[Übersicht] OLD - MP3-Player: Was gibt es, was kauft man?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heut kam mein iAudio D2. Bin durchaus überzeugt vom konzept, wenngleich auch der touchscreen eine i-phone-ähnliche bedienung (zum scrollen) gut verkraften könnte. man kann halt nicht ziehen, nur klicken.
dazu hab ich eine 16GB SD karte bestellt, die leider noch auf sich warten läßt.
so komme ich auf 24GB.

klanglich bin ich begeistert. davor hatte ich einen älteren sandisk.

meine kopfhörer sind zugegebenerweise nicht das durchschnittsmodell (beyerdynamic DT990, offene bauweise), aber nach abschalten der diversen klangveränderungsfilter war ich erstaunt über die klarheit des klanges.

ich werd beizeiten mal einen vergleich zu meiner wohnzimmeranlage (naim audio+ecouton) wagen - was natürlich eine schwierige sache ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach wunderbar, der d2 ist abgekratzt. der bildschirm flimmert nur noch, wie bei einem grafikkartenfehler. also ab ins RMA-land. super.

mal sehen wie schnell und gut cyberport.de das löst.

davor hab ich noch ein paar CDs nach flac konvertiert, klang super (300-400mb/cd).
 
Trekstor ist vom Klang her oben mit dabei aber ich hab auch gerade die Akkulaufzeit gesehen 7 Stunden sind einfach zu wenig !!
 
Hab den perfekten MP3-Player für deinen Bruder !! Cowon F2 2GB
Cowon hat einen sehr guten Klang und auch gut Qualität !!
Und das ist einer der besten !! Was bessers gibt für den Preis einfach nicht ..
 
Hi,

ich suche nach einem Player, den ich hauptsächlich zum Sport mitnehmen kann (sprich: darf nicht zu groß sein), möchte natürlich aber möglichst wenig abstriche bei klangquali usw. machen müssen. Speicher sollte schon min. 6gb sein.
Hatte da ein Auge auf die neue Version des Ipod Nano 8gb geworfen, sehr praktisches, kleines Format, Quali hab ich bisher nix schlechtes gehört, nur sollen ja angeblich einige Modelle der Ipods sehr schnell bei Stößen o.ä. ihren Geist aufgeben. Das wär natürlich beim Snowboarden usw etwas unpraktisch. Kann da jemand aus Erfahrung berichten?

Wär dankbar für Hilfe, würde mir den sonst zu Weihnachten zulegen. :wink:
 
Nachdem ich mir nun alle möglichen Testberichte diverser Player durchgelesen habe ,wurd dann gestern der Meizu M6 SL mit 8GB bestellt. :) Zwar auf www.top-mp4.de ein wenig teurer,aber die können wenigstens direkt liefern.
Freu mich schon drauf und liefer dann auchmal nen "testbericht" ab ,wenn ich ihn ein paar Tage habe :)
 
Hi,

ich suche nach einem Player, den ich hauptsächlich zum Sport mitnehmen kann (sprich: darf nicht zu groß sein), möchte natürlich aber möglichst wenig abstriche bei klangquali usw. machen müssen. Speicher sollte schon min. 6gb sein.
Hatte da ein Auge auf die neue Version des Ipod Nano 8gb geworfen, sehr praktisches, kleines Format, Quali hab ich bisher nix schlechtes gehört, nur sollen ja angeblich einige Modelle der Ipods sehr schnell bei Stößen o.ä. ihren Geist aufgeben. Das wär natürlich beim Snowboarden usw etwas unpraktisch. Kann da jemand aus Erfahrung berichten?

Wär dankbar für Hilfe, würde mir den sonst zu Weihnachten zulegen. :wink:

Naja, robust im Sinne von "ohne Aussetzer spielen" sind eigentlich alle Player mit Flash-Speicher. Und wenn du sie auf einen Stein wirfst, sind sie garantiert auch alle kaputt ;)

Der iPod ist schick und klein, dafür vergleichsweise teuer. Weitere Kandidaten:

- Creative Zen V Plus (8GB)
- Sandisk Sansa e280 (8GB)

Ich persönlich kann den Sansa wärmstens empfehlen.
Der hat auch ein stark geriffeltes Scrollrad, das man mit Handschuhen gut bedienen kann.
 
Dankö für die Hilfe, werd Erfahrung beichten wenn ich mich entschieden hab ;)
 
Hab mich grade aufgrund des Preises jetzt für einen e280 entschieden, mal sehen wie mich das Teil anspricht...
Und die Anfälligkeit der Ipods ist natürlich auch eine mehr oder weniger subjektive Sache, kommt auch immer drauf an wie man mit solchen Geräten umgeht, kenne da son paar Spezialisten ^^
 
Hab heut endlich meinen Meizu M6 SL 8gb bekommen und bin einfach nur..überwältigt :)
Display..Menü..Sound..Disign.. wahnsinn!
Bon total hin und weg von dem Dingen :)

Ich test ihn nun mal 2-3 Tage ausgibig und werd dann ein wenig mehr dazu schreiben.
Bis jetzt gibt es ja noch kein ausfühliches review dazu
 
Ich bin auch auf der Suche nach einem MP3 Player...
Bis jetzt war mein Favorit der iPod nano mit 4GB. Bis zum Post ober mir... :d
Der Meizu M6 gefällt mir sehr gut, aber das ganze googlen hat mir noch nicht alle Fragen beantwortet...
Bin schon auf das Review gespannt!
Aber eine Frage möchte ich noch stellen... Der neue nano hat ja Coverflow und auf der rechten Seite im Menü werden immer Covers gezeigt... Kann das der M6 auch?

mfg
 
ich suche einen MP3-Player welchen ich über einen AUX-Eingang an mein Autoradio anschliessen kann. Wobei muss ich bei einem MP3-Player dann achten?? LINE-Out?? bei manchen steht vorne auch LINE-In. War vorhin bei Pro-Markt und dort hatten alle nur einen Kopfhöreranschluss. Kann mir jemand einen Tipp geben? sollte ab 2Gb aufwärts Speicherkapazität haben und mit Sprachaufzeichnungsfunktions ausgerüstet sein.
THX.
*
@edit: o.k. habe jetzt bei BMW ein Verbindungsset für den iPod gesehen. 178€ wollen die dafür haben, das ist ja schon ein vollwertiger MP3-Player.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache mir gerade selber Gedanken, welchen MP3 Player ich mir gönnen soll. Bisher habe ich mich aber noch nicht entschieden, ob es ein MP3 Player mit Flash- oder HDD-Speicher werden soll, sondern sammel erstmal mögliche Alternativen.

Bei den Flash MP3 Playern (min. 8GB, lieber 16GB; 150 – 200 Euro) schaut mein momentanes Ranking so aus:
1. Meizu M6 SL 8 GB
2. SanDisk Sansa (View) 8 (bzw. 16) GB
3. iPod Nano / Creative Zen V Plus

Bei den MP3 Playern mit einer Festplatte habe ich allerdings bisher nur den iPod Classic 80GB auf der Liste. Ich bevorzuge keinesfalls Apple und würde es als Pluspunkt sehen, wenn ich dem iTunes Zwang aus dem Weg gehen könnte, aber bisher habe ich keine Alternative in diesem Bereich - min. 40GB, lieber 80GB; ~200 Euro; ausreichend (Schutz-) Zubehör verfügbar - finden können.

Irgendwelche Vorschläge (auch weitere bei den Flash MP3 Playern gern gesehen)?
 
Neue Alternative:

Creative ZEN

Gibts in 2,4,8,16 und 32GB Flash. Kostet 200€/16GB und ist ein tolles Teil :)

creativezen7lx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ok... den hab ich mir jetzt auch noch mal genauer angeschaut! schwanke jetzt zwischen meizu m6 sl (4gb) oder dem zen... tipps? :d
 
Lies dir ein paar Reviews durch. Ich werde hier in den nächsten Tagen auch eins verfassen. Ich hatte leider die Vergleichsmöglichkeit nicht und kann deshalb nur vorab zum ZEN sagen:

+ liegt gut in der Hand
+ sehr ausgereiftes Bedienkonzept, m.E. sogar besser als iPod
+ tatsächliche Akkulaufzeit nahe an den technischen Angaben
+ ausgereifte Firmware
+ geniales Konzept zum schnellen Durchblättern von großen Archiven auf dem Player

- Der Preis ist vor ein paar Tagen wieder gestiegen (von 200€ auf 222€ für 16GB)
- Player fühlt sich etwas plastikhaft an (wirkt aber keinesfalls billig verarbeitet)
 
am Zen stört die unausgereifte SD Karten Unterstützung, zb. werden Musikdateien auf der Speicherkarte nicht in das Musikarchiv übernommen.

Bei Cowon und Sandisk ist das besser gelöst.
Ich bin gerade auf der Suche ( spiele mit dem gedanken ) nach einem neuen Player...

Der gefällt mir, mal sehen ob man den nach Germany kriegt, wege gibt es bestimmt...

http://www.anythingbutipod.com/compare/players/insignia-pilot

http://www.insignia-products.com/pc...deo-mp3-player-with-bluetooth-technology.aspx
 
Ich hab den Zen mit 16Gb und bin auch sehr zufrieden.
Die angeblich schlechte SD Unterstützung finde ich sehr übertrieben.
Man kann die Karte einfach per Drag und Drop füllen und dann auch im Menü des ZEN drauf zu greifen. Mehr brauchts doch eigentlich auch nicht.
Davon abgesehen, wurde die Integration von Bildern über SD gerade mit dem letzten Firmwareupdate deutlich verbessert.
Ist also durchaus möglich, daß da noch was kommt.

Ich persönlich brauche den SD-Slot eigentlich eh nicht, da 16GB mehr als ausreichend sind, aber natürlich muß das jeder selber wissen.
 
ich hab grad was von zwangssoftware bin zen gelesen... ist da was dran? wenn ja (in welchem fall auch immer) fällter der für mich weg!
 
Zum SD-Problem:

1) Ist es natürlich ne Geschmackssache. Ich finde es nicht so schlimm, weil mir die 16GB ausreichen. Ich bin sowieso generell nicht der Meinung, dass man sich extra noch Speicher "hinzukaufen" sollte. Dann lieber direkt ne Nummer größer.
2) Gibt es ne prima Möglichkeit, das Problem abzuschwächen: Man packt auf die Karte einfach ein paar große Videos :) Die gesamte Musik kommt dann auf den Zen selbst ;)
3) Ist Creative eigentlich sehr flott, was Firmware-Updates angeht. Auf anythingbutipod.com wird vermutet, dass das Problem bald aus der Welt geräumt ist.

Zur "Zwangssoftware": Das ist absoluter Humbug. Ich nutze Media Monkey 3, es funktioniert aber auch jede andere Software. GERADE die hauseigene Creative-Software ist die schlechte Lösung und sollte nicht installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh