[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Ich find die Kiste ein bisschen neu für diesen Thread.. Setze selbst noch C2D/C2Q als Alltagssystem ein ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja es ist schwierig manche halten es für extrem alt und andere widerum nicht ich habe ihn 2010 gebaut und sehe ihn auch als modern.
oder neu und ich habe noch ein altes foto vom board im aufbau gefunden. DSCF3053.jpg
 
@Tzk selbst die ersten Sandys werden demnächst zum Youngtimer, ob du willst oder nicht. 1366 gehört seit Jahren dazu. Wir waren uns schon mehrfach darüber uneins, dass jeder Alltagstauglichkeit anders definiert. Lässt sich also nur über das Alter definieren. Angenommen du hast einen L7300 - ist der C2D für dich auch "alltagstauglich"?
Auch Oldtimer (Autos) können sehr alltagstauglich sein, das ist eine komplett falsche Definition von dir.
 
ja da hast du schon recht es war ja schon sehr schwierig die 970 CPU zu bekommen ausser gebraucht aus Honkong ich hatte eine 930 CPU und hatte auf Ebay Glück aber da sieht man das der sokel 1366 schon alteisen ist.
Aber wie oft Tauscht ihr das Motherboard aus ist ja auch eine Finanzielle sache bin gespannt wann ich das machen muß
 
Wieso kauft man für ein ud7 i7 quadcores mit 45nm? Da gehört ein Xeon W3690 drauf.
 
Ja nur ist der mehr als doppeld so teuer ich zahle ein Haus ab und habe 2 Kinder also muss ich prioritäten setzen ausserdem kenne ich mich absolut nicht so gut aus in sachen Computer ich habe ihn 10 jahre benutzt und ende letztenjahres ein wehnig aufgerüßtet aber der Xenon währe echt toll.
 
Ein X5650-5670 reicht auch, gleicher DIE, nur kein offener Multi.

Das Board müsste den Locker auf 4,0-4,3ghz kriegen, dazu 6 Kerne, ...
Die X56*0 sind super-günstig.
 
Ein i7 970 hat doch 6 Kerne in 32 nm! Ein Upgrade auf einen Xeon lohnt da doch nur bedingt.


...gesendet von unterwegs...
 
Öhm, stimmt ja, das waren ja schon die Westies :)

Mein Fehler, bin mit dem 965 durcheinander gekommen.
Dann ist der i7 natürlich völlig i.o.
 
@Tzk selbst die ersten Sandys werden demnächst zum Youngtimer, ob du willst oder nicht. 1366 gehört seit Jahren dazu. Wir waren uns schon mehrfach darüber uneins, dass jeder Alltagstauglichkeit anders definiert. Lässt sich also nur über das Alter definieren. Angenommen du hast einen L7300 - ist der C2D für dich auch "alltagstauglich"?

Ich wollte jetzt hier keineswegs die Diskussion "ist das zu neu oder nicht" anzetteln, sondern lediglich meine Meinung kundtun ;) Das in diesem Unterforum verschiedene Meinungen zu "alt" vorhanden sind ist denke ich klar und auch gut so.

Mein Notebook (Dell XPS15) ist übrigens auch ein Core i5-460m und die Mühle setze ich unterwegs für CAD (Solidworks) ein. Das System der Freundin ist ein X5460 (Sockel 775->771 Mod) mit 4gb Ram und einer HD7870 Ghz und wird ebenfalls regelmäßig genutzt. Und das ohne Probleme.

Mein Kommentar sollte auch nicht das gezeigte System schlechtreden. Mir gefällts sogar ausgesprochen gut ;)
 
Sieht nach Leadtek Geforce FX (5) aus. Ohne zu recherchieren sag ich 5900XT :p
 
Ja, bei GeForce bin ich auch auf jeden Fall.
Aber eine 59xxxxx mit nur 128 MB? Das hatte schon meine GF4 Ti4600. Eine 4er kann aber nicht sein wegen dem Molex-Stecker...

Vielleicht eine 57xx ?



Warum nicht einfach mal Windows komplett neuinstallieren?

Hi Poulton,
jo habs gestern mal probiert und bei meiner x800 Pro hats tatsächlich was gebracht. Die Karte kommt jetzt durch den Benchmark und läuft gut. Sie bringt rund 2000 Punkte mehr als meine 9800 Pro.

Bei der x850xt hab ich allerdings keine Chance. Habe extra für sie nochmals Windows installiert und das Netzteil getauscht. Der Benchmark stürzt ab und die Performance bis zum Absturz ist auch viel schlechter als z. B. bei meiner 9800 Pro! Das Fiepen und knarzen scheint übrigens von der Karte selber aus zu gehen, denn auch mit dem neuen Netzteil gibt es Geräusche.
Ich denke die hat doch einen Weg, bzw. ist am kaputt gehen.

PS:
Witzig, wie du gleich wusstest, dass ich auch schonmal nach "fit" gefragt hab ;D
 
Sieht nach Leadtek Geforce FX (5) aus.

Da schließe ich mich an. GF4 ists nicht, ATI sieht komplett anders aus und GF6 ists auch eher nicht. Bleibt Geforce FX übrig :d

@jumpel
Da steht oben sowohl 128mb als auch 256mb drauf. Letzteres ist nur durch den Kühlkörper etwas schwer zu lesen.
 
@Tzk der schwarze Punkt bei 128MB gibt die verbaute Speichergröße an ;D ist also definitiv 128MB
 
5700 oder 5900XT, wobei ich auf die 5900 tippe, denn die 5700 hat keinen Stromanschluss.
 
Wenn wir schonmal bei Rätseln sind. Wer kennt dieses kuriose, maskuline Ding? :p
 
Soltek Board in Lila :fresse:

läuft es überhaupt noch ?

Welch Chipsatz ? 875P oder 865 PE ?

hab was ähnliches auch da liegen.

 
Zuletzt bearbeitet:
So auflösung Jungs

es ist eine Leadtek Winfast A350 XT aka Geforce FX 5900 XT richtig :) ( Karte ist auch Funktionsüchtig )

habe auch einen Größeren Bruder :)

img_20180520_1207021uhui9.jpg
 
Poulton, du weißt doch, selbst optisch top aussehende Kondensatoren können trocken sein, was eben dann auch defekt bedeutet.
 
Jo, alles überprüft, kann nichts feststellen.
Ich schick die Karte heute Nacht nochmal durch meinen Spieleparcour, aber allein die Tatsache dass sie Mausklickabhängige Geräusche von sich gibt, weißt sie wohl als defekt aus

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
So auflösung Jungs

es ist eine Leadtek Winfast A350 XT aka Geforce FX 5900 XT richtig :) ( Karte ist auch Funktionsüchtig )

habe auch einen Größeren Bruder :)
Ich bin zwar traurig, dass ich das ganze nostalgische Zeug loswerden musste, freue mich aber, wenn andere sich daran erfreuen und es sogar funktioniert :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh