[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Ich hatte damals jedenfalls massive Probleme den IMC zu mehr als DDR400 bei Vollbestückung zu überreden. Grade DDR500 mit 4x512mb BH-5 waren mit 1T unmöglich (habe 1T nie zum laufen bekommen) und mit 2T bis es 100% stabil war eine Menge Arbeit. Wenn bei dir die D43 ohne Probleme auf DDR400 laufen hast du wohl extremes Glück oder der IMC ist sehr gut. Vollbestückung dürfte auf S.939 nur bis DDR333 freigegeben sein, meine ich. Die Cpus waren bei mir eigentlich immer SanDiegos (E4 Stepping) als 3700+ oder 4000+. Mit meinem 3800+ X2 Toledo hab ichs dann nicht mehr versucht, weil ich die ganze 939 Plattform abgestoßen hab. Hatte 939 eigentlich eh nur, um Rams für Sockel A zu selektieren :d

8gb Ram (mit Reg ECC) bekommt man leider nicht auf dem DFI ans laufen, dafür brauchts ein Asus A8N. Auf dem DFI ist bei 4x1gb Schluss, wobei ich dann versuchen würde an Qimonda CF-5, extrem gute CE-5/6 oder BE-5/6 zu kommen und die bis knapp vor 300Mhz zu prügeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DDR500 mit 4x512Mb laufen bei mir auf dem DFI ganz gut,eben nur mit 2T.
 
Ich persönlich würde auf 1T verzichten und der Kiste 8 GB reinprügeln. Das geht nämlich auch, wenn man das passende Board dazu hat.
Das ist ein Widerspruch in sich :d 8GB DDR1 gibt es nur als registered ECC, womit 1T problemlos möglich ist.
Vollbestückung mit RAM-Teiler 200 habe ich auch nur mit 2T UDIMM geschafft, dann allerdings ohne OC. Sobald der Referenztakt über ca. 233MHz geht, musste ich auf Teiler 183 oder 166 zurückgehen. Vermutlich ändern sich dadurch irgendwelche Timings, die im BIOS der Asus-Boards nicht verfügbar sind.
Alle Erfahrungen mit einem Rev. E6-Chip.
 
Verschenke DFI 975X ohne Blende.
Kann wer was damit anfangen?
Hab schon 2 975X Boards hier und ohne Blende ist das Board für mich nicht interessant.



b33017070005fec18e39a3ba3d52d87f.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei dir die D43 ohne Probleme auf DDR400 laufen hast du wohl extremes Glück oder der IMC ist sehr gut.

Ich bin selbst erstaunt, daß das bei mir problemlos funktioniert. Im Netz liest man ja überall, daß D43 und nForce4 gar nicht zusammenpasst. Ich habe den RAM auch mal auf 240 MHz übertaktet, selbst das geht anstandslos (bei CR2). Also entweder sind die anderen alle zu doof gewesen, oder ich habe einfach nur extremes Glück :d
Der Rechner steht bei meinen Eltern und ich mache vielleicht mal bei Gelegenheit einen Screenshot davon, damit ich einen Beweis habe. CPU ist nen Opteron 185.
 
Hab bei mir auch noch alte Server CPU´s rumliegen.

XEON E5420 @ 4x2,5GHz Sockel 771

o4kGsq.jpg

2x XEON E5405 @ 4x2,0GHz Sockel 771

PXkbcE.jpg
 
Danke busibaer.
Den kenn ich schon, aber ich wollte erstmal hier anfragen. Da ich hier mehr unterwegs bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde es auch erst hier im Thread anbieten/anfragen [emoji6]
Übrigens, hätte noch ein Opteron 175 und eine 74GB WD Raptor übrig.

MfG
Zombieeee
 
Mehr Bilder wären Nice von der Karte ggf. Auch Nackt :d.
 
und direkt auf ebay Kleinanzeigen gelandet das Ding... der Preis ist mal wieder nicht von dieser Welt :stupid:
 
Deswegen würde ich ihn auch keine Hardware verkaufen, dann könnte ich sie selber bei Ebay und Co. verkaufen.

Aber so bekommen wir wenigstens noch ein paar Bilder davon.

MfG
Zombieeee
 
Und ich würde niewieder was von dir Kaufen/Tauschen wollen, da du ja bekanntlich selektierst, laut deiner letzten Aussage.:bigok:
 
@Dryline

Wenn ich 5 Mainboards zur Auswahl habe, davon eins einen defekt hat (hat ein Freund bekommen, da er nur 2 RAM Slots brauchte, zum benchen) habe ich mir das Beste herausgesucht. Welches jeder machen würde.
Alle Boards gingen mit den FSB > 300
MHz.

Aber Du kaufst billig ein und verkaufst es dann mit Gewinnabsicht bei Ebay und Co.
Ich tausche nur, oder verschenke Hardware.
Und Deine Grafikkarte war auch nicht perfekt! Mit dem fehlenden Wärmeleitpad, auf dem Spannungswandler.

MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Gewinnabsicht Verkaufen finde ich nicht schlimm.
Was schlimm für mich ist, ist wenn jemand hier im Luxx billig einkauft und dann hier wieder Teuer verkaufen will, insbesondere bei Youngtimer Hardware.
Bei Ebay und Kleinanzeigen ist mir das Egal.
Was Dryline macht ist schon heftig aber es gab und gibt immer leute die diese Preise auch blind bezahlen und was er tatsächlich an gewinn macht weiss man nicht genau.
Trotzdem würde ich Persönlich nichts von ihm Kaufen, eben wegen dieser heftigen Preise.

@Dryline:
Die 3870X2 mag zwar schnell sein aber die Referenz Karte ist in meinen augen noch immer die Schönste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meinte ich damit, hier im Hardwareluxx Suche Thread am laufen und die Verkäufer im Preis herunterdrücken und dann Gewinnbringend weiter verkaufen.

MfG
Zombieeee
 
Habe schon geschrieben gehabt, das da ein Wärmeleitpad gefehlt hat , konnte ich nicht wissen. habe die so selbst ersteigert. Aufgemacht wurde die Karte auch nicht von mir. Aber Sie läuft so oder ? Oder ist das fehlende Pad ausschlaggebend bei Temperaturen ?
 
Was sagt eigentlich der Fiskus dazu?
Veräußerungsgewinne müssen doch versteuert werden...
 
@ Dryline

Hätte ich nicht einen anderen Kühler montiert, wäre es mir nicht augefallen.
Über kurz bis sehr kurzer Zeit, wäre der Spannungswandler durchgebrannt.
Habe sie ja nur einen kurzen Funktionstest unterzogen und dann erst später eingebaut gehabt.

Also hör Du mit meinem Board auf, erst hast Du es nicht vernünftig zum laufen gebracht und wolltest mir die Schuld zuweisen.
Und selektieren würdest Du auch -> oder möchtest Du mir weiß machen -> das Du das "schlechteste" Board behalten würdest.

MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein grund zur Aufrägung, hehe, bin mal froh, wenn überhaupt was Verkauft wird und ich Platz schaffen kann. Also wenns überhaupt 300€ sind im Jahr :fresse: Reicht heute nur zum einmal Tank vollmachen, und einmal Einkaufen.

Bin auch mehr froh, wenn die PCs eher weggehen, da Sie mehr Platz wegnehmen. Die Karten brauchen ja nicht viel Platzt. Die liegen schön im Karton in Folie und Polsterung verpackt.

Leider kann man auch schlecht alle Karten Verwenden, bei so einer Sammlung. Deswegen müssen einige weg.


Zombieee: Ist okay, ich gebe dir keine Schuld. Bei solch alter Hardware, kann ich niemanden was Unterstellen ! Laufen tut es ja.

Genausowenig mit den Pads ! Das kann man ja nicht sehen. War meinerseits auch keine Absicht. Da du Sie ja aufgemacht hast, hast du es ja erfahren das da was fehlt. Das kann man ja garnicht sehen, wenn Kühler drauf ist.


Sogesehen ist das fair für beide.


Also, alles palettie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

51/2095 <------+++
Das werden wohl 5Kg Zahnstocher gewesen sein, die er einzeln inseriert hat.
Auf gaaaaar keinen Fall Computerhardware- isch schwöre^^

Ich hasse auch so was. Hab mir darum 2-3 Abmahnungen bei CB abgeholt.
( jemand der hier Hardware abschwatzt und die sofort mit satten Aufschlag bei CB anbot)

Aber hier auch schon - x79 SixCore, der auf einmal über 100 mehr wert war^^ (3-4 Hand)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh