[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Stimmt, der Phenom kam ja für AM2+ und war zu AM2 kompatibel.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf einem AM2 Board würde ein FX62 passen. Auf AM2+ & AM3 dann die Phenom 1 & 2 .

MfG
Zombieeee
 
Überleg nur, ob die 2KG fest sitzen werden. Das Montage Material scheint dafür gut ausgelegt zu sein. Hab den Kühler ebenfalls in OVP mit allem Zubehör, und mit der Möglichkeit, selbst auf mein aktuelles System (Sockel 2011) draufzupacken. incl. zwei Papst Lüfter.

Hatte ja einmal schonmal mit einem 2KG Kupfer Kühler gute Erfahrung gehabt. Dem Deepcool Tower Kühler aus Kupfer. Gut sieht das System sogar mit dem Boxed Kühler aus.

Joo, ist der der Phenom I (9950) die CPU. Das Passt sehr gut zusammen. HDD , Sata 200GB von 2006. Case wird ein Chieftec. Warte nur bis die beiden da sind.

kor3: Ein spezieler Kupfer Mod ? ja die Hardware hat recht viel davon, so kann man das sehen. Der True Copper ist mir eigentlich zu schade dafür. aber ich schau was ich machen werde.



gruß Dryline 86 :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Coming soon ... :hail:



Verkauft mir einer 2x 1950XTX oder 2x 2900XT(X) ? :wink:
 
Bin gespannt drauf [emoji3]

Eine X1950XTX hätte ich da, aber keine Master Karte.

MfG
Zombieeee
 
Das Board ist nice. hab Karten da. was wären dir die Karten wert, oder was möchtest du ausgeben. master Card von den 1950xtx ist aber keins da.

k0r3 ?

wenn interesse da ist, einfach bescheid geben. liegen ehh gut gepolstert im Karton.
 
Zuletzt bearbeitet:
schwachsinn wie kann man da widerstehen lol ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorallem wo er es sowieso nach kurzer Zeit wieder versucht, es für das mindestens Fünffache zu verklingeln.
 
100€ wird schwer, selbts für diesen Kühler. Ich denke ich behalte Ihn :) Und eventuell kommt er auf das Asus M3A32 Deluxe Wifi. Board.

Falsch geraten Poulton .
 
wo man auch optisch am meisten Freude daran hätte, wäre es mit einem modernen schlicht-schwarzem Board zu kombinieren. vor allem neu strahlt das Kupfer regelrecht und die 100€ würde sicher jemand geben wenn das retention kit dabei ist. musst halt bisschen Inspiration mit in die Beschreibung einfließen lassen :bigok: viel Glück :angel:

achja und gute Bilder machen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Retention Kitt, alles dabei. Sogar Sockel 2011 ! Aber ich glaub kaum das jemand 100€ mir dafür gibt. Ich behalt Ihn. Hab ich Ihn etwa von dir gekauft ? Oder warum die gelächter ?

Jaja Ihr mit euerem Galgenhummor. Bald landen wir ehh alle an der Galge :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ne war durchaus ernst gemeint, ist eine Frage der Bilder/Aufmachung. musst dir halt einmal Mühe mit den Bildern geben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, danke Biolante. DIe hab ich schon gemacht. Wollte nochmal denn Kühler Blitz black machen. hat doch ein paar unschöne Fettfinger Abdrücke :( We kriegt man die am besten ab ?

Denke da an Metall/Kupfer Paste !? Oder ?

Oder docj Silit bang Bad ?

Aber verkaufen tue ich Ihn nicht. kann Ihn sogar auf meinen aktuellen PC mit Sockel 2011 draufschraueben. Ich bezweifle aber stark, das er viel besser Kühlen wird , als ein Moderner Enermax ET 40 Tower Kühler. Obwohl der nur 4 Heatpipes hat, hat er doch ein gutes Design !


Der thermalright ist etwas altgebacken. Verglichen mit den neuen Kühlern. Aber immer noch gut.
Ich denke etwas besser ist er, aber es lohnt sich nicht zu wechseln.

Für die 1-2 Grad weniger.

ICh denke der 9950er wartet auf den Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok wenn er nicht neu ist, dann sind 100€ unrealistisch. Hab auch einen True Copper. Ich kenn das Problem. Als der bei mir ankam war der braun :d
habs mit nevr dull einigermaßen hinbekommen. dauert aber
hab mal bei nem Fachmann angefragt: mit Galvanisierung sind die Lamellenabstände zu gering.
ist aber sicher auch eine Möglichkeit

 
Der True Copper würde mir auch noch gefallen.

Vielleicht hat ja jemand interesse an einem AVC Black Samurai der noch nie benutzt wurde und in OVP ist.

Ich konnte nicht widerstehen und hab mir eine Zweite FireGL V8650 aka HD2900XT besorgt, jetzt fehlt mir nur noch ein schönes Dual Xeon 771 Mainboard.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Für meine Kupferkiste war es auch recht schwer, einen älteren Kupferkühler im guten Zustand zu bekommen. Ich hab dann einen ranzigen gekauft, den mit Seifenlaufe gewaschen und danach chemisch gereinigt. Einfach im Netz mal nach Kupferreinigung suchen.....
 
Fit sowie Essigessenz und Salz und das Kupfer glänzt wieder und ist von allen möglichen "Anhaftungen" befreit. Da braucht es keine teuren Mittelchen.
 
Was ist Fit ? Ist ein Reinigungsmittel ? Zuerst das anwenden , dan die Essig+Salz Lösung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
die Tage kam bei mir ein kleines Paketchen an :)

img_20180520_1216151i1r3c.jpg
 
schön , 7800 GTX habe ich auch 3X da. eine 7800gt habe ich auch noch liegen.sehr klassische Nvidia Karten.
 
Hallo ich denke das mein PC auch darunter gehört nur die Grafigkarte ist neuer






Balou-PC-4-Signaturklein.jpgBalou-PC-6-Signaturklein.jpgBalou-PC-7-Signaturklein.jpgBalou-PC-10-Signaturklein.jpg



Motherboard : Gigabyte : GA-X58A-UD7 (Rew.: 1.0)
Prozessor : Intel® Core i7-970 3,20GHz
Arbeitsspeicher : 24,0 GB 6X Corsair CMZ24GX3M6A1600C9 4.096 MB
Grafik : NVIDIA GeForce GTX 770 4GB
Soundkarte : Realtek HD Audio
TV Karte : Hauppauge Win TV HVR-5500
Primäre Festplatte : Samsung SSD 850 EVO 500GB ATA Devise
CD/DVD/Bluray : LG Super Multi Blue HD/DVD/Bluray
Festplatten Wechselrahmen : Sharkoon SATA 3,0 Gb/s
Lüftersteuerung : ZALMAN ZM-MPC 1Plus bis 6 Fentilatoren
Geheuse : Antec P183 Performance one Serie
Netzteil : Antec CP-850 CP Series Dauerleistung 850 Watt
 

Anhänge

  • DSC_9906 - Kopie.jpg
    DSC_9906 - Kopie.jpg
    189 KB · Aufrufe: 218
zu der Zeit war GB noch das Beste wo gab. Sehr hochwertige HW. Leider sieht man nicht viel vom Board :heul:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh