[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

@Oliver das Problem hatte beim. Expert auch.
Habs beim Noctua NH U12 mit dem K8 kit und dem AM2 kit aber hin bekommen.

Gesendet von meinem EML-L29 mit

Anhänge

• IMG_20190510_210515.jpg
    IMG_20190510_210515.jpg
    274,8 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@devil: schöne geil one. Willkommen im Club :)

@biolante: das muss ich mal testen. Hatte die leider nie richtig in Verwendung. Will was in Richtung Gigabyte Brett, FX-55, 6600GT Dual hochziehen, aber mir fehlt noch das Board..

Ich sag nur hyper, hyper.... Ddr3 Classics :)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kit mit Elpida Hyper kann man sich definitiv hinlegen.
Find DDR3 so langsam interessant, seit ich das DFI X48-T3R habe, vorallem die älteren Low latency Chips wie Micron D9GTR, Elpida Hyper und auch PSC.

Ohhhh Freunde. da kommt mit glück was tolles die Tage, bin mal gespannt obs meinen Vorstellungen entspricht :) evtl ja ein Konkurent für mein XFX 790i Ultra? :d @ Maxpower lust auf nen Battle :fresse:

btw. evtl habe ich dann demnächst ein Asus Maximus Formula mit Wakü zum Tauschen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute ein wenig bei mir aufgeräumt und geschaut, was an Mainboards hier rum liegt und auf alle Fälle funktioniert:

Sockel A: Asus A7N8X-X
Sockel 939: MSI K8N Diamond, Gigabyte GA-K8NMF-9, Abit KN8 Ultra
Sockel AM3: Gigabyte GA-890FXA-UD7
Sockel 478: Asus P4C800, MSI 865PE Neo2-P Platinum Edition
Sockel 775: 3x Intel D975XBX2KR, Intel D975XBX, DFI Infinity 975X, XFX nForce 680i LT SLI, Asus Commando, Asus P5WD2

und hier liegt noch so viel mehr....ich weis nicht, wo ich alles unterbringen soll. Das gibt richtig viele Kisten. :eek:

Also das Sockel A Board kann schonmal nix. Hab selbst 2 Stück davon hier, die rennen bei 228Mhz gegen ne harte FSB Wall und haben eh kein Sata und nur Singlechannel... ;) Gibts aber immerhin ein Modbios von Trats für, damit der Ram mit 1T läuft.

Gigabyte AM3 habe ich ein GA-890GPA-UD3H anzubieten, welche CPU werkelt bei dir?

@ Tzk
Ist mir bekannt, ich hatte es hier im Forum von Poulton gekauft, er hatte neue Kondensatoren eingelötet. Werde ich aber wahrscheinlich wieder verkaufen, habe es nur mal im Standard mit ein paar Benchmarks durchlaufen lassen.

@ taeddyyy
Hier läuft ein Phenom II X4 980BE, habe aber auch andere Kandidaten hier. Mit dem Board werde ich bei HWBot ein paar Sachen anstellen, muss es nur noch für Kälte vorbereiten.

Falls sich jemand bisher nicht sicher war, ob man Grafikkarten im Luftpolsterbrief verschicken kann, ich kann Entwarnung geben. Die Karte läuft. :fresse:

1.jpg2.jpgDSC06538.jpg

Das würde ich nicht pauschalisieren und kommt auf dem Boten an.

MfG
Zombieeee

Entschuldige, das sollte natürlich als Scherz verstanden werden. Ein bisschen ebay-Wahnsinn zur allgemeinen Erheiterung.

der Karton sieht doch ausreichend stabil aus, ist weniger schlimm als ein zu großer Karton ;)

So konnte die Karte da drin nicht umher fliegen.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Entschuldige, das sollte natürlich als Scherz verstanden werden. Ein bisschen ebay-Wahnsinn zur allgemeinen Erheiterung.
Das konnte ich mir schon Denken, das es ironisch gemeint war [emoji6]
Wollte nur, das es ein nicht so erfahrener Mitleser, nicht so verpackt und versendet.

MfG
Zombieeee

Hat davon jemand noch 2?
Ich hab welche übrig. Ebenfalls die 2.2V Version mit grünem PCB. Müssen allerdings noch auf Funktion getestet werden, das Board dafür kommt erst nächste Woche.

Wie vllt mal manch einer noch weiß habe ich ein Maximus Formula mit Wakü drauf und habe die ganze Zeit nach einer Originalen Kühllösung dafür gesucht
Raus kam dabei dann sowas ( bei dem Preis musste ich zuschlagen)

img_20190523_162651xtj5n.jpg

img_20190523_162932rpkvf.jpg

Dabei waren Ingesammt 12 GB DDR2 davon 4x1 GB der Teilchen

img_20190523_163312ffjyx.jpg

sind 2x 800er und 2x 1066er, Ich besitze ja schon ein Kit der 1066er und wusste garnicht mal das es die SLI Edition auch als 800er gab :)

aber warum ich mich so freue ist eig. ein anderes Stück Hardwaretraum der 775er Zeit :). der Kauf war etwas mutig. Habe auf EKA eine Anzeige gehighlitet bekommen in der eig nur ein Alter PC verkauft wurde mit dem Sockel 775, beim Betrachten der Bilder welche seh ungenau waren habe ich aber eine Vorahnung des Inhalts bekommen und mit dem Verkäufer einen Deal gemacht, nun heute kam der PC bei mir an und meine Augen haben mich nicht getäuscht, darin war ein....

Asus Striker II Extreme :) damit gesellt sich ein weiteres nForce 790i Ultra Board in meine Sammlung. ich finds einfach nur Mega sexy

img_20190523_1625538tkx0.jpg

So Maxi, jetzt habe ich auch ein Asus 775er Board für DDR3 ( ich bin aber davon ausgegangen das du auch ein Striker II Extreme hast )

Drauf steckt übrigends ein Q9550.

Anhänge

• img_20190523_163312ffjyx.jpg
    img_20190523_163312ffjyx.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 169
So Maxi, jetzt habe ich auch ein Asus 775er Board für DDR3 ( ich bin aber davon ausgegangen das du auch ein Striker II Extreme hast )

Nein ich hab ja das Maximus mit DDR3 aber das Striker II hatte ich auch mal auf meiner liste für ein 8800GTX SLI.
Aber ich hab mein Rampage 2 für SLI spielerein und meine 2 8800er werd ich nie wieder verbauen.

Orange und türkis eloxiertes Alu ist nicht wirklich schön, finde ich. Das Striker I Extreme finde ich deutlich ansprechender, aber halt nur mit DDR2.

Ist mir mal wieder zu NVIDIA lastig [emoji1787]

Hier mal meine Neuzugänge:

Eine HIS 2600XT mit 512MB RAM AGP und, leider nur, 3x 1GB 1066 OCZ Reaper Crossfire Edition

MfG
Zombieeee
d766dcf106ac46da880fb1e6e18dffc0.jpg
414c8f5435fdcadd03ad632d05d2e235.jpg

Bin hier in dem Thread gerne ein stiller Mitleser und genieße die Bilder, aber eine Frage habe ich nun doch, auch wenn sie wahrscheinlich schon dutzende Male gestellt und beantwortet wurde:
Was macht ihr mit dem Zeug eigentlich?
Baut ihr Rechner damit zusammen? Wenn ja, wozu? Modernere Hardware kann das ja alles genauso gut und habt ihr ja auch wahrscheinlich alle unter/auf dem Schreibtisch eh schon stehen.

Nostalgie, schöne Hardware mit Seltenheitswert, Lust am Basteln... Und manchmal kauft man sich nach x Jahren den Rechner zusammen, den man sich damals nicht leisten konnte.

Und ich bin froh das es den Tread gibt, der mich in die Vergangenheit entführt während ich mir die schönen Bilder anschaue :wink:.

Die His hat ja auch mal wieder einen interessanten Kühler gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
HIS hat früher öfter diese Art von Kühler verbaut. Sind recht leise und haben gut gekühlt.

MfG
Zombieeee

Einfach nur Sammeln ;) und hier die Bilder der anderen geniesen !

Leider nicht die Premium Riegel von denen, aber immerhin [emoji1787]

MfG
Zombieeee
24a6b448c642d4a0fdc97d5b7e198e79.jpg

@ Schwarzmetaller @ Stunny +1 mehr gibts da nicht zu sagen aussser vllt noch das man manches hat weil es sehr Selten und wertvoll ist ( eine 7800GT Dual z.b. oder ne Rage Fury Maxx oder eine V5 5500 usw

@ Zombie damit es dir nicht zuuu undrot wird hab ich da shier für dich :)

img_20190524_164809qtkxx.jpg

img_20190524_164710apkyu.jpg

zu der Zeit waren die HIS Kühler schon sehr gut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh