630 testgehört.

Musikrichtungen sind Sachen ala Nightwish, In Extremo, RammsteinShakira, Tango und Filmmusik.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Dave
 
ich hab den meizu m6 und die ep-630, ich kann nur sagen das ich vom klang positiv überrascht war. ich hab zwar kein vergleich zu nem ipod oder ähnlichen playern, aber ich kann sagen das der meizu einen sehr guten bass liefert. außerdem hat der meizu sehr viele einstellungsmöglichkeiten wie equilizer und son zeug.
 
hallo leute ich könnte auch mal eine kaufberatung in sachen mp3 player gebrauchen. hier meine vorstellungen:

-betrieb mt AA Batterien oder Akku (aber nur wenn der Akku günstig zu ersetzen ist)
-Speicher mindestens 8 GB
- Kartenslott bevorzugt SD oder Micro SD
 
Hi Leute ich würde die Liste oben am Anfang des Threads mal wieder um einige neue Modelle erweitern, darunter
der Ipod Classic
den Creative Zen
den Ipod Touch
vllt seht ihr auch noch neue Modelle die ganz gut sind
 
Gibt es denn eigentlich einen MP3 Player, welcher klein, leicht und trotzdem Klanglich richtig gut ist? Ich habe normalerweise meinen XDA Orbit, habe diesen aber verkauft - und dagegen war ein iPOD - verzeiht - ein Dreck vom Klang her.

Deshalb bin ich schon recht "gutes" gewöhnt. Gibts da was ? :wink:
 
Und welcher ist Klanglich besser? Mir ist auch wichtig, dass der neue dann auch mal "laut" kann. Beide haben aber keinen intigrierten Lautsprecher, oder?
 
Hat hier eigentlich schon jemand Erfahrungen mit dem Etymotic ER6i gesammelt? Hatte vor mir die zu einem Ipod Classic zuzulegen.
 
Hallo!

Ich suche einen MP3-Player mit folgenden Eigenschaften:

- günstig
- keine HDD (Fitnesscentertauglich)
- nicht zu groß (Fitnesscentertauglich)
- guter Sound
- taugliches Mikrofon (Interviews für Uni)

Ich wollte eigentlich zum Sansa e280 greifen aber im Sansa-Unterforum lese ich von ziemlich vielen Problemen mit der Software-Stabilität. Sollte ich zu diesem greifen oder gibts günstige Alternativen? Da die Player anscheinend alle keine ordentlichen Ohrhörer dabei haben werd ich mir die AKG K 324 P oder die Sennheiser CX 300 zulegen. Wichtig ist, dass ich im Stadtlärm gut abgeschottet Musik hören kann.
 
Schau dir mal den Meizu M6 an, sollte deine Ansprüche erfüllen und ist sehr günstig (4GB ca. 110€). Abgeschottet bist du beispielsweise mit den guten EP630 InEars (25€).
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Sony A816 machen können. Bin nämlich auf der Suche nach einem Flashplayer unter 150€. Bei meinen Recherchen bin ich dabei auf den Sony gestossen und eigentlich habe ich über das Teil nur positives gelesen/gesehen. Könnt Ihr diesen Eindruck bestätigen oder gibt es noch einen besseren Player in diesem Segment?

Es sollte gesagt sein dass der iPod absolut keine Alternative ist, da mir keines von diesen poppeligen Jedermanns Teile ins Haus kommt.

mfG
 
Bei Sony ist die Lautstärke sehr niedrig hab es bei einigen Sony Player getest für mich viel zu leise !!
 
Danke für die Info denn die habe ich eigentlich noch nirgends gefunden. Aber ich denke dass das für mich kein K.O. Kriterium ist.


mfG
 
Nachdem ich neben den "üblichen" MP3 playern nun auch multimediageräte finde werde ich mal meine erfahrungen mit dem archos 605WiFi zum besten geben.

hier einmal einige infos:

Allgemein: http://geizhals.at/a265255.html
Herstellerseite: http://www.archos.com/products/gen_5/archos_605wifi/index.html?country=de&lang=de

Das Gerät, welches ich in der (damals ausschliesslich erhältlichen) 30GB version besitze, hat ein feines leichmetallgehäuse welches nicht nur edel aussieht, sondern den fingern auch sehr guten halt bietet und sehr widerstandfähig ist. das display ist mit 800x840 bildpunkten üppig ausgestattet und bietet, je nach lichteinfall, ein gutes bis sehr gutes bild. die steuerung erfolgt entweder mittels der an der rechten seite angebrachten kunststofftasten (die modelle der 4. generation haben hier metalltasten) oder mittels des touchscreens, welcher ausgezeichnet positioniert und die bedienung wird zum kinderspiel.

audioqualität: der archos hat einen warmen und vollen klang und bildet auch komplexe musikszenarien sehr gut ab (Jean Michele Jarre live in China ist einfach nur der HAMMER ;) ). Diverse EQ Einstellungen runden das gelsamtbild ab, wobei die lautstärke bei manchen stücken ein wenig höher sein könnte (nachbearbeitung von MP3 ist manchmal notwendig). Angeblich gibt es auch eine bookmarkfunktion, aber die konte ich noch nicht dazu bewegen mir die angelegten bookmarks auch wieder zu zeigen ;)
Verwaltung der Titel erfolgt mittels ARCLibrary und/oder Ordnerstruktur. beides gleichzeitig ist möglich.

Video:
Also einfach nur genial. brilliantes bild. grosses 4,3" display im 16:9 format.
Spielt basismässig divx ab und kann mittels plugins (leider ein nachteil bei archos) auch für DVDs und MPEGs aufgerüstet werden. nicht zu vergessen, der archos kann im MP4 format aufzeichnen (Helmkamera,AV-Dock oder docking station vorausgesetzt).

WiFi:
der integrierte opera ist in der lage eine seite in ihrer gesamten breite darzustellen und dank des sehr scharfen displays kann man diese sogar noch bis zu kleinen schriftarten lesen. durch die integration von flash ist man in der lage flashvideos (zB ytube) sofort darzustellen und zu geniessen.
verwendung einen UPnP servers (zB TVersity) ist ohne probleme und extrem einfach möglich (videos, musik, bilder).

sonstiges:
negativ ist die philosophie von archos wichtige funktionen (zB webbrowser, MPEG, DVD unterstützung) erst mit plugins freizuschalten.
positiv ist, dass schon das kleinste dockingteil einen USB-Hostanschluss hat und man damit zB USB-Sticks, USB HDDs usw. als externes speichermedium verwenden kann (zB die musik eines freundes vom stick auf den archos (oder umgekehrt) laden). habe bisher einige sticks probiert und kein einziges problem festgestellt. die transfergeschwindigkeit ist sehr gut und der dateimanager ist sehr benutzerfreundlich (a la norton commander/ total commmander).

akku: der integrierte akku hält bis zu 4 stunden aber archos bietet auch ein batterydock an welches die spielzeit nochmals verlängert, bzw. sind im zubehörhandel externe batterypacks, welche mit handelsüblichen AA akkus bestückt werden, aufgetaucht.

zubehör:
-) dockingstation mit FB, SPDIF, Video in/out, audio in/out, S-Video in/out
-) battery-Dock mit USB-Host, Mini USB anschluss, external power (netzteil ist beim batterydock dabei und auch nötig), AV-out
-) Traveller AV: abspielen und aufnehmen für unterwegs. leider nur composit.
USB-Host, mini-USB, external power, Netzteil(?)
-) Helmkamera mit sound und kabelFB
-) diverse taschen

modelle gibt es von 2GB flash (modell 405 im format 4:3) und SD-cardslot bis hin zu 30/40/80/160GB fesplattenmodellen.
bitte beachten, daß sich das 30GB modell von den 40/80/160er modellen im gehäuseformat duch 5mm geringere dicke unterscheidet !!!! weiters haben die HDD modelle keinen SD-slot !!


so. das wars einmal.


wbr

P-Ray


EDIT: Wie ich gerade festgestellt habe wurde die produktpalette nochmals um das modell 605WiFi mit 4GB Flash und SD-slot erweitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
nun aber auch mal einige negativen dinge über den archos 605WiFi mit 30GB HDD

-) der eingebaute lautsprecher (alle modelle ausser dem 405er) ist zwar nett um schnell mal reinzuhören, aber von der klangqualität einfach nur schlecht
-) kein netzteil und keine (brauchbare) tasche im lieferumfang
-) laden über das mitgelieferte USB kabel dauert EWIG (ursache ist die geringe stromleistung von USB anschlüssen)
-) mitgeliefertes anschlusskabel ist proprietär. geht es verloren so muss ersatz bei archos gekauft werden. sobald man sich aber zB das batterydock gekauft hat ist dieser punkt irrelevant, da man dann einen std mini-USB anschluss zur verfügung hat (und im falle des batterydocks auch noch ein netzteil dazu bekommt).
-) lautstärke mag für den einen oder anderen zu gering sein
-) keine musikwiedergabe bei benutzung des browsers (sehr wohl aber bei der ansicht von bildern)

das waren so die negativen seiten die mir bisher aufgefallen sind.

einen hab ich noch ;)

die startzeit der archos 5th gen ist kurz, da sich der player in der regel in einer art standby befindet. von archos wird die vollabschaltung erst bei einer nichtbenutzung > 2 tage empfohlen und dann braucht der player so richtig lange um zu starten (ein wenig länger als der creative zen V plus, aber das könnte ich sogar noch vergleichen). die geräte der 4th gen haben kein standby und das starten dauert immer relativ lange.


wbr

P-Ray
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts eigentlich eine möglichkeit musik digital aus einem mp3 player rauszukriegen? zb über einen dock?
 
@Dave D

Archos` DVR-Station hat einen koax SPDIF ausgang. ob das teil aber auch bei musik aktiviert ist kann ich dir nicht sagen.

wbr

P-Ray
 
Der Meizu M6 fehlt definitiv in der Liste. Vom Klang her ne ganze Ecke besser wie der E200 bzw Ipod Nano.
 
ma ne frage
welcher player erfüllt diese kriterien
<200€
>20Gb
farbdisplay 262.000 farben

Ich denke mal einen ZEN Vision M kannst du jetzt für weniger als 200€ kaufen, da Creative jetzt schon einen neuen Flash Player hat. Hab es grad auf der Creative Website gesehen,
wer sich interesiert, schaut mal hier:
2002507948068025949_rs.jpg

http://de.europe.creative.com/shop/welcome.asp?category=10&
 
Moin :)

Ich suche, vielmehr mein Bruder, einen MP3 Player mit min. 2GB Kapazität und darf max. 50€ kosten.

Was könnt ihr da empfehlen? (ich hab keine sonne von der materie, sry)
 
Schau mal bei Mediamarkt vorbei da gibts MP3-Player mit 2GB recht günstig
Muss der Videos abspielen können?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh