[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Witzigerweise sehen die Chaintech und die Prolink fast 1:1 identisch aus :d
 
Wurden wahrscheinlich vom selben OEM gefertigt. Damals waren diese gelb/braunen PCBs ja nicht ungewöhnlich. Im Aldi PC meines Bruders war auch eine braune Geforce 2 MX drin.

Kurze Off-Topic Frage: Hat jemand einen Tipp wo man Mainboard Kartons beziehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oliver_F:
Diese frage hab ich mir auch oft gestellt, bei Ebay findet man ja leider auch nicht so leicht was.
Mein Maximus Extreme X38 ist leider größer als das Normale ATX und passt daher leider nicht in eine Normale Mainboard verpackung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ging doch heute wieder eine von den 3dfx Voodoo 4 4500 Karten für über 150 € raus und eine weitere läuft heute Abend aus. Wahnsinn, was da für Preise bezahlt werden ! :eek:
 
Wenn man die Preise der 5500 und 6000 dagegen setzt, die mal bezahlt wurden, sind die Vodoo 4vfast Ramsch :)
 
Also meine V5 5500 hat mich 25€ gekostet, meine ich. Die V5 6000 ist ja ne ganz andere Baustelle.
 
Für diese Karten werden deutlich weniger hingelegt als für die 4er Reihe. Was für ein Hype.
 
Meine erste Jungtimer Lan hinter mir und meine zMachine und die Quad-SLI Bude haben super durchgehalten:


Es sind aber doch recht viele Rechner ausgefallen, da auch viele exotische Sachen am Start waren. Die meisten Teilnehmer hatten aber auch mind. 2 Rechner mit, daher war alles zu verschmerzen :d
Auch schick, das Gehäuse von meinem Sitznachbarn:
 
Mein neue Retro-PC wird meinen Pentium 4 ablösen.

AMD Athlon XP 2800+, ASRock K7VT4A Pro SATA, 2x 512MB Infineon DDR400, 80GB Samsung :d und OS Windows 2000.


Mal sehen wie es läuft...
 
@Soenni: kanntet ihr euch schon von privat oder habt ihr das irgendwie online zusammen organisiert mit irgendwelchen Leuten die einfach Bock drauf hatten?
 
Da ging doch heute wieder eine von den 3dfx Voodoo 4 4500 Karten für über 150 € raus und eine weitere läuft heute Abend aus. Wahnsinn, was da für Preise bezahlt werden ! :eek:

Ein Freund von mir hat noch seine Voodoo 4 4500 AGP aus erster Hand mit OVP und kompletten Zubehör. Habe ihn schon vor nem Jahr darauf hingewiesen, diese zu verkaufen. Aber scheinbar steigt der Kurs weiterhin... lohnt sich also doch noch, etwas zu warten.
 
Vielleicht sollte ich mein Voodoo 2 12MB SLI, mit allen Kabeln und die Voodoo 3 3000 in das Schließfach bringen -> könnte irgendwann eine gute Wertanlage sein [emoji23][emoji23][emoji23]

MfG
Zombieeee
 
da brauchste nicht warnen bei Asrock ist das erste was im Arsch ist die Onboard-Devices :d
 
Asrock Sound Problem (700tsd.)

asrock sound problem - Google-Suche


Asrock USB Problem (über 600tsd.) :

asrock usb problem - Google-Suche

Asrock SATA defekt (375tsd.)

asrock sata defekt - Google-Suche

wink.gif

Na dann ersetze in der Suche ASRock mal mit Asus und die Ergebnisse werden die gleichen sein. Aussagekräftig ist es so oder so nicht.

Ob ASRock tatsächlich mal so schlecht war wie sein Ruf, bezweifle ich. Damals haben sie eben noch keine Highend Boards gebaut, dafür lustige Frankenstein Boards.:cool:
Da haben sich dann wohl Leute gedacht, was billig ist muss schlecht sein.
 
Sieht wenigstens nach normalen Staub aus, soetwas aus einen Raucher Haushalt, wäre deutlich schlimmer [emoji40]
Für soetwas habe ich einen Kompressor [emoji23]

MfG
Zombieeee
 
Ranzig aber kein beinbruch, gibt schlimmere.
Trotzdem würde ich die karte nie so anbieten, zumindest oberflächig kann man das ding ja mal sauber machen.

Was haltet ihr davon KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute auch wieder einmal was bekommen. Eine PNY 8800GT, ein Gigabyte GA770 AM2+ Board und grüne Mushkin DDR2 800MHz Arbeitsspeicher inkl. der Holzschatulle😀

 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich nicht wundern, wenn die aus einem Mining Rig kommen... Ansonsten: 430€ für ne Karte die 240 wert ist? Nö! :d

natürlich kommen die daher.
im Text steht:"Karten alle in OVP und nur wenige Wochen zum verwendet."

zum minen stand da vorher ;D der käufer wird das wohl auch genau für diesen Zweck nutzen wollen. sehe da auch kein Problem. Dafür gibt es Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abartig wie dadurch die preise ganz weit oben sind.
Muss wohl noch eine weile mit meiner GTX 980 vorlieb nehmen, gibt ja genug ältere spiele.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh