[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Von den Corsair Pro kann ich nicht genug haben, die haben’s mir irgendwie angetan.
Hier meine X1800 AIW
.
ec97d80742b32cf8747f335828021fb1.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja klar kann man nachvollziehen :)

ich habe jeweils nen satz DDR1 und einen DDR2 un ddasReiche auch :)


img_20170818_184720tfbxy.jpg
 
Glückwunsch zur Fury MAXX! Davon träume ich auch noch. :)
 
Maxi: Die AllInWonder ATIs sind echt schick :)


Gerade aufm Sperrmüll gefunden, hatte Glück, funktioniert sogar. Mit OVP! :d :d :d
 
@k0r3:
Das Board hast du aber schon eine Weile zu liegen.

Aber deinem 875 geht’s wohl wie meinem Crosshair.
Hauptsache haben[emoji16]

Von den AIW hab ich leider nur 3 Stück.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ich könnte ja auch noch was posten, was ich auf dem Sperrmüll gefunden habe :d

Aber das lassen wir hier mal bleiben, nicht dass es wieder endlose Diskussionen gibt ;)
Auch wenn sich hier ab und zu mal jemand beweisen will...
 
Ich könnte ja auch noch was posten, was ich auf dem Sperrmüll gefunden habe :d

Aber das lassen wir hier mal bleiben, nicht dass es wieder endlose Diskussionen gibt ;)
Auch wenn sich hier ab und zu mal jemand beweisen will...

Bestimmt war es wieder eine Voodoo 5 6000 sowas findet man ja andauernd aufm Sperrmüll :d blöde Massenprodukte :d
 
Hehe, ja. Das Board hab ich seit Ewigkeiten. Hatte insgesamt 3 Stück von den DFI Lanparty Pro 875B. 2 Stück habe ich verkauft und eines in OVP behalten. Aber mein P4 PC ist mit einem Abit IC7-Max3 recht solide ausgestattet :p



Und schon wieder Corsair Pro :p
 
Habe die Tage auch was neues bekommen, eine Gecube X1950XT AGP. Der originale Peltierkühler war auch dabei, wird dann den Zalman wieder ersetzen.
Allerdings kann ich die Karte nicht testen, da mein einziges AGP Board (ASUS K8V Deluxe) spinnt. Ich versuche jetzt schon den ganzen Vormittag Windows XP zu installieren, aber sobald die Installation startet, gibt es BSOD. Zudem erkennt es keine SATA Laufwerke mehr. :wall:
Hat vielleicht jemand noch ein schickes AGP Board für Athlon 64?

 
@ [W2k]Shadow
Wo Du Recht hast - hast Du Recht! Suche schon ewig einen Zweiten....

@ Oliver_F
Wenn der Zalman runter soll, ich würde Dir den wirklich gerne abkaufen. Suche nämlich schon ewig einen zweiten :d
Ein Board habe ich allerdings nicht für Dich, besitze selbst nur ein einziges...
 
Das ist aber nicht für ein Athlon 64 [emoji6]
Er kann es aber trotzdem gerne haben [emoji3]

MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind die kleinen Ratten mal wieder bei ALBA eingebrochen wie ich sehe :lol:

Kein Respekt vor Elektroschrott :shake:
 
(ASUS K8V Deluxe) spinnt. Ich versuche jetzt schon den ganzen Vormittag Windows XP zu installieren, aber sobald die Installation startet, gibt es BSOD.
Southbridge-Bug beachten: Via warns of hard drive chipset incompatibility | TheINQUIRER
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommunikationsprobleme-zwischen-SATA-II-Festplatten-und-VIA-Chips-118724.html
Boards mit diesen Southbridges, können keine Sata2 Geräte erkennen bzw. verursachen mit denen massive Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
An die ATI All-in-Wonder-Sammler: hat einer von euch Interesse an einer Radeon 9800 Pro AIW (nur die Karte ohne Zubehör).
Und weil ich gerade dabei bin, eine kleine Zäsur meiner Rechnerlandschaft zu machen: was kann man denn fairerweise für ein Asus P4GPL-X (in OVP mit Handbuch und Blende) samt CT479 (afaik originaler Kühler, aber mit anderem Lüfter, ohne OVP) und einen PentiumM 770 verlangen?
Dryline: ich weiß, dass du einen CT479 suchst, aber du wirst ihn nicht kriegen. U.a. nervt mich deine Coroner-Monokultur im Metal-Thread zu sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir einen ATI X1800XT 512MB geholt und will die nun ausprobieren. Karte läuft, aber ich bekomme keinen Catalyst Treiber installiert. Die Treiber werden nicht mal ausgeführt zu Installation. Irgendwas ist da faul. Kann mir jemand einen Tipp geben ?

@ Chris-AMD-Freak
Es ging mir nicht um eine Karte, sondern nur um eine Person hier im Thread, die andauernd neuere Hardware angeblich auf dem Schrott findet....
 
Welcher Treiberversion hast du probiert? Ich hab für die Tests meiner X1950 XTX glaube ich Catalyst 9.11 verwendet (v8.593.100.3).
 
Hast du die Gedownloadete Datei auch über eigenschaften zugelassen?
Das Problem hab ich bei XP und Vista.
Für alle karten nehme ich immer die zuletzt Aktuellste Catalyst version.
Bei der X1000 reihe also 10.2
 
Wenn der Zalman runter soll, ich würde Dir den wirklich gerne abkaufen. Suche nämlich schon ewig einen zweiten :d
Ein Board habe ich allerdings nicht für Dich, besitze selbst nur ein einziges...

Dachte ich mir bereits, ich denke da werden wir uns schon einig.
Erstmal muss ich aber gucken ob die Karte einwandfrei läuft, sonst geht sie natürlich so zurück.

Das ist aber nicht für ein Athlon 64 [emoji6]
Er kann es aber trotzdem gerne haben [emoji3]

Laufen da C2D drauf? Die X1950XT muss ja auch passend ausgelastet werden. :)

Southbridge-Bug beachten: Via warns of hard drive chipset incompatibility | TheINQUIRER
http://www.heise.de/newsticker/meld...SATA-II-Festplatten-und-VIA-Chips-118724.html
Boards mit diesen Southbridges, können keine Sata2 Geräte erkennen bzw. verursachen mit denen massive Probleme.

Danke, sehr hilfreiche Information. Ich war hier schon langsam am verzweifeln.
 
@ emi und max
Ich habe den Catalyst 10-2 genommen, denn mit der vorherigen X1900XTX lief das Installieren ohne Probleme.
Über Eigenschaften zulassen ? Habe ich noch nie gehört. Ich probiere es trotzdem mal.

Edit: Maxpower, du bist mein persönlicher Held heute Abend ;) Datei musste wirklich erst freigeschaltet werden, dann ging es ohne Probleme. 3DMark2003 läuft gerade fehlerfrei. Vieeln Dank für den Tip !

@ all
Wenn ein Lüfter einer Grafikkarte läuft, aber die Karte kein Bild erzeugt, dann ist doch die Karte defekt oder ? Habe nämlich noch so einen Fall, hier ist es eine Geforce 6800GT. Bekomme die nicht zum Laufen und beim Vorbesitzer lief die bis zum Ausbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stunned_guy:
Hier mal ein Link zu der sache mit Dateien als vertrauenswürdig zulassen

Das mit laufendem lüfter aber kein Bild, kann auf eine Tote karte hindeuten.
Aber manchmal liegt es auch am Board, hatte da schon lustige sachen erlebt mit einer X800 AIW.
Auf einem Board totale grafikfehler und auf dem nächsten gabs keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Oliver_S

Da laufen keine C2D drauf, nur Pentium 4 [emoji6]

Habe zwar noch ein AM2 Board mit AGP, leider aber "Low End"

MfG
Zombieeee

War gerade beschäftigt:

8e6eaa4a0b483eb43d40be27d1ca21cb.jpg
 
Hier nochmal ein Bild für SoenniTDI von der 8600GT mit dem OC Gear (mit Schutzfolie drauf).

attachment.php


Nachtrag:
Mein Drittes und letztes P5W-DH Deluxe, das wird nicht verkauft.
Leider fehlt der USB Empfänger für die Fernbedienung, hat vielleicht noch jemand zufällig einen?

Das Board dient als ersatz für das DFI RDX200, da das DFI mit 4GB Ram nicht so recht umgehen kann.

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_2688.jpg
    IMG_2688.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 361
  • IMG_5409.jpg
    IMG_5409.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 336
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kam auch etwas mit dem Sperrmüll, ach ne, war ja die DHL, an [emoji23]

3b1b1c6f49aed6eb657ee278f6399b4b.jpg
e8ff440a974ea0c6b4af000b84f1a45c.jpg


MfG
Zombieeee
 
Interessante Augenwischerei.....:fresse:
Auf Mod-BIOS EP45-UD3LR nochmal den Q9650 gebaut:
Tada:
Der kann auf einmal SSE4.1 und VT-x :stupid:
dqybe1tcvab4j9h2h.jpg


Ich flash also das normale BIOS wieder - weil Quatsch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh