[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schöner Kühler. Wobei ich dem Board nicht so wirklich was abgewinnen kann. Hatte das selbst früher mal... Es läuft stabil und echt ok, aber halt nur solange man alles auf Standard lassen möchte. Darüber taugt es leider nicht... Deshalb halte ich es mit den A7N8X wie Kollege @Backfire:

Da ich dem A7N8X-E Deluxe nur so weit traue wie ich es werfen kann (...)

:d
 
Sind ein paar Schicke Sachen dabei Jone :) :)

IP35 Neu in OVP hab ich auch :d

img_20190524_2134281x7j1h.jpg


gab euch noch nen kleinen Zuwachs für meine dual GPU Kiste


img_20190608_18173962jwu.jpg
 
Nicht schlecht. Ist ein Teil davon gerade bei eBay gelandet?

VG

Nein, bewahre, bleibt erstmal alles hier :-)


Ach, das ist das Sofort-Kaufen Angebot von Ebay, oder? Hatte ich mir auch überlegt, aber würde nur 2x1024mb nehmen. Deshalb und weil mir 30€ für 512er Riegel zu viel waren hab ich die nicht gekauft ;)

Hm weiß nicht ob wir das gleiche meinen, eigentlich wollte der Typ 50€.. Hab dann 20er Preisvorschlag gemacht und er hat 25€ geantwortet, also 30 mit Versand. Naja egal, ich mag die Farbe :d


ich finde jetzt diw 30€ für den Ram auch nicht grad ein schnapper. wenn ich denke das ich meine für 4€ inkl Versand bekommen habe auch wenns keine guten sind wäre mir das dann doch zu viel. Wirklich teuer sind halt BH-5 oder TCCD. und das würde ich auch ned audm S478 testen sondern eher auf nem DFI S939

Was hast du den für dne ganzen Karten hingeblättert und woher sind die?

939 habe ich auch einiges zum testen hier... MSI K8N Neo2, ASUS AN8-SLI Premium und ein ABIT K8N SLI.

Die Karten stammen aus einem "Konvolut" Angebot bei eBay. Da war halt noch ne Menge mehr drin, S3, Trident, Miro, ATI Rage (zig Versionen), Matrox (zig Versionen), RAID Controller, Soundkarten usw. Kann man immer mal gebrauchen :d
 
Das MSI K8N kannste grad in die Tonne kloppen. Zum experimentieren taugt das nicht viel.

wenn dann auf dem Asus soder dem Abit :)
 
Ich hatte immer Probleme mit den alten MSI Boards, frag mich nicht warum. Just erst wieder mit nem MSI P35 Neo3 das macht nur zicken, auf nem Abit IP35 u nd nem Gigabunt P35 DS3R läuft die Identische Hardware richtig gut
 
Welches Mainboard kann man als das Beste für AGP bezeichnen, wo die stärkeste CPU drauf kann ? Ich vermute mal was in Richtung Intel Sockel 775 ? CPU. Ich habe 2x HD3850 hier und möchte was probieren.
 
Ich denke das Asrock 4CoreDual-VSTA dürfte eines der Besten sein, da laufen auch 45nm CPUs drauf mit 266Mhz FSB. Einige der Pentium E5xxx haben sehr hohe Multiplikatoren, da dürften 4Ghz machbar sein.
 
4coredual von Asrock. läuft ein qx9775 drauf. offene multis und spannungen kannst du mit throttlestop einstellen. FSB bei 4 kernern geht ohne mod bis ca 270. mit 2kernen gehts etwas besser bis ca 300. von AMD gibs auch was ähnliches von ASR, aber ein schneller yorkfield ist deutlich besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
War mir klar, dass ich da mit einer Intel-CPU deutlich besser fahre als mit AMD.
Ich danke euch und schaue mich mal nach so einem Board um.

Edit: habe mir gerade die beiden 4CoreDual-SATA2 und VSTA angeschaut und verglichen: beim VSTA fehlt der offizielle Support für Pentium Dual Core und Celeron Prozessoren. Das ist der einzige nennenswerte Unterschied (bis auf SATA2 zu SATA).
Mal schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@stunned_guy: Gibt von Asrock noch das AM2NF3-VSTA. Ziemlich wirre Konstellation aus nforce 3 und AM2+, aber da laufen sogar 125W Denebs drauf.
 
Habe gestern selbst bei HW-Bot geschaut, da sind weniger CPUs von Intel dabei, die meisten User haben das AM2 Board mit einem Phenom II genommen. Der scheint gut zu performen, ist auch bes ser zu Kühlen. Mal schauen, muss ich halt noch ein Board organisieren.
 
Das sollte weniger schwer werden. Gute AM2 Boards gibts glücklicherweise noch zu humanen Preisen.
 
AM2 Boards mit AGP gibts aber kaum welche, und ich glaube auch nur Billigboards von Asrock, MSI und Biostar.
Eines davon ist das MSI K9MM-V. Das unterstützt leider maximal Athlon 64 X2.

 
War mir klar, dass ich da mit einer Intel-CPU deutlich besser fahre als mit AMD.
Ich danke euch und schaue mich mal nach so einem Board um.

Edit: habe mir gerade die beiden 4CoreDual-SATA2 und VSTA angeschaut und verglichen: beim VSTA fehlt der offizielle Support für Pentium Dual Core und Celeron Prozessoren. Das ist der einzige nennenswerte Unterschied (bis auf SATA2 zu SATA).
Mal schauen...

Also es gibt ein Beta Bios für das VSTA. Das hab ich auch drauf, und da laufen auch Pentium Dualcore.

(2009/06/18) - BIOS 2.39a Beta (358 KiB)

Add support for HD 4350, HD 4550, HD 46×0, 47X0 and HD 48X0.
Add support for E-0/R-0 Wolfdale CPU (E7600, Pentium E6300 supported!).
Support 4 GB DDR2 (~ 3,3 GB usable).
Enhanced Speedfancontrol for PWM-Fans.
Support Enhanced Halt State, SpeedStep and Thermal Throttling.
Instant Boot Support.
Logitech Illuminated keyboard fix.

https://soggi.org/motherboards/asrock/4CoreDual-VSTA.htm

Habe gestern selbst bei HW-Bot geschaut, da sind weniger CPUs von Intel dabei, die meisten User haben das AM2 Board mit einem Phenom II genommen. Der scheint gut zu performen, ist auch bes ser zu Kühlen. Mal schauen, muss ich halt noch ein Board organisieren.

Auch mal gerade geschaut und von AM3-3DM06 jeweils mal 3-4 Air Scores angeklickt.. ein AM2 VSTA Board, rest Intel. :d Hmmm
Einer mit LN2 hat zb. das AMD.. evtl. kann man damit einfach mehr VCore einstellen? Ka, ob zb das Intel VSTA ohne weiteres 1.72v+ geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste das NF4 SLI-DR sein, schöner Fund und zu dem Preis ein Traum
 
@taeddyyy

ja ist es :) War auch noch überrascht, dass zusätzlich ein Toledo 4400+ drauf war.
 
Da hast du aber ein richtiges Schnäppchen gemacht, Glückwunsch ;) Sowas kommt so schnell nicht wieder.

@ Digg
Ich schau mich mal nach ein paar Boards um.

P.S. Geht bei euch HWBot auch so langsam nach dem Update ? Die Seite lädt fast 10 Sekunden bei mir, bevor ich was machen kann. Da macht das Hochladen von Ergebnissen keinen Spaß.
 
Ja, die HWBot Seite lädt manchmal langsam. Hochladen geht eigtl. immer ganz gut, aber so rumklicken, Ergebnisse ansehen, viele Tabs davon geöffnet haben.. kann schon manchmal nervig sein!
 
mit der zurück funktion vom browser hängts oft mal :fresse2: hat sich im großen und ganzen aber schon stark verbessert :wink:



 
Wurde eigentlich nach dem Update viel schlimmer :(
Ich habe die Macher gestern angeschrieben, vielleicht bekomme ich eine Info.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh