[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Sehr schönes System und hat eine geringe Ähnlichkeit mit meinem -> nicht von der Kühlung her [emoji6]

MfG
Zombieeee
ef371c51c58740cdaa7963d7bd579fae.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...
Nur ein problem hab ich. Der XP120 kann da nicht Bleiben, bei der Montage bricht man sich ja die Finger.
Kennt ihr da ein paar Alternativen?
...

Das mit dem Tower-Passivkühler hat mich auch gewundert, als ich die Bilder gemacht habe - eigentlich sind die ja dafür da, die Kühlung zu verlegen, wenn mehrere GPUs zum Einsatz kommen.
Ggf. den Kühler mit einem anderen DFI Board tauschen oder kann man den Passivkühler umbiegen?

Ich hab hier noch einen AMD Turion64 Rechner, der auch einen nachgerüsteten passiven Chipsatzkühler hat:

Dieser Kühler sitzt genau über dem Chipsatz.

Wenn ich jetzt auf das RDX200 Bild schaue, würde dieser Kühler wohl besser passen:


Wenn ich aber jetzt auf mein Testaufbau schaue, sieht es so aus, als das der gerade Kühler wohl zu dicht an die erste Graka kommt:


Daher brauchst Du wohl einen Kühler, der entweder etwas weniger versetzt, oder sehr stark versetzt ist.
Ich kann Dir nur anbieten, Dir den geraden Kühler zuzuschicken und Du testest einfach, was besser passt. Aber vielleicht kann ja jemand noch ein anderen Modell empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Soenni aber den NB kühler hab ich schon gegen einen Aktiven von DFI getauscht.

Mit dem XP120 meine ich den CPU kühler, der ist sowas von blöd zu montieren das ich da eine Alternative brauche.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Von der geraden Variante (Thermalright HR-05) gibts auch eine speziell versetzte für Sockel 939 Boards. Das wäre dann der HR-05 IFX SLI: HR-05 SLI/IFX - Thermalright Der passt unter anderem beim DFI Lanparty Ultra-D perfekt unter die Graka im ersten PCIe Slot ;)

Wenn einer von euch genaue Maße vom IFX SLI braucht, ich hab den hier. :d
 
@Tzk: genau den HR-05 SLI hab ich von Soenni bekommen aber das Problem ist ja durch einen DFI NB kühler (ohne Blende:heul:) gelöst worden und ich Brauche eine Alternative für den CPU Kühler (Thermalright XP120)

attachment.php
 

Anhänge

  • F7888C4F-2DE7-44E5-A211-4FDAFBE41341.jpg
    F7888C4F-2DE7-44E5-A211-4FDAFBE41341.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 306
Der XP120 hat noch die "alte" Thermalright Halterung, richtig? Was wäre denn mit dem Nachfolger (SI 128 bzw. SI 128 SE)? Der hat schon die "neue" Halterung und ist deshalb mit dem Bolt-Thru Kit kompatibel: Thermalright TRUE Bolt Through Kit Preisvergleich Geizhals Deutschland

Keine Ahnung ob das dein Problem bessert. Ansonsten bleibt wohl nur ein Towerkühler übrig wie z.B. der Thermalright Ultra-120 eXtreme. Oder du musst den Hersteller wechseln...

Wegen NB Fan:
Ich such die Tage mal meinen Fundus durch. Ganz vielleicht hab ich noch nen DFI Fan rumfliegen. Kann aber nix versprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tzk: das wäre nett, bin immer darauf aus den Originalen Look zu erhalten.
Hab ja noch ein Ultra-D zu liegen das ohne NB Fan da liegt.

Den SI 128 bekommt man ja nicht so leicht.
Und einen Ultra würde ich auch nehmen.

Hab ja noch einen Noctua NH-U12P hier aber leider nicht das K8 Kit.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hätte ich für Heute aus China eine CPU erwartet (Xeon)
Das schafft ja nicht mal DHL pünktlich, geschweige dann aus China bis hier.
Wie geht das vonstatten? Ich muss noch bisschen Zoll nach zahlen, dh der Zoll wird sich bei mir melden?
THX
 
Das kenne ich, wenn Du in der DHL Sendungsverfolgung mal deine Postleitzahl eingibst und die Meldung kommt, dass diese falsch ist, geht die CPU zum Zoll (bzw. ist schon da).
Dann bekommmst Du einen Brief und musst zum zuständigem Zollamt fahren. Wenn Du weißt welches das ist kannst Du mal deren PLZ in der Sendungsverfolgung eingeben,
dort ist die dann normalerweise schon zugestellt.
Es kommt auf PC Teile übrigens kein Zoll, sondern nur 19% Mwst (ab ich mein so ~20 Euro Warenwert) drauf.
 
Prima, Danke.
Also erstmal die Füße still halten ( wären 1 bis 2 Wochen angemessen?) .
Viel kann ich ja nicht machen ( weiß nicht, wie lange PayPal gilt und halt EBay Bewertung)
2 Monate nervt schon sehr ^^

Alles für ein 775 System :stupid:
Hab mal über Amazon beim China Mann 2 Karton Nerf Munition bestellt, war in 3,5 Wochen da....
Und die uselige CPU von nicht mal 4X4 cm braucht 2Monate.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Sendungsnummer von DHL ist es natürlich schwierig nachzuvollziehen wo deine Ware jetzt gerade ist. (Klang so als ob du eine Nummer von DHL hast)
Hast Du denn irgend eine Sendungsnummer bekommen? Wenn nicht den Händler mal anschreiben, normalweise
bieten die dann von selbst eine Rückzahlung an. Nach 2 Monaten hätte die CPU (trotz Weihnachten) schon da sein sollen.

PP geht glaube ich 90 Tage nach Bezahlung (Achtung, Halbwissen).
 
Zuletzt bearbeitet:
was möchtest du denn mit diesem schönen Prozi anfangen? bisschen Richtung 5GHz oder so? :bigok:
 
Es kommt auf PC Teile übrigens kein Zoll, sondern nur 19% Mwst (ab ich mein so ~20 Euro Warenwert) drauf.

Fast. 22€ ist die Freigrenze, darunter gibts weder Zoll noch MwSt. zwischen 22 und 150 gibts nur MwSt (wohlgemerkt auf Versandkosten plus Warenwert!) und über 150 musst du MwSt und Zoll zahlen. Wie viel Zoll hängt von der Ware (und der Warengruppe) ab.

@Joker
Warum denn keine ungemoddete Cpu und dann mit Klebefolie? Mein X5460 lüppt einwandfrei mit Folie und rausgekniffenen Nasen im Sockel.

@Max
Ich hab mal in meine Kühlerkiste geschaut und muss dich enttäuschen. Ich hatte mal einen DFI NB Kühler mit Lagerschaden übrig, hab den aber wohl schon entsorgt... Für die Blende wärs ja egal gewesen. Sorry! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
letztens ein x5460 mit ner Eisenfeile bearbeitet. ging eigentlich ganz gut. Vielleicht nicht so schön wie aus China aber dafür billig und das Board bleibt im Originalzustand. Dürfte eig. jeder hinkriegen.
@Tzk wie hoch geht eig. der FSB bei so einem P43 Board? Dein Board hat auch nur ein 4Pin CPU Power Stecker, kann schnell knapp werden
 
Ich hatte leider keine anderen Angebote gefunden - nur halt den aus China.
Grundsätzlich sollte der Xeon mit besagten 4X4 GB OCZ (800er) wegen 10x Multi laufen.
Also 10X400 (4Ghz) , und das was der RAM noch so an FSB mitmacht.
Wenn der natürlich exessiv viel mehr kann, fängt die Bastelei wieder an^^ und brauch nen 2. Xeon.:fresse:
Und Tausch den gegen den Q9650 aus.
 
Am besten geht es mit einem Dremel. Habe ich bestimmt schon 50 mal gemacht und nie eine CPU beschädigt. Das sieht dann auch genauso aus wie von China. Den Sockel würde ich nicht anrühren.


...gesendet von unterwegs...
 
Fast. 22€ ist die Freigrenze, darunter gibts weder Zoll noch MwSt. zwischen 22 und 150 gibts nur MwSt (wohlgemerkt auf Versandkosten plus Warenwert!) und über 150 musst du MwSt und Zoll zahlen. Wie viel Zoll hängt von der Ware (und der Warengruppe) ab.

[...]

Auf PC Teile fällt kein Zoll an, das wollte ich damit ausdrücken. Das ist eben eine zollfreie Warengruppe.
 
D.h. ich bekomme die CPU ohne Nachforderung?
Ich hatte einen Onlinerechner bemüht, der spuckte 8 € aus....
Die Frage ist für mich: Kommt das Ding beim Zoll oder bei mir an....
Und wann ich da mal Nachfrage, wie es aussieht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Glück hast geht es so durch, beim Zoll brauchst Du wirklich nicht nachfragen,
das ist ein Staatsorgan und will Geld von Dir -> die melden sich auf jeden Fall ;)
 
Mit Nachfragen meinte ich den Verkäufer.....
Szenario 1: Der Zoll will Geld---> läuft von alleine, weil CPU ja da ist ( in der BRD), ich bekomme Bescheid.
Szenario 2: Nix tut sich----> ich gehe dem Verkäufer auf den Sack, mit PayPal und EBay Bewertung
Die Frage ist, da der Status der Lieferung bis ~ 23.1 diesen Monats endet, wann ich und ob ich dem Verkäufer am zB 24 mal was sage, oder NOCH länger warte.
Wie gesagt, das geht ja schon seit Anfang Nov.
 
@Tzk wie hoch geht eig. der FSB bei so einem P43 Board? Dein Board hat auch nur ein 4Pin CPU Power Stecker, kann schnell knapp werden

Jup, das ep43 hat nur einen 4pin. Gigabyte gibt 400fsb an, wie weit das Teil darüber hinaus geht, keine ahnung. Mit meinem c0 xeon wird da vermutlich eh nicht so viel gehen... mit 400fsb wäre der bei 3.8ghz.

Ich hab immernoch den boxed kühler drauf, da hab ich oc noch nicht getestet... [emoji6]

@maniac
Auf meinem gehäuse war definitiv zoll drauf. Oder meinst du explizit grakas, boards und cpus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse habe ich noch nicht importiert -> kann ich nichts zu sagen.

Sämtliches Innenleben von Pcs -> nie Zoll, nur Mehrwertsteuer.

Und die kennen mich da jetzt, das dauert nur halb so lange, da die ne Quittung ausstellen müssen.

(Muss normalerweise das Paket nicht mal komplett auspacken)

Edit: Auf jeden Fall dem Verkäufer auch auf den Sack gehen, der wird schon eher auf Erstattung gehen,
als das er ne negative Bewertung riskiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Si-128 gesagt? :)



Und hier sein kleiner Bruder

 
@Tzk: danke für die suche, mein Provisorischer DFI lüfter macht auch lager geräusche.

@Oliver_F: ich würde einen nehmen, kannst ja meinen Black Samurai Haben:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, mittlerweile habe ich schon einen Black Samurai aufgetrieben. Die Thermalright Top-Blower sind mir auch so sehr ans Herz gewachsen, dass ich sie erstmal nicht abgeben möchte.
 
Kann ich verstehen, aber schön das du auch einen Black Samurai gefunden hast.
Hab erstmal einen SI120 auf das RDX200 gebaut.
 
Der SI-120 passt zeitlich auch besser zum Board und sieht meiner Meinung nach sogar noch besser aus als der SI-128.
 
Leider hat er aber auch diese Bescheidene 478 Klemmung und die ist einfach nicht schön, vorallem beim Demontieren.

Ein paar mehr davon kann ich noch gebrauchen.
46c6990eaff437cb327da4ce59c145b9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das im kleinen Bild ist etwas zu neu für hier :fresse:

PS: mein Zalman CNPS9500 (AM2) kühlt heute noch meinen 6-Kerner :cool: - man hat das Gefühl beim Lüftermarkt hat sich nicht soviel getan - außer man nimmt sich so ein Fertig-Wasserkühlung :wall: (Wakü for Mainstream - was ein Mist - wenn einmal die Kühlflüssigkeit verdampft ist , kann man das Ding wegwerfen - da es keine Möglichkeit zur Befüllung gibt)


PPS: Zum Zoll - gefährliches Halbwissen - jeglich eingeführtes Teil muss eine CE-Kennzeichnung haben - egal wo aus dem PC es stammt. Das heißt wenn es nicht drauf ist dann wird das Teil vom Zoll zurückgeschickt - habe so mal eine Alienware-Laptop-Grafikkarte "verloren". Denen ist wurscht ob es mal in einem PC/Lappi steckte auf dem ein CE-Zeichen drauf ist. Deshalb nie im Leben Einzel-Hardware außerhalb der EU ordern wo kein CE-Zeichen drauf ist. Das ist russisch Roulette.
Und zollfrei ist Hardware auch nicht - alles was über ca. 21€ mit Versand kostet muss verzollt werden mit Märchensteuer und alles über 120€ sogar mit ich glaub 4% Einfuhrzoll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh