[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Bin auch wieder am neuen System. Bearbeite derzeit das Bios :fresse: sind zwar hier und da noch fehler aber wird.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus konnte das gut. Auf dem Striker Extreme hiess raid nur ÜBERFALL

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Auch meine blaue G15 ist leider hin - so eine suche ich also noch :)

Wie, die gilt jetzt schon als Retro? Die benutze ich noch an meinem Hauptrechner. :d
Hut ab, der Rechner ist wirklich perfekt bis ins kleinste Detail. Große Klasse!
 
Nichts irritiert mich mehr als ein deutsches Bios :d

Das muss so :shot: . Nein mein system = Unikat :fresse: schmeiß gleich XP drauf, dazu noch ne Radeon X1650 Pro und abgeht die Post.

Wie, die gilt jetzt schon als Retro? Die benutze ich noch an meinem Hauptrechner. :d
Hut ab, der Rechner ist wirklich perfekt bis ins kleinste Detail. Große Klasse!
Hab bei meiner G15 erst noch die Blauen LED´s ersetzt weil meine Matsche waren :cool: auch das Ausklappdisplay hat keine Wackler.
 
Meine SLI Spielerei.

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_5083.jpg
    IMG_5083.jpg
    84 KB · Aufrufe: 417
Da sind aber auch verschiedene Winbond drunter, denn die KHX3200/512 gibt es mit 2,50 und 2,60 Volt ;)

Hast du da Quellen? Denn egal welche IC Listen ich im Netz finde, auf den KHX3200 (ohne A oder AK) sind immer Old Winbond BH-5 gelistet.
Meine sind definitiv BH-5, denn sie liefen vor 9 Jahren auf dem DFI Infinity mit knapp 3,5 Vd (~ 250 MHz 2-2-2-11) und auf dem Shuttle FN45 hatte ich sie auf 220 MHz 2-2-2-11 bei knapp 3.0 Vd, dann macht das Shuttle leider Dicht.
 
Wie läuft Race Driver Grid auf dem Zalman PC so Soenni ? Ist ja bereits ein DX 10 Titel. hatte das damals mit einer HD 5870 durchgezockt. Feines Game.
 
Der Rechner läuft an einem 18" TFT mit 1280x1024, mit mittleren Einstellungen ist es spielbar.

CoD4 ist das schon grenzwertiger. Früher hätte man es so durchgezockt aber heute macht mir das keinen Spaß mehr :d
 
Kleines Update:
Leider ist eine 8800GTX gestorben und so wird erstmal nichts aus Tripple SLI, muss mich also nach ersatz umschauen:heul:
 
Das ist ärgerlich. Welche der drei hat es erwischt? Die mittlere?
 
Die Oberste, war eine Zotac in Super zustand.
Vor einer Woche lief sie noch aber das kenn ich ja nicht anders von den 8800GTX, das ist jetzt die Dritte die einfach so tot ist.
 
Okay, das geht doch noch ! Liegt aber weniger an der 661 CPU ! Mehr an den beiden 7950gts. Ist ja auch nicht für dieses Game gedacht. Es stammt aus einer anderen Epoche !

Soviele Titel wie du da Installiert hast, da würde ich Kopfschmerzen bekommen, die alle zu Zocken oder zu Testen.

Doom 3 läuft sehr gut aber darauf :) habe selber Doom 3 zum Testen da, aber so recht will es nicht in 1920X1080 bespielt werden.

Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom 3 habe ich eigentlich nur installiert, weil es gerade im Regal stand. Das Spiel habe ich nie durchgezockt, weil es mir einfach zu langsam ist. Der Doom 1 Mod ist allerdings klasse - das beste Doom ist immer noch Brutal Doom :asthanos::asthanos::asthanos:
 
Hab Doom3 auch nie gezockt. habe es nur in der englischen Fassung bekommen. Zum Testen von Hardware aber durchaus gut geeignet in 2004-2006. Hatte früher Quake 4 durchgezockt. Das war echt gut zu der Zeit.

Grid , war auch ein spitzen Titel zu seiner Zeit.

aber sonst , kannst du mit diesem PC wohl alles in dieser Zeit Zocken. sogar Full HD. Wenn nicht einige Titel in 4K :fresse2:
 
Hast du da Quellen? Denn egal welche IC Listen ich im Netz finde, auf den KHX3200 (ohne A oder AK) sind immer Old Winbond BH-5 gelistet.
Meine sind definitiv BH-5, denn sie liefen vor 9 Jahren auf dem DFI Infinity mit knapp 3,5 Vd (~ 250 MHz 2-2-2-11) und auf dem Shuttle FN45 hatte ich sie auf 220 MHz 2-2-2-11 bei knapp 3.0 Vd, dann macht das Shuttle leider Dicht.

Meine eigenen :d
Es müssten BH-6 und BH-5 verbaut sein, bei dir sicherlich BH-5. Ich müsste bei mir mal die HS entfernen, dann weiß ich es genau.
Die alten Kingston mit Winbond IC hatten noch nicht den Aufkleber, dass man die als Winbond erkannte. Das hat Kingston erst später gemacht. Die mit 2,50 Volt sind auch auf den PC3000 und PC2700 verbaut worden.
Auf den 3200A sind des öfteren CH-5 und auf den AK sind definitiv keine old BH-5 drunter, da sind nur UTT. ;)
Das habe ich durch meine eigene Datenbank zusammen bekommen...
 
Heute war Spermüll Tag . Die Ausbeute kann sich sehen lassen :p



Frische Prolimatech PK2 Paste drauf.


Und die Sachen funktionieren auch noch einwandfrei, so ein Zufall aber auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht dein Ernst? [emoji15] Wer wirft sowas weg?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich glaube dir kaum, dass jemand sowas weggeworfen hat. Das hat sicherlich andere Gründe, wie auch immer. Trotzdem super Packet, vorallem die 6800 Ultra.
 
Die BFG Ultra gab's vor ein paar Tagen bei eBay. Hab auch mitgeboten, aber habe ja schon 2x 6800Ultra AGP :fresse:
 
Das Board hat er von mir bekommen, man vergleiche die Seriennummer [emoji6]

MfG
Zombieeee
ccb15fcf6371f15f93c0a499363a87cf.jpg
 
bei diesen Auflösungen kann man gar nichts vergleichen. Aber AGP und PCIe passt schonmal nicht ;)
 
Hm, es geht um die das DFI NF4 SLI-DR Expert Board.

MfG
Zombieeee
 
Die Seriennummer erkennt man auf deinem Bild trotzdem nicht, die steht auf einem kleinen Aufkleber an einem PCI-Steckplatz an der Seite ;)
 
Man erkennt aber, dass die Positionen der Schrauben im Rententionmodul bei beiden Boards gleich sind und der Spawa-Kühler ganz rechts bei beiden schief aufgeklebt. Allerdings unterscheiden sich die Batterien. :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh