[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

@ Maxpower

NEIN [emoji13]

@ Knoddle

Danke für den Tipp, werde ich gleich anschreiben [emoji3]
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen bekomm ich auch noch den 2. Xeon.....und ne FX3000 AGP = 5900Ultra :fresse:

jedenfalls sagt das DHL und Hermes ^^


Die Quadro FX3000 ist da und funktioniert.....(C2D@def 2600MHz)
Dann kann ich die ja jetzt reinigen^^
dqva1mjel5gxqt58x.jpg




3250MHz
dqvn8j2bn5ixj5nm9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach mal Bilder, von vorher und nachher [emoji6]

MfG
Zombieeee
 
Habe meinen alten LAN-PC, welcher 2008 mal auf die schnelle aus einem Uralt PC Gehäuse (Schätzungsweise ~ Bj 2000) gemacht worden ist , entstaubt. Mittlerweile beherbergt er folgende Hardware:
- AMD AthlonII X3 455 @ PhenomII X4 B50( den Kern und den L3 Cache freigeschaltet)
- Gigabyte GA-880GMA-UD2H
- Gigabyte HD6770 1GB GDDR5
- G.Skill Ripjaws DDR3 1600MHz 4GB(2x2)
- bequiet System Power S6 550W
- Seagate Momentus Thin 2,5" 320GB HDD
- Scythe Andy Samurai Master + Noiseblocker Blacksilent XL1 120mm











 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Hardwareluxx Printed Ausgaben habe ich auch noch da, die sind mir vor 1 Woche beim Umzug erstmal wieder in die Hände gefallen. Ist immer wieder schön, wenn man die Tests über alte Hardware liest.
 
Hatte sie auch vor kurzem wieder hervor geholt und mußte auch ein wenig in Nostalgie schwelgen [emoji3]

Da ist mir wieder eingefallen, das mir ein Heft fehlt [emoji21]

Naja, vielleicht habe ich ja Glück und bekomme die fehlende Ausgabe noch [emoji41]

MfG
Zombieeee
 
.....ich als C2D und QX6800 @AGP Jockey (kleine AMD Frozelei :fresse2:)

dqog5nv1xc3iv5xtj.jpg

Kommt nächste Woche. Muss ich echt überlegen, ob das BIOS bleibt, oder das FX5900U BIOS drauf kommt.
Die ist als Quadro nicht langsamer (Normale Treiber), kann aber bestimmte AA mehr. (Edit "AA-Lines" Quadro-Kram, wozu das auch immer gut ist)

dqvj0xwfikd0swekx.jpg


Die alte WLP unter HS gegen Moderne getauscht (und natürlich auch den WL-Kleber zwischen HS und Kühler)
Den Kühler auch mit Federn richtig vernünftig verschraubt (statt die Feder-PushPin)

Und der 2. Xeon ist dann auch da.....
Mit Macho 2@Silent
dqvj9dwixgl6pdi35.jpg



Das war dann Cortemp----> Beim CB (450X9,5 =4279MHz)
dqvjfimd2mc0raww0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Lüfterblätter" könnten noch eine Reinigung gebrauchen, oder liegt es an dem Winkel der Aufnahme?

Sieht doch schon mal vielversprechend aus.

MfG
Zombieeee
 
Wollte nicht den Lüfter riskieren.
War nur trockener Pinsel - die Karte selber und die Kühler hatte ich mit Bremsenreiniger abgesprüht (Nigrin)
Ich trau mich nicht so wie ihr^^

Ich geh aber gleich nochmal ran.....

Die Ränder um Rammkühler ist schlecht lackiert- das war früher schon so (Lot u Flussmittel?)

OK, eine olle Zahnbürste hat es herausgerissen.... Alles sauber.
Dann kann ich die ja jetzt verkaufen:fresse2::fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joker:
Für 120€? Passt ja preislich zu meiner 280X:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
dqvkh8mf3igukm22o.jpg

dqvki294a6cb09eyo.jpg


Die "fein gefertigten Kühler" früher, haben ja einen Speziellen Charme ^^
hatte ich so nicht mehr in Erinnerung- aber jetzt isse sauber:bigok:

Naaaaaaaaa 120 muss ich mir aber noch überlegen:fresse:

Bin echt am zweifeln, ob ich das FX5900U Bios draufpacke......
Obwohl die eine nennen wir es Lüftersteuerung hat- und auch kühl bleibt macht die einen Radau :haha:
(In Hoffnung, das es was leiser wird----> die kennt nur 100% und 60% hab ich das Gefühl. CAD/Render/Studiomax Profis müssen schmerzfrei sen......)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt glänzt sie ja [emoji3]

Hatte auch eine 5900 Ultra von kOr3 hier liegen, aber sie wurde wieder zurück getauscht [emoji23]
Hatte sie auch nicht eingebaut und ausprobiert gehabt.

MfG
Zombieeee
 
(In Hoffnung, das es was leiser wird----> die kennt nur 100% und 60% hab ich das Gefühl. CAD/Render/Studiomax Profis müssen schmerzfrei sen......)
Sind sie, so glaube ich, nicht. Man denke mal an zwei Generationen später - da gabs dann auf Quadros solche schicken Kühler:
ac6e2514dccddc53b162e5uso2.jpg
 
Idle hat die 16% und das ist schon recht unangenehm.
Last halt 27% (man ahnt was beim Booten los ist^^)

Inzwischen ist man ja doch etwas verwöhnt:fresse:

dqvmwv0cooqo66mkx.jpg
 
Habe mir heute zwei Lenovo L1900p geschossen, worüber ich mich sehr freue. Da der VK gerade am ausmisten war, gabs noch eine passive 8600GT dazu. Bei der PCB Verfärbung frage ich mich allerdings, ob die noch läuft :d
 
Die ist ordentlich warm geworden [emoji44]

Aber vielleicht funktioniert sie ja noch.
Vielleicht läuft sie ja nur deswegen noch, weil sie so warm geworden -> Lot der 8er Serie war ja nicht so das wahre [emoji52]

MfG
Zombieeee
 
@SoenniTDI:
Für diese karten gibt es ein schönes Asus OC Gear Panel. KLICK
Habs hier zu liegen mit schutzfolie dran, mit der Gleichen 8600GT.
Liegt aber nur Rum:confused:
 
So kleine Hässlichkeiten hab ich auch noch:fresse:
dqvnee01l8ylj2rbl.jpg


Die Gigabyte 512 DDR2 (!)
die MSI 256 DDR3
naja, zum testen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern mal ein Wasserkanister nach draußen gestellt und nen 240er Radi reingelegt -> zack feddich ist der Chiller :bigok:

 
@SoenniTDI:
Hab die 8600GT mit dem Panel so im PCGH Forum gekauft, ob das original ist weis ich leider nicht, aber es funktioniert trotzdem.
Solange es eine Asus Karte ist kannst du das Panel benutzen, hab eine Zotac 8800GTS zur Asus umgeflasht und schon lief das Panel auch mit der Karte.
Bis zur GTS250 kann man das Teil benutzen.

Wenn ich ein nettes angebot bekomme hab ich gerne lust zu tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bio
Kann dein Xeon 500 MHz ab?
Ich probier die Tage auch mal was geht.
Vor allem FSB. Die 450 waren grade sehr praktisch mit RAM .
Den ersten hab ich schon Stunden ohne Ärger Ingame bei 4270 gequält.
Der 2 scheint das auch zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh gute Frage, muss ich mal mit nem kleineren Multi testen. Meine aber 5000 stabil zu bekommen, bei 5200 kamen komische Fehler :fresse: ins Windows bin ich aber noch nicht gekommen ab 5ghz. Bei einer FSB Wall kommt man aber nicht sehr weit, daher denke ich schon dass 500 geht ;)
Kann dein Board denn 500?
 
08/2011 - aber 5:4 - das ist immer alt, egal wann gebaut :d
 
oh gute Frage, muss ich mal mit nem kleineren Multi testen. Meine aber 5000 stabil zu bekommen, bei 5200 kamen komische Fehler :fresse: ins Windows bin ich aber noch nicht gekommen ab 5ghz. Bei einer FSB Wall kommt man aber nicht sehr weit, daher denke ich schon dass 500 geht ;)
Kann dein Board denn 500?

Ich bleib erstmal unter 500CB-Punkte hängen. Das 16GB Kit kann einfach nicht mehr FSB. Einen 4700MHz hab ich noch hinbekommen- der ist aber so schwach in den Latenzen.....
Und alle Speicher die mehr können, passen leider nicht unter den Macho2...
Naja, für AIR ja ganz passabel^^
dqw3v1cqc4gi03gu8.jpg

dqw5jbpjzb0pnbjeb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bring mal etwas abwechslung hier her, habe also keine Corsair Pro´s zum rumzeigen


Habe ich übrigends gestern aufm Sperrmüll gefunden ;):d


img_20180211_09423115zovh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Corsair sind doch immer interessant aber dein Sperrmüll fünd ist schon nicht schlecht.
Auch wenn ich nicht auf so alte Grafikkarten stehe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Räusper: Normalerweise ist heute, also Sonntag Computer-Sperrmüll :fresse:
 
Hey Corsair sind doch immer interessant aber dein Sperrmüll fünd ist schon nicht schlecht.
Auch wenn ich nicht auf so alte Grafikkarten stehe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

mir kommst nur so vor das jetz manche die Dinger aus einem unerfindlichen Grund horten :d

btw die Karte stammt vom Erstbesitzer der sie 2000 gekauft hat aber nie wirklich zum laufen gebracht hat, die Karte ist also Quasi Neu (ist etwas tricky bei der Installation )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh