[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

@busibaer:
das ist wohl normal.
Mein P5W-DH 1.02 hatte einen eher gelben pci-e slot im Gegensatz zu meinem 1.04er

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das ist normal.
Warum das so ist weiß ich leider aber auch nicht.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Kannste doch schonwieder, auch wenn man weiß das der G80 ein problematisches Thema ist aber gerade die Leadtek? :kotz:


also zählen wie wirder einen gestorbenen G80

img_20190601_16440811jzg.jpg


img_20190420_183512tzjh8.jpg


nunja, ersatz ist auf dem Weg


und ein anderer G80 ist auch eingetroffen, die 8800 GTS ACS3 KO von EVGA

img_20190601_154948r9ktf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Ja die G80 stirbt einfach so weg, hab auch noch 2 in OVP hier aber die pack ich zum glück nicht mehr aus.
Die Kann ich einfach nicht wirklich gebrauchen.
 
Sterben die weil Nvidia die Verlötung des Chips selbst nicht hinbekommen hat? Ich erinner mich noch an Notebooks mit reihenweise gestorbenen Gpus, auch etwa aus der Generation...
 
Das war auch der Zeitraum, als man von bleihaltigem Lot zu bleifreien gewechselt ist bzw. musste. Davon sind genauso Ati/AMD und die Gf 7000er-Reihe betroffen.
 
Hab mal das schöne Wetter und die neue Kamera genutzt und meine 775er Boards draußen abgelichtet.
Asus Striker Extreme (leider immernoch defekt) und DFI LP Jr. P45-T2RS
 
diese Woche wird hier wohl ganz im Zeichen des G80 stehen :d

img_20190603_145301i4k7c.jpg


So hier der Ersatz für die Abgenippelte Leadtek

img_20190604_122203rak9g.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeit für ein schweres Rätsel. Wer weiß, um was für ein Gehäuse es sich hier bei handelt ? Und welches Modell ? Das ist was für die hardcore Retro-Bastler hier im Forum genau das richtige.

Aufjedenfall ist das ein Vollalluminium Case. Welcher Hersteller das ist, ist mir aber ein Rätsel. Und welches Modell.


Wer weiß das ?
Vorne wechselt er seine Farbe und hat eine Digitale Uhr mit Temperaturanzeige.

Du hast mir das Teil also bei eBay weggeschnappt :d Glückwunsch :)
 
scheint so zu sein. Du fühlst dich jetzt aber nicht betrogen ? Hättest du was gesagt, oder mehr geboten, dann wäre es deiner :wink:

So aber wird es grad aufgebaut. HDD kommt die Tage, such noch Kunststoff Füsse dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch haufenweise Kunststofffüße von diversen Gehäusen rumliegen, wenn du mir ein Beispielfoto gibst kann ich schauen ob was dabei ist.
 
img_20190605_132616qojan.jpg


Kleines Päckchen aus Litauen ist heute eingetroffen :) mal schauen ob die aufm Striker laufen
 
Vorallem wie schnell würde mich interessieren.

PC3-12800 ist ja jetzt nicht so die Wucht für DDR3.
 
Vorallem wie schnell würde mich interessieren.

PC3-12800 ist ja jetzt nicht so die Wucht für DDR3.

die Wurden jetzt nicht wegen der Geschwindigkeit gekauft, da wäre ein Kit Dominator GTX oder Trident X sicher sinvoller gewesen, dafür isses abern schickes seltenes Stück Deutscher Hardware :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Grillen gekauft :rofl:

Designed in Germany, produced in China, müsste es heißen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
die Wurden jetzt nicht wegen der geschwinfdigkeit gekauft, da wäre ein Kit Dominator GTX oder Trident X sicher Sinvoller gewesen, dafür i sses abern schickes seltenes Stück Deutscher Hardware :)

Und mit Glück dürften auch 1800mhz drin sein.
Hast du jetzt nur die für dein Striker (Älteren DDR3)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt ja.

Es is ja teilweise unglaublich was für 2x2 oder 2x4 GB DDR3 2000er GTX oder Trident X so aufgerufen wird, das is mir für bissl Hobbybasteln dann eindeutig zu viel :rolleyes:
 
Hast du bei den Corsair nicht mit geboten?
Die 2000er müssten das gewesen sein.

Ich hätte noch 2x4gb 2400er da.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Wurden jetzt nicht wegen der Geschwindigkeit gekauft, da wäre ein Kit Dominator GTX oder Trident X sicher sinvoller gewesen, dafür isses abern schickes seltenes Stück Deutscher Hardware :)

Hab ich mir schon gedacht das es nur darum ging weil es CellShock sind.

Die 2400er Kits gehen im Schnitt immer um die 50€ weg. Bei Kleinanzeigen kannst mal Glück haben das es Weniger ist.
DDR3-2400 4GBx2 G.SKILL in Nordrhein-Westfalen - Bottrop | Speicher gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Als Beispiel. Hier sind es sogar ganz neue aus einer RMA
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Max ja ich hatte die im Auge aber am ende ging es über mein Limit. 8 GB DDR3 sind mir beim besten willen keine 50 Wert. evtl vllt die Hälfte aber dann auch nur was ultra seltenes ;)

für meine 16 GB Tactical Tracer habe ich 33 bezahlt
 
Die 1,9 Volt Riegel kann man aber auch nur bei besten Willen, nur im Sockel 775 DDR3 Systemen verbauen. Bei X58 würde ich vorsichtig sein oder garnicht erst verbauen. Für alles neuere wie 1155/1150 wären diese Riegel
Overkill.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die 2000er hätt ich die 50€ noch gezahlt aber die 1800er reichen mir auch.
Die hab ich ja zum testen auf einem Z68 gehabt und danach mit viel zeit auf dem Maximus Extreme zum laufen bekommen.
 
XdevilX: Das ist DDR3 der ersten Stunde, Evtl. sogar Micron D9GTR /GTS. Die Teile laufen 2000 CL7@2,1V. Und ja soviel Vdimm vertragen die, ist nur etwas wür 775er

DDR3 Setups.

Micron D9GMH kann man nicht genug haben, habe sogar noch die Holzbox dazu:


Elpida Hyper ist auch eine interessante Ära :)
 
Im gegensatz zu dir k0r3, habe ich die XP2 8500 996535, auch wirklich besessen und mal neu gekauft gehabt. Nachahmer. Haßt keinen Grund sowas zu besitzen. Sollte verboten werden !

Hier schau mal was Heute gekommen ist :drool: In meinem Besitz ist es doch wesentlich originäler. Ist qwasie das Original. :rolleyes:


Die G.Skill GBPK von dir haben gut harmoniert mit den XP2 8500. Die GBPK 8500er habe ich auch da, 4XGBPK 8500. Ein Kitt wird dann mit den XP2 zusammenlaufen.

Jetzt fehlt nur noch das Lian Li PC-G7B, dann kann ich meinen ersten PC, nachbauen beginnen :bigok:

 
Die 1,9 Volt Riegel kann man aber auch nur bei besten Willen, nur im Sockel 775 DDR3 Systemen verbauen. Bei X58 würde ich vorsichtig sein oder garnicht erst verbauen. Für alles neuere wie 1155/1150 wären diese Riegel
Overkill.

Die sind auch für Sockel 775 gekauft worden :) X58 mach ich mich garnet so verrückt

@ Max ja das is halt jedem sein Limit das einer sich setzt.

@ K0r3 das wird sich dann bald Zeigen was drauf ist, Micron is aber schon sicher
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh