[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

ja.....richtig Dusel^^

@BIO
Dem UD3 habe ich tatsächlich jetzt mal SpaWa*** Kühlkörper verpasst.....erste Tests 1a
(*** den 8-Beinigen "Käfern", an denen man sich die Finger verbrennt. Die kommen mit KK jetzt kaum auf 40C° mit Laser-Messer)
dqzj2prkm4bblx1wf.jpg

.....und dem Chipsatz einen aktiven Titan....
dqzj5chqj5fbcqzuo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Valentinstag wird das liebste Stück mal hervorgeholt? :cool:

 
Ist schon ein schickes Board [emoji6]
Würde ich auch eins von nehmen [emoji23]

MfG
Zombieeee
 
Nett, Olli, nett. Kann sich sehen lassen die olle Zicke :p

Devil: In OVP. Schmuckstück. Was willst du mit so einer lahmen Karte?! Komm wir tauschen gegen eine schnellere 9800Pro :d :d :d



Ein Föhn 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Joker (AC) schrieb:
@BIO
Dem UD3 habe ich tatsächlich jetzt mal SpaWa*** Kühlkörper verpasst.....erste Tests 1a
(*** den 8-Beinigen "Käfern", an denen man sich die Finger verbrennt. Die kommen mit KK jetzt kaum auf 40C° mit Laser-Messer)

schau doch mal nach ob das die gleichen Mosfets wie auf dem UD3P sind :d TPUs Nostalgic Hardware Club | Page 244 | TechPowerUp Forums
aber egal wie gut die sind - je kühler desto besser. Bin mir nicht sicher ob man zuverlässig die Temps ablesen kann mit IR. Sind schließlich Metallkühler.
Ist der Stock Kühler nicht besser als der kleine Titan? Der Stock Kühler neigt zwar zum kippeln aber das kann man nachbessern.
 
Fürs DFI LP P45 hätte ich Blenden und Zeugs da. Hab das Board selbst und ja, das Ding ist einfach nur geil.
Ich hab auf dem Ding nen Xeon 5470 laufen, ohne BIOS-Mods oder sonst welchem Gefrickel. Läuft out of the box.
 
@CryptoNite auch mit SSE4.1 etc?
 
Ich würde gerne eine Blende nehmen, dann hätte ich sie endlich [emoji3]

MfG
Zombieeee

Edit: habe mich verlesen, geht nicht um das DFI LT P45 [emoji853]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schau doch mal nach ob das die gleichen Mosfets wie auf dem UD3P sind :d TPUs Nostalgic Hardware Club | Page 244 | TechPowerUp Forums
aber egal wie gut die sind - je kühler desto besser. Bin mir nicht sicher ob man zuverlässig die Temps ablesen kann mit IR. Sind schließlich Metallkühler.
Ist der Stock Kühler nicht besser als der kleine Titan? Der Stock Kühler neigt zwar zum kippeln aber das kann man nachbessern.

Nee, sind sie nicht.....dem Aufdruck nach. Ich habe auch nur 12 insgesamt und das UD3P 6 mehr (18) und das hat auch 2 R50 Spulen mehr....

http://www.ixbt.com/mainboard/gigabyte/ep45-ud3lr/cpu-pwm.jpg
Den Unterschied Unterseite MoBo mit Fingern ist aber schon sehr deutlich (Egal was der OBI-Lasermesser ausspuckt^^)
Es war nie sonderlich FSB-Stabil ....brauchte es ja auch nicht mit den 4X4 OCZ. Aber hatte bisschen Probleme mit Chipsatz bekommen.
WLP getauscht .....wurde sehr heiß und kein Luftstrom möglich.
Ich teste jetzt bisschen......und nehme mir dann das DS5 nochmal vor.

PS:
Schau mal, das EP45-Extreme war zugeschissen mit R50 Spulen und SpaWas^^
.....und jetzt erinner ich mich: Auch auf Rückseite....:fresse:
Ра�ширенное те�тирование материн�кой платы GIGABYTE GA-EP45-EXTREME, Страница 1. GECID.com

Wollen mal nicht übertreiben^^
4270 sind ja jetzt keine Überrekorde bei 450Mhz
 
Blöde Frage am Rande (weil keinerlei Erfahrung)
Hab hier 2 freigeschaltete HD6950 1GB. Lohnt da mal sowas wie Crossfire ? Hab keine Brücke.....
 
Du kannst ja ein Software Crossfire testen und wenn Du noch ein wenig mehr Leistung haben möchtest, könntest Du Dir eine Crossfire Brücke besorgen.
Ich hätte noch eine über [emoji6]

MfG
Zombieeee
 
Hm, Crossfire -> da habe ich auch was [emoji23]

Ist aber noch nicht ganz fertig [emoji6]

MfG
Zombieeee
0cbe0c4c736807ea8c07ade0d7ecc877.jpg
 
Ja, waren mit dem Original Kühler zu laut [emoji853]

MfG
Zombieeee
 
Also diese Ära mit den DIMMs links oder auch über dem Sockel war schon was besonderes.
Ob schön oder nicht kann man drüber streiten, aber solche Setups werden immer auffallen!
 
@Jumpel:
Da stimme ich dir zu,
vor allem bei der NF4 Reihe von DFI gefällt es mir.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Schade um die Karten kOr3, aber die 7900GX2 sind ja auch recht fragil, also besser zu einem guten Kurs veräußern. :cool:

 
Sind leider schon beide verkauft ...
<--- :d

Hier mal etwas Anderes und zwei meiner Lieblings-Stücke:
(Letztere sogar mit OVP.)

ATI%20Rage%20Fury%20MAXX%20(1).jpg


front_1920.jpg


Sollte jemand eine Elsa Gladiac GeForce 2 Ultra besitzen, darf er sich gerne bei mir melden. :)

08_Nvidia_Geforce_2_Ultra.jpg


Ja, waren mit dem Original Kühler zu laut [emoji853]

MfG
Zombieeee
512 oder 1024 MB ?
Sind beide recht selten und konnte ich auch vor Kurzem erwerben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Split: Einer der Sachen die ich wohl nie verkaufen werde. Eine 5800Ultra ist sowas von selten mittlerweile. Du kanns sie aber in guten Händen wissen :wink:

Oliver_F: Sind die fragil? Die einzig wirklich anfälligen Grafikkarten die ich bisher hatte waren G80 Zeig. Die sterben in Dauerschleife oder 9800GX2 also 2x G92. So ein G71 und früher kriegst nicht kaputt find ich.

MaexxDesign: Ich freu mich auf das erste deutsche VGA Museum. Findet man einige Schmuckstück :wink:


Für Herrn Split :p
 
MaexxDesign: Ich freu mich auf das erste deutsche VGA Museum. Findet man einige Schmuckstück :wink:
Nein, nein, da müssten wir alle unsere Schmuckstücke ergänzend zusammen legen, um soetwas auf die Beine zu stellen. ;)

ein kleines Leckerlie für heute. Sollte nicht sehr oft vertreten sein. Diese Karte ist nirgendwo gelistet. Ist mir selbst noch ein Rätsel wie man auf so eine Karte kommt.

Wer weis was das für eine Karte ist ?



Auflösung: ist eine Nvidia Geforce 6800GT 512MB. Hersteller unbekannt. vermutlich OEM.

Von dieser Karte habe ich bis vor wenigen Tagen auch noch nie etwas gehört.
Laut Wikipedia existiert keine 512 MB-Variante.
Darauf kann man wohl nicht vertrauen.
Habe schon einige Karten erstanden, die da gar nicht gelistet sind.
Auch auf Seiten AMD.
List of Nvidia graphics processing units - Wikipedia

Die 6800 GT 512 MB habe ich Ende Januar auf ebay Kleinanzeigen sogar mit OVP zusammen mit diesen Karten erworben:
GeForce 5950 Ultra
AMD X 1900 XT 512 MB
AMD 2900 XT 512 MB
AMD 2900 XT 1024 MB

Die sind alle recht selten, vor allem letztere.
Der Verkäufer bietet noch einige weitere Schmuckstücke zum Verkauf, z.B. GeForce 6800 Ultra mit 256 MB für AGP und PCI-E.
Wer Interesse hat hier der Link:
Alle Anzeigen von Alex | eBay Kleinanzeigen

Gleich folgen einige Screenshots und Fotos.
Bei der Verpackung fällt sofort auf, dass dort GeForce FX steht; also die Vorgänger-Generation.
Zudem steht dort DDR2.
Das sieht man sogar auf der Rückseite der Karte.
Laut GPU-Z und Speccy ist es aber GDDR3.
Das ist alles sehr merkwürdig ! :hmm:
Ich habe die Karte durch den 3DMark 2000, 2001 SE und 2003 laufen lassen.
Die Leistung entspricht der 6000er-Serie.
Aber auch hier bleibt der Hersteller unbekannt.
@Dryline 86:
Wo hast du die Karte erworben ?

geforce6800gt512mbgpuz.gif

geforce6800gt512mbspeccy.jpg

geforce6800gt512mb(1).jpg

geforce6800gt512mb(2).jpg

geforce6800gt512mb(ovp1).jpg

geforce6800gt512mb(ovp2).jpg


PS:
Ein toller Thread, den ich viel zu spät entdeckt habe !
Da geht einem das GPU-Herz auf. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der verlinkte Verkäufer auf ebay Kleinanzeigen ist Dryline selbst, lässt sich leicht an den Fotos und den Preisen erkennen. Ich hoffe für dich, dass die gekauften Karten auch einwandfrei laufen.
 
MaexxDesign, danke für die Werbung. So ein Zufall aber auch, die Welt ist kleiner als man denkt :bigok:
Die 6800Gt gabs mal bei Ebay, wollte Sie unbedingt haben, da Sie mir auch unbekannt erschien. Interessante Karte. Scheint irgendeine China-Sonderedition zu sein, für den heimischen Markt, würde ich jetzt mal tippen. Aber in ein VGA Museum gehört Sie hin . Eindeutig. Freu mich auf die Bilder von den anderen Karten. :wink:

Oliver_F: natürlich sind die Karten alle in Super Zustand. Die Karten werden seit dem Vorfall mit diesem Mega-Zord ausdrücklich von mir vorm Versand getestet mit Bildnachweiß.

Sonst könnte man ja auf Ideen kommen nicht war. :hust:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh