[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oliver_F: natürlich sind die Karten alle in Super Zustand. Die Karten werden seit dem Vorfall mit diesem Mega-Zord ausdrücklich von mir vorm Versand getestet mit Bildnachweiß.

Das ist nach der "Aktion" ja auch mehr als vernünftig ;)

Und Preisvorstellungen hat er..... :shake:


Dafür kann man ja handeln...
Das Sockel A System mit dem Gigabyte Board kam mir aber auch sofort bekannt vor, so wie es auf dem Teppich stand :d
 
Der verlinkte Verkäufer auf ebay Kleinanzeigen ist Dryline selbst, lässt sich leicht an den Fotos und den Preisen erkennen. Ich hoffe für dich, dass die gekauften Karten auch einwandfrei laufen.

MaexxDesign, danke für die Werbung. So ein Zufall aber auch, die Welt ist kleiner als man denkt :bigok:
Die 6800Gt gabs mal bei Ebay, wollte Sie unbedingt haben, da Sie mir auch unbekannt erschien. Interessante Karte. Scheint irgendeine China-Sonderedition zu sein, für den heimischen Markt, würde ich jetzt mal tippen. Aber in ein VGA Museum gehört Sie hin . Eindeutig. Freu mich auf die Bilder von den anderen Karten. :wink:

Oliver_F: natürlich sind die Karten alle in Super Zustand. Die Karten werden seit dem Vorfall mit diesem Mega-Zord ausdrücklich von mir vorm Versand getestet mit Bildnachweiß.

Sonst könnte man ja auf Ideen kommen nicht war. :hust:
Mir ist das später noch bewusst geworden, da ich mich gewundert hatte, warum die Produktbilder der 6800 GT hier im Forum und bei ebay KA identisch sind. :)
Und sie laufen einwandfrei !

Und Preisvorstellungen hat er..... :shake:
Man muss berücksichtigen, dass die Hardware in einem einwandfreien technischen und optischen Zustand ist.
Das ist für solch alte Karten nicht selbstverständlich.

@MaexxDesign:
Dann möchte ich mir garnicht vorstellen was du bezahlt hast:fresse:
1 Goldbarren ;)
Der Preis war in Ordnung in Anbetracht dessen wie selten diese Karten sind.
Ich möchte behaupten, dass eine HD2900 XT mit 1GB (Top-Modell dieser Generation) so selten ist wie eine GeForce 3 Ti 200 mit 128 MB.
Von der GeForce 3 Ti 500 mit 128 MB ganz zu schweigen, die ich noch nie gesehen habe !

Und um zurück auf das Thema dieses Threads zu kommen, hier zwei Fotos der GeForce 3 Ti 200 mit 128 MB.
Die läuft ebenfalls einwandfrei.

front_1920.jpg


back_1920.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1gb HD2900XT dürften häufiger sein, ich kenne zu viele davon, und habe selbst eine.
 
Mr. Split: Einer der Sachen die ich wohl nie verkaufen werde. Eine 5800Ultra ist sowas von selten mittlerweile. Du kanns sie aber in guten Händen wissen :wink:

Oliver_F: Sind die fragil? Die einzig wirklich anfälligen Grafikkarten die ich bisher hatte waren G80 Zeig. Die sterben in Dauerschleife oder 9800GX2 also 2x G92. So ein G71 und früher kriegst nicht kaputt find ich.

MaexxDesign: Ich freu mich auf das erste deutsche VGA Museum. Findet man einige Schmuckstück :wink:


Für Herrn Split :p
Ja..sonst hätte ich sie dir nicht gegeben. ich stoss irgendwann noch auf eine [emoji14]


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Lanparty ist da : Und PLUS :bigok:
dr2glmsc9zcse3619.jpg


in OVP mit allem Zubehör und pikobello (!)
SLI/CF Brücken, Terminal Stecker usw.....

Was ein Zufall, das ich für das Board 2X 6950 4X2GB OCZ 8500 und eine Q9650 CPU übrig habe^^
 
Ja das DK45 war ein tolles Board, aber nichgts geht über die Grünen LT/UT Boards.
 
Ich kenne mich mit den DFI garnicht aus, muss ich gestehen.
CF geht mit den Powercolor 6950 nicht, weil PCI-e zu eng stehen....
dr2h652ryz9cselfk.jpg

dr2hb2zsdnfl299ts.jpg


Da die Gigabyte Boards ja wieder laufen, stoß ich das DFI sowieso wieder ab (nach Probelauf)

Wer also ein DFI Lanparty P45-T2RS PLUS gerne sein eigen nennen würde: Fragen^^
( Gerne mit Speicher+6850@Mod und CPU wie im Pic )
 
Zuletzt bearbeitet:
leider fällt das Foxconn Sonata in die Kategorie ultra Rar. Eines der schönsten Orange/Schwarz Boards. Erinnert mich an das UP7 Flaggschiff von GB paar Jahre später. Haben sich sicherlich inspirieren lassen.

die DFI Bloodiron's sieht man auch relativ selten, sollen ganz passabel performen..
 
DFI Bloodiron erinnern mich irgendwie an die alte Infinity Serie. Das rot passt perfekt zu alten ATI AGP Karten :)
 
Testlauf- läuft

dr2lju2yzqbx8sabx.png
 
Funktionieren eigentlich die "Dell"-Grafikkarten auch in normalen PCs ? Ich habe hier eine Karte liegen, die läuft zwar, aber bringt kein Bild. Ich vermute zwar, dass die defekt ist, aber fragen kostet ja nichts.
 
Die sollten bestenfalls ein BIOS haben, mit Dell (hatte früher Point of View AGP zB auch)
....oder HDD mit Mini Partition - wo eben das Dell gewurms drauf war.
Funktionieren sollte die auch so (mindestens Boot bis BIOS)
 
Die sollten eigentlich komplett funktioneren wenn sie nicht defekt ist - hatte damals eine Acer HD4850 aus nem Acer PC
Die lief sogar im CF mit ner PowerColor HD4850 ;)


026 (Custom).JPG
 

Anhänge

  • s-l1000.jpg
    s-l1000.jpg
    1,1 KB · Aufrufe: 364
Sind ganz normale Karten bis auf ein paar ausnahmen. Bei der Dell KH276 Silicon Image könnte ich mir vorstellen das diese nicht auf normalen Boards laufen.
 
Ist eine X1900XT.
Scheint aber defekt zu sein, nur der Lüfter dreht sich und ist laut.
 
Vorhin ging bei ebay eine ATI Radeon 7500 mit DVI-Anschluss für knapp 30 € raus, Wahnsinn ! Ich glaube, seitdem wir hier im Thread alles mit unseren "neuen" Karten posten, steigen die Preise bei ebay, weild er Markt nach alten Karten abfegegrast wird.
 
Das habe ich mir auch schon manches Mal gedacht, immerhin hat der Thread etwa 250 Besucher am Tag.
Ich glaube aber auch, dass durch die einerseits hohen Hardwarepreise und andererseits langsamer alternden Systeme, die Bastelsucht nun an älterer Hardware ausgelebt wird.
 
Und die ein oder anderen Youtuber (Phils, ...) sowie Vogons & Co. dürften auch ihren Teil dazu beitragen.
 
Ich glaube aber auch, dass durch die einerseits hohen Hardwarepreise und andererseits langsamer alternden Systeme, die Bastelsucht nun an älterer Hardware ausgelebt wird.

Sehe ich genau so. Mir scheint die 775 Hardware robuster als Neue - kann mich vertun....mein persönlicher Eindruck.
und mit den ollen 775 daddel ich ganz gerne (es gibt ja noch eine Welt ohne das neuste BF/AC/Destiny und Co)

Vor 3-4 Monaten wollte man bei Ebay Kleinanzeigen ~50€ für 8GB DDR2 (8500)
Die sucht man aber jetzt.....
 
DDR2 war auch so teuer zumindest bei Ebay & Co alles ab 2-4GB kostet...
 
Am Wochenende habe ich einen alten PC geschenkt bekommen.

Besonders geil finde ich das Gehäuse: Chieftec Dragon CS 601 in grün :love:

Die CPU ist ein AMD Athlon 64 X2 4200, Mainboard irgendwas von MSI.
Leider ist keine Grafikkarte bei. Welche GF waren um die Zeit des X2 4200 aktuell? Hatte bisher an 7600 GT oder 7800GT gedacht.
 
Geforce 7 oder 8 - wie man mag und was man bekommt. Gerade bei Graka kann man sich ja gleich ein paar mehr besorgen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh