[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Joker (AC) schrieb:
Mir scheint die 775 Hardware robuster als Neue - kann mich vertun....mein persönlicher Eindruck.
+1

775er Boards - mMn vor allem die P35 + P45 von Gigabyte - sind quasi unkaputtbar. Spätestens mit Erscheinen von Sandy-Bridge bzw. den 9xx AMD-Chipsätzen gings wieder bergab in Sachen Robustheit. Heute steht vor allem Bling-Bling im Vordergrund ... es kommt ja auch alle 1-2 Jahre nen neuer Intel-Sockel raus und Langlebigkeit / Produkt-Pflege interessiert immer weniger.

Main-Sys (GA-X58A-OC + i7-920) und Oldie-PC aus meiner Sig (GA-P35-DS3 + E7400) haben jedenfalls schon ein paar Jahre auf dem Buckel und tun immer noch klaglos ihren Dienst. Demnächst kommt nen ITX-System mit MSI Z87i + i3-4340 dazu, aber das wird produktiv eingesetzt und da spielt der Stromverbrauch halt ne Rolle. Ansonsten steht / liegt hier einiges rum:

Slot-1 Komplett-Sys mit Asus P3B-F (die seltene Ausführung mit 6x PCI / 0x ISA) @ Mod-Bios + Tualatin Celeron 1300 @ Powerleap-Adapter @ Swiftech MCX370-Kühler + Gainward Geforce 2 Ti 500

Sockel 478 Komplett-Sys mit Abit IS7-E + C4m 1800 D1 (max. 3.6 GHz) + Radeon 9250

Sockel 478 Mainboard Abit BH7-E + C4m 1600 C1 (max. 3.2 GHz)

Sockel 775 Mainboard Gigabyte GA-EP45-UD3L(oder LR)

An Grafikkarten ne orig. ATI Fury Pro (Rage 128 Pro), BFG 6800 Ultra AGP (mit Mod-Bios, Spannungen / Takte / Lüfterdrehzahlen runter), Sapphire Radeon 9600 Pro Ultimate (Mod-Bios mit niedrigeren Takten) und irgendwo müsste noch ne Matrox G450 sein.

Dann wären da 1x Slot-1 Pentium-II, 1x Slot-1 Pentium-III, Mushkin DDR1 DC-Kit (BH-5), Adata DDR1 DC-Kit (TCCD), ne Soundblaster Live!, eine ISA ESDI-Controller-Karte (mit 4 MB Cache wenn ich mir richtig erinnere) und bestimmt noch so einiges was mir gerade nicht einfällt. Achso ... vor wenigen Tagen ist nen AMD-Brett dazugekommen, ein Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P (konnte ich günstig schnappen). Dafür fehlt mir jedoch ne Test-CPU - ein Phenom II X4 @ C3-Stepping steht allerdings schon auf meiner Beobachtungsliste.

Und dann sind da noch 2 richtig antike Teile: Nen Olivetti-PC M240 (Intel 8086-CPU) und ein 486DX50-PC mit EISA-Board und EISA S3 VGA-Grafikkarte ... aber die gehören wohl eher in den Pre-2000 Thread. Fotos werde ich bei Gelegenheit mal machen und hier posten. ;)

P.S.: An meinem Main-Sys hängt ne ca. 30 Jahre alte Olivetti AT-Tastatur, die wiegt soviel wie heutzutage nen ganzer PC!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, damit hier nicht immer nur Corsair Pro gezeigt wird, hier mal 4x2GB DDR2 1066 von GEIL.
c80d285d0399413ff4152cdfbedb5e41.jpg


MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur deswegen habe ich sie gekauft :fresse:
Nagut, schlecht sind sie auch nicht ;)

MfG
Zombieeee
 
Ich als KTM -Fahrer muss ja orange gut finden^^
dr6rpmnmvsl6sjtlp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hier so alles an Hardware gebunkert wird [emoji44]

0b70e34755b04598b662ce6ee421da21.jpg


Den RAM hat aber keiner von Euch [emoji14]

MfG
Zombieeee
 
Wenn ich verbotene Substanzen einnehme, sieht mein ganzer PC so aus^^

Hammer:fresse:

Doofe Frage in die Runde:
Ich wollte noch ein 775 Board abstoßen. (Das DFI-P45 +Q9650-CPU+8GB OCZ waren in unter 8 Stunden Ebay Kleinanzeigen weg :eek: )

Eins muss noch weichen: (oder anders: was behalten?)

GA-EP45-UD3LR mit den 16GB OCZ/800er (und Xeon X5470 )
GA-EP45-DS5 mit den 8GB G-Skill/9600 (und Xeon)
 
Der RAM ist für meine Tochter ihr PC, der hat sogar ein rotes PCB [emoji23]
Werde ihr Gehäuse dann mit Einhornaufklebern bekleben [emoji23] , geht auf jedenfall schon mal gut, auf einem weißen Gehäuse [emoji23]

Soll ich davon auch mal ein Foto posten, wenn es fertig ist ? Duck und weg [emoji23][emoji23][emoji23]

MfG
Zombieeee
 
Mein Posting war nicht negativ zu werten.....:d

Jetzt fällt mir grade ein: Die orangen GEIL wären ja super auf`s DFI gegangen.....
zu spät:hust:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch nicht so aufgenommen [emoji6]
Wollte halt mal Unikate hier posten [emoji23]

Mir fehlt nur noch die passende GraKa, für den PC meiner Tochter.

MfG
Zombieeee
 
Die orangen Geil sind leider nur Mittelmaß, da keine guten Chips zum Übertakten drunter sind.
Gestern habe ich leider das DFI SLI-DR bei ebay verpennt....war unterwegs und konnte nicht mehr bieten :(
 
Sie sollen keine Übertaktungswunder sein, nur vernünftig aussehen und so laufen, wie es drauf steht. Sie schaffen aber auch noch die 1120 mit 5-5-5-18 und 2,2 Volt. Mehr habe ich noch gar nicht ausprobiert.

MfG
Zombieeee
 
Mein Test aufbau für das Asus Crosshair 590SLI.
Leider nicht mehr viel zu erkennen vom Board. Am Besten gefällt mir aber die 9800GX2 Da drauf.

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_5567.jpg
    IMG_5567.jpg
    82 KB · Aufrufe: 362
@ maxpower
War ein "normales" SLI-DR, kein Expert; dazu gab es etwas RAM und einen 4000+ Athlon64. Für 38 € zzgl. Versand ging es raus... schade, aber es kommt sichelrich wieder mal eins zum Vorschein.
 
Hab hier noch 939 CPU´s und ein Ultra-D zu liegen, das ich nicht nutze da ich ein Expert habe.
 
Von den Ultra-D´s habe ich 7 Boards hier liegen, ein SLI-DR fehlt mir aber noch (hatte bereits 2 Stück, aber die hatte ich nach dem ganzen OC-Wahnsinn vor langer Zeit wieder verkauft).

Was hast du denn an CPU´s noch ?
 
Ich schau morgen mal nach, jetzt ist bettzeit.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Leider läuft meine 9800GX2 nur auf einer GPU und ließ sich leider erst mit hilfe des Heißluftföhns zum sli Überreden.
Da muss wohl eine neue her.
Solange muss das Crosshair mit meiner roten schönheit vorlieb nehmen.

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_5582.jpg
    IMG_5582.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 316
Ich mag lieber rote ATI / AMD Karten [emoji13]

MfG
Zombieeee
6c048ed218c89d88eb65dbabff103206.jpg
 
Das war der Grund, warum ich den RAM umbedingt haben wollte [emoji23]

Passt schön zu den beiden 2900XT [emoji41]

MfG
Zombieeee
 
Wieso gibt es eigentlich keine gelben PCB für Grafikkarten ? Die würden dann doch gut zu den DFI Sockeln und Steckplätzen passen.
 
Es gab von den GeForce 4 Karten mit gelben PCB


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Die bekomme ich aber nicht in meinem PCIe Slot [emoji23]

MfG
Zombieeee
 
Ist dann aber nicht mehr gelb [emoji13]


Mal wieder ein Bild, ausnahmsweise ohne Wasserkühlung

3b4f3a109120017a3d66a0354426db2f.jpg


MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh