[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Hier ein Neuzugang.
Sockel 775

2018-02-13 13.22.21.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Von da hatte ich das....
Kleine Merkwürdigkeit:

Im Prinzip benutze ich die selbe Installation (aka SSD) WIN764 für beide Board`s (EP45-UD3LR als auch EP-45-DS5)
Tut sich im Treiber auch nix- selbe Lan/Sound/Ich10.....GraKa beide HD6950.....
Mit dem DS5 Mod-BIOS war ich unzufrieden (lange Bootzeit- fehlten Optionen im Bios) , also alte wieder drauf.
Hab dann in den Screens ohne SSE4.1 und VT-x. - mit XEON
Hab ja einiges gewechselt (Kühler/Memory Umbau wg 780ti WaKü)
Trotzdem zeigt mir das EP45-UD3LR mit neuem BIOS von Gigabyte Website mit Q9650 F11 jetzt SSE4.1 und VT-x (Ja....auch C-Mos gemacht)

Und: damit es richtig Crazy wird: Das DS5 zeigt nach wie vor ohne an (mit Xeon)
Also kein Software Eintrag Win oder so.....

PS: die 520 hab ich noch voll gemacht.
Bevor ich mir was ruiniere, lass ich`s dabei.
Wenn ich auf deinem Pic die CPU-Z Rev. nachschaue, ist der Screen vermutlich "etwas" älter ;-)
dqye40ykxqg2i63l5.jpg
 
Eine Installation für 2 Mainboards muss nicht immer gut gehen.
Ich empfehle mal eine frische Installation für das DS5


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
ich nutze eigentlich auch immer nur eine Installation für die EP45 Boards. Auch mit X48 von Gigabyte kein Problem. Die Geräte werden beim ersten Start alle automatisch installiert und erkannt. Die Treiber sind alle gleich bei den Boards.
Trag die Ergebnisse doch mal bei hwbot ein, dann wird die Datenbank etwas umfangreicher.
Der Screen vom CB15 ist am gleichen Tag entstanden. Das Datum steht dran. Wenn man nicht validiert, ist die CPU-Z Version bei älterer HW ja auch egal.

Es gibt einen der hat 555 bei R15 eingetragen, bei nur 4,259Ghz. Bisschen komisch ist das schon...
 
Hab den Zuschlag für ein : DFI Lanparty P45-T2RS :banana:
dqyi6ggj6pn0hwecp.jpg


Ich hoffe, das taucht was.

Die Palit WaKü mit Backplate usw ist auch da....
dqyhvgn1stoypebah.jpg


Erster Test: Olles GA-EP45-DS5 mit Xeon@4274MHz (450X9,5) und 16GB DDR2 :fresse: reichen geil aus für FarCry4 Coop/Single
auf HD und Ultra.
Unterschied zum X79 Sys: CPU bei mit 55-75% der X79 läppische 25%
Die Ti ist sowas:
Hardwareluxx
....nur halt als Ti (und 2X6 Strom)
 
Zuletzt bearbeitet:
@JokerAC:
Das P45 hatte ich auch aber die Plus variante.
Ist ein grundsolides Board und beim OC nicht so schlimm wie die UT/LT Variante
 
Was heißt denn schlimm? Meinst Du die möglichen Einstellungen?

MfG
Zombieeee
 
Ja das Board hat nicht die ganzen einstellungen wie die UT/LT und es ließ sich trotzdem angenehm übertakten.
Mein LT X48 schreckt mich noch immer von dem OC vorhaben 4,0ghz ab, hab keine lust so viel zeit in das Bios zu stecken.
Darum würde ich auch gern ein Asus Rampage Formula nehmen.
 
Wenn das Ding mich ärgert, kommt es weg----->
Naja, sonst verkauf ich es euch^^

:fresse:

hab grade noch sowas :
dqymanxu8nsge2134.jpg

aus dem Keller geholt.....(Ja, leider auch in rot :heul:)

Den klemm ich jetzt mal an die GTX- hab da grade nur einen Krachmacher dran.
Ist ja doof: Der Xeon ist mit Macho suuuuuper leise.....und die 780ti hat nen Krach-Raddi^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Zuschlag für ein : DFI Lanparty P45-T2RS :banana:
dqyi6ggj6pn0hwecp.jpg


Ich hoffe, das taucht was.

Die Palit WaKü mit Backplate usw ist auch da....
dqyhvgn1stoypebah.jpg


Erster Test: Olles GA-EP45-DS5 mit Xeon@4274MHz (450X9,5) und 16GB DDR2 :fresse: reichen geil aus für FarCry4 Coop/Single
auf HD und Ultra.
Unterschied zum X79 Sys: CPU bei mit 55-75% der X79 läppische 25%
Die Ti ist sowas:
Hardwareluxx
....nur halt als Ti (und 2X6 Strom)

hab meins seit 2008 (fast durchgehend, immer mal wieder verliehen)
damals neu für unglaubliche 10 euro
 
Das ist ein DFI Lanparty DK P45-T2RS(ohne +), oder? Die waren wohl leider damals nicht ganz so gut wie die Plus-Version, zumindest was Quad-OC anging. Ich hatte mal um 2008 das Non plus zusammen mit einem E8400 E0 auf 4GHz@ 1,216V und einer 9800GX2 sowie 8GB ADATA laufen - weiss ich noch ganz genau :d
 
Ich meine, es ist ein Plus....
Mal schauen.....
Hat einer von euch eigentlich ein EP45 Extreme gebunkert?
 
@Joker werden die Mosfets nicht etwas zu warm beim UD3LR oder hast du da Kühlkörper drauf geklebt. Selbst bei office Boards mach ich da meist Kühlkörper drauf. Sind die LR Boards vom Bios her so wie die UD3er?
Die Extreme Boards sind zwar cool aber wirklich Vorteile beim Takten hab ich damals mit nem EP45T Extreme nicht feststellen können. Wenn man bisschen mit Wasser oder Luft rumspielt, sind die zusätzlichen Phasen kaum von Nutzen. Hattest du nicht noch ne Kaskade rumstehen? :banana:
 
@JokerAC:
Das Plus hat 2 weitere gelbe sata Anschlüsse für RAID.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ich hatte damals ein EP45-UD3P und ein EP45-Extreme. Machten beide 500+ mit Quad. Kann Zufall gewesen sein, haben dadurch Eindruck hinterlassen.
Das "EP45T Extreme" war wie ich meine das mit DDR3 (?)

Ja, die Mosfets machen einem wenn sie heizen schön zu schaffen. (Instabil)
Ich fürchte, ich habe in meiner Wuselkiste nicht mehr genug Kühlkörper dafür. Die hab ich alle auf das Asrock 775i65G geprappt. - mit Erfolg^^

Keine Kaskade, aber eine 240W Vapo-Lightspeed.

- - - Updated - - -

Ich hatte damals ein EP45-UD3P und ein EP45-Extreme. Machten beide 500+ mit Quad. Kann Zufall gewesen sein, haben dadurch Eindruck hinterlassen.
Das "EP45T Extreme" war wie ich meine das mit DDR3 (?)

Ja, die Mosfets machen einem wenn sie heizen schön zu schaffen. (Instabil)
Ich fürchte, ich habe in meiner Wuselkiste nicht mehr genug Kühlkörper dafür. Die hab ich alle auf das Asrock 775i65G geprappt. - mit Erfolg^^

Keine Kaskade, aber eine 240W Vapo-Lightspeed.

@JokerAC:
Das Plus hat 2 weitere gelbe sata Anschlüsse für RAID.

Das Board kommt noch- aber ich meine auf Pic Verpackung "Plus" gesehen zu haben.
 
@JokerAC:
Ich ging ja von dem Bild aus das du hier gepostet hast.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
@Max- hast ja recht. Bin ja froh, das ihr mich vorwarnt. Scheint zum Glück ein Plus....(ich wusste von den Schwierigkeiten ohne + nichts)

der Innovatec ist nix (der war noch nie was^^) Zuviel sperriger Radiator für Kühlleistung:fresse:
Originalbild:
dqz8qxsmk2anzvqvz.jpg


hab da noch nen EVO1800 :asthanos:
Den bau ich da jetzt dran (Am Haupt-PC ist sowieso einer dran)
Bevor einer meckert: die kommen auch aus Jahre 05?
Aqua Computer Airplex Evo 1800 Preisvergleich geizhals.eu EU
Ja----> 2003 :bigok:

dqz8tr4u86n0xppts.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der große Austausch hat begonnen und mir ist bewusst, dass das DFI Mainboard die bessere Wahl wäre, habe aber schon ein DFI X48 aufgebaut und die sind sich schon sehr ähnlich.
Außerdem habe ich für das P45 keine Blende bekommen [emoji853]

MfG
Zombieeee
05f4f1fcf44f7f6daad86b477811118a.jpg
 
Das ist halt das Blöde, das man für die UT/LT keine Blenden findet aber für die DK meistens schon.
So eine hab ich hier ja auch noch.
 
Scheiße,
ich glaub ich hab grade mein DS5 getötet :heul:
 
Wasserkühler verstopft ....Temp. auf 70C° und mehr.
Alles auseinander, bis ich den Übeltäter hatte.....dann nicht aufgepasst (eine Verschraubung nicht richtig zu von 4)
Kein Kontakt zur CPU (so WLP Abdruck) ....jetzt dreht nur Lüfter 3 Sekunden hoch- Ende.
NT,RAM,GraKa und CPU getauscht- selbe......
So ne Kacke.....
Ich weiß nicht, ob es das war oder vielleicht doch feuchte Finger?



Ich probier es aber gleich nochmal

EDIT:
Mit Heißluft abgeföhnt....es lebt wieder :eek::d:fresse2:

Und jetzt bau ich gaaaaaaaanz friedlich wieder auf LuKü.
Nur GraKa unter Wasser (Mit ich hier am Platz tauschen kann)

Die 800ProViVo macht waagerecht gelbe Streifen....die kann nix mehr^^
(mit geföhnt^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Joker

Da hast Du ja nochmal Glück gehabt [emoji3]


Hatte schon 2x einen "Springbrunnen" im PC -> beides mal mit dem gleichen Kühler.
Beim ersten Mal -> Deckel gerissen und beim zweiten Mal habe ich neue Anschlüsse genommen -> dichten nicht richtig ab.
Das war ein Enzotech Kühler.

MfG
Zombieeee
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh