[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Der perfekte CPU-Killer RAM :d

1.9V? :coffee:

cellshockcs32227702x1nkogw.jpg


And... :asthanos:

schowek01qxknc.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
get the f*ck out of my house :fresse:

@ wyjeba would you change the blue ones with my black ? :d :d
 
Ich habe zu viele schwarze
Ich bin glücklich, blau zu kaufen :E

Und halt mir ein bier... Meine HCF0 (F3-12800CL8T-3GBPI-B) @ 2200MHz 8-9-8-24 2.0V @ Ivy :coolblue:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Apogee echter griechischer RAM ? Von echten Griechen hergestellt ? :rofl:

Oder auch nur Made in China ?

Ein bischen Spaß muss sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt is aber genug :d

Bin gestern beim Sperrmüll doch glatt fündig geworden ( Bazinga! :d )

sicherlich hart an der Grenze zum Thema "Retro" aber einen gewissen Wert hat das ganze dann doch. Eig. wollte ich bzw bin ich ja dabei meinen 3-Way SLI Rechner zusammenzubauen, nur gestaltet sich die suche nach nem gescheiten Netzteil etwas Aufwändiger aös gedacht ( bzw Neukauf der halt nicht gerade günstig ist). Jedenfall habe ich ein kleines Schnäppchen gemacht und damit kurzerhand ein kleines Highendsys zusammengestellt bzw ist ebenfalls im Aufbauprozess.

img_20190606_1821423kk78.jpg


Asrock X58 Extreme ( als defekt verkauft -> läuft )
Xeon X5650 ( der verbaute i7 war defekt :d)
3x4 GB Kingston DDR 3 1333 @ 1600
Noctua NH-C12 SE14
Zotac Geforce GTX 280
mein Test Netzteil Coolermaster SilentPro 700 ( das Enermax Modu 87+ was eig reins ollte ist defekt :( )
250 GB Samsung HDD ( wird noch durch ne SSD + 1 TB WD Black ersetzt

bin noch am Überlegen ob ich da ebenfalls Vista Ultimate drauf mache oder W7 Ultimate, aktuell zum testen ist erstmal W7 Pro x64 drauf

Verbaut is das ganze in einem Fractral Design Define R3 ( wollte schon immer mal ein Define haben :)


BTW: Achja ich weis Kabelmanagement is nicht gut :p
 
Heute kamen so ca. 50-60 Grakas an :fresse:

Hier mal paar davon...



Dazu noch etliche ATI Rage, Matrox, S3, SiS, Trident..... Grakas... Ganz schöne Masse :fresse:

// EDIT //

Bessere Fotos nun... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mach doch mal größere Bilder. 800x600 is 2k19 nu wirklich nicht mehr Zeitgemäß....
 
Wen haste denn dafür überfallen [emoji23]

Das ist echt ne Menge.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Haha :d Ja ich hatte auch nicht gedacht, dass es so viel ist... Als das Paket dann kam... ui... :d Waren auch noch jede Menge andere PCI Karten drin. Soundblaster Audigy, div. USB Karten, ATA-RAID Karten etc. Werde Jahre brauchen um das alles auf Funktion zu testen :fresse:

Btw... kann mir jemand sagen was hier wohl für Chips drauf sind und ob der Speicher gut geht?

BL2KIT6464Z402 Crucial Ballistix DDR 400 (PC3200)

1.Kit 2 x 512 MB Batch CL 1116.WW

2.Kit 2 x 512 MB Batch CL 1116.9M
 
Auf alle Fälle Micron-Chips ;) Bei den DDR400 waren sehr oft 5B -G drauf, vereinzelt 5B- C. Die fackeln aber schnell ab, wenn die nciht gut gekühlt werden und mit zuviel Spannung betrieben werden. Sind außerdem so gut wie nicht mehr zu finden.
 
240 - 250 Mhz mit CL2 ist sicherlich drin, wenn du übertakten möchtest.
 
Sehr geil. Mal schauen in welches System ich die dann setze. Entweder kommen die ins 478er P4 System oder in das CT479 Pentium M System :d
 
Auf alle Fälle Micron-Chips ;) (...) Sind außerdem so gut wie nicht mehr zu finden.

Letzteres musste ich auch schon lernen. DIe Ballistix sind in 512mb schwierig zu finden und in 1024mb ist es fast unmöglich.

Ich würde mal mit 2,7-2,8V und 2,5-3-3-8 bei 240-250Mhz (DDR500) anfangen :d
 
Ne das könnte auch eine Quadro 2 PRO sein ( GF 2 Ultra für Workstation )
 
Letzteres musste ich auch schon lernen. DIe Ballistix sind in 512mb schwierig zu finden und in 1024mb ist es fast unmöglich.

Ich würde mal mit 2,7-2,8V und 2,5-3-3-8 bei 240-250Mhz (DDR500) anfangen :d

Da gehst du aber zurückhaltend ran. Bei den 1 GB Sticks würde ich es auch so machen, bei den 512 MB Riegeln kannst du getrost auf CL2 gehen und hochziehen. Ich habe glaube ich auch noch Riegel hier als 512 MB Sticks.
 
Ich teste Limits gerne von unten statt von oben :d Wenn hinterher DDR500 mit 2,5-2-2-5 läuft ists ja auch gut ;) Ich hätte ja gern 2x1024mb als Ballistix gehabt, aber die Dinger sind echt nicht zu bekommen... Deshalb ja jetzt die Aeneon und fertig.
 
Letzteres musste ich auch schon lernen. DIe Ballistix sind in 512mb schwierig zu finden und in 1024mb ist es fast unmöglich.

Ich würde mal mit 2,7-2,8V und 2,5-3-3-8 bei 240-250Mhz (DDR500) anfangen :d

Habe die 4x512MB für 30€ bekommen, ist das wenigstens noch ein "fairer" Preis oder hab ich zu viel bezahlt? :d Bei Retro Hardware gehen die Vorstellungen ja tlw. von günstig bis frech seeeeehr weit auseinander.


Das ist Geforce 2 Ultra?

Darauf habe ich gehofft, leider ist es wie schon erwähnt die Quadro2 Pro 64MB.
 
Wäre mir zu teuer für 512 MB Sticks. Selbst wenn es 4 Stück sind hätte ich selbst maximal 20 € mit Versand bezahlt. Aber nun sind sie deine, da brauchen wir nicht mehr über den Preis zu philosophieren. ;)
 
ich finde jetzt diw 30€ für den Ram auch nicht grad ein schnapper. wenn ich denke das ich meine für 4€ inkl Versand bekommen habe auch wenns keine guten sind wäre mir das dann doch zu viel. Wirklich teuer sind halt BH-5 oder TCCD. und das würde ich auch ned audm S478 testen sondern eher auf nem DFI S939

Was hast du den für dne ganzen Karten hingeblättert und woher sind die?
 
Habe die 4x512MB für 30€ bekommen, ist das wenigstens noch ein "fairer" Preis oder hab ich zu viel bezahlt?

Ach, das ist das Sofort-Kaufen Angebot von Ebay, oder? Hatte ich mir auch überlegt, aber würde nur 2x1024mb nehmen. Deshalb und weil mir 30€ für 512er Riegel zu viel waren hab ich die nicht gekauft ;)
 
Heute mal in den Schränken gekramt und alte Schätze hervorgezaubert :d

 
Was da zu sehn ist:

XP-m 2600+ 0352 MPMW (2,5@1,65V)
NF7 v2.0 (250FSB)
Geil Ultra-X 2x512mb TCCD (DDR500 @2,5-3-3-x, DDR600@3-4-3-x)
Palit X850XT@PE

Alles mit Alphacool Wasserkühlern. Die Cpu hab ich nun 13 Jahre, alle anderen Komponenten auch schon über 10 Jahre. Noch immer meine absolute Lieblingsplattform <3

Da soll später auch der Aeneon Speicher rein, weil ich gerne auf 2x1024mb Ram wechseln würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

ich hab die Woche über auch wieder was vom netten Postmann bekommen.
Leider ist noch nicht alles da.

Es fehlt noch eine Sapphire HD3850 Pro und ein Abit AT7-Max2

Athlon XP 2500+(Barton) und 2800+(Barton)


Gigabyte GA-7ZXR (Rev.3.X) KT133A mit Zubehör in OVP


Corsair XMS2 ProSeries in OVP


HIS Radeon 7000 mit Zubehör in OVP


Gigabyte Radeon 7500 Silent


Colorful Radeon 7500 aktiv


ASUS Radeon 9600XT mit Zubehör in OVP


ATI Radeon 9800 PRO 256MB mit Zubehör in OVP (leider nur die 128bit Variante)


Abit IP35 So. 775 mit Zubehör in OVP


Gainward HD4870 GoldenSample in OVP


Palit Geforce GTX275 mit Zubehör in OVP



Edit:
Hab noch ein Sockel A System lauffertig mit WinXP Prof aufgesetzt.
Jetzt fehlt noch Feintuning und Kabelmanagement. (hab leider nicht mehr genügen Kabelstrapse gehabt)

Asus A7N8X-E Deluxe mit Athlon XP 3200+(Barton) und einer Geforce FX5900
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Kühler sitzt denn da auf dem A7N8X? Ist das ein Thermalright SI-97? :)

EDIT:

Welcome to the fast :p

Ohne Witz, ich hab den Post bestimmt 10 mal gelesen bis ich das gerafft hab :fresse2:
Steht natürlich "Welcome to the fast lane" drauf, auf dem NF7 Karton :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh