[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Den OCZ Ramkühler hab ich auch hier rumliegen :fresse: aber schickes Bundle :) 440 FSB is doch schon nicht schlecht, ob da mit nem Penny mehr geht? is das das board hier ausm Forum?

Muss ich testen ob die CPU mehr kann.
Ich denke mal das der vorbesitzer auf hohen Ram Takt aus war, die NB läuft bei den Einstellungen schon mit 1,61V ist aber noch vertretbar (X38 halt).
Das Bundle hab ich bei Ebay bekommen.

Das klappt schon. Hat hier sogar mit einem ASUS P5QD Turbo funktioniert. ;)
Darum hab ich mir auch das Board geholt, hab hier zwar noch ein DFI UT P45 aber da hab ich mich nie wirklich mit beschäftigen wollen.
 

Anhänge

  • IMG_20190525_155155.jpg
    IMG_20190525_155155.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 169
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Expert [emoji2956]
Es ist verbaut und in Gebrauch, sehr schön [emoji41]

MfG
Zombieeee
 
Bild lädt nicht bei mir? :hmm:
 
er meint das Bild von Maxpower :) bei Zombiee fehlt nur ein emoji :d


@ Max, schaffst du :) war jetzt über eka wieder an nem expert dran, aber bin dafür zu geizig gewesen ...


btw auch wenns wieder Grün wird ( Rot kommt auch noch irgendwann :p )

alle als defekt gekauft

die 3 Asus laufen nur is bei einer der Lüfter fritte

img_20190614_133032uzksu.jpg


dann kam heute fürs Asrock X58 Sys ne BFG GTX 280 OC ( BFG war auch mal ne Hausnummer im GPU Markt, leider auch weg vom Fenster)

img_20190614_134124rzkfk.jpg
 
@XdevilX: Hab noch einen 1a kühler und eventuell einen einzelnen Lüfter hier liegen (sag bescheid wenn interesse besteht).
Von der GTX 280 hab ich noch eine EVGA liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die 8800er hab ich noch diesen hier:

59f5-1-coolers.jpg


Also den GPU- und Speicherkühler von Zalman. :)
 
Danke für die Angebote, da ich aber noch einige defekte G80 hier habe sind genug ersatzlüfter vorhanden :) zumal ich eher Wert auf Ref Design Karten lege

Hab gerade mal nen QX 6850 auf mein GENE II geschnallt. Holle die Waldfee da hat der Boxed Kühler aber schon was zu schaffen mit dem Teil. Mal schaun was ich da zur Kühlung drauf mache, is ja nicht so Einfach im Lian Li V352
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Digg & olDirdey
Jungs, kommt mal wieder runter !
Es darf hier sowohl als auch über OC gequatscht werden, wenn es sich um ältere Hardware handelt, die zum Thema passt ;)
Also keine Beleidigungen weiter. Wen es nicht interessiert, der muss ja keinen Kommentar zum Jeweiligen abgeben. Fertig !

P.S. Ich liebe OC und AM2, soviel dazu.... :fresse:
 
Werde auch bald mit OC auf AM2+ anfangen, auf einem Asus Crosshair2 und Phenom 9950BE.

Bin mal gespannt, was da so geht.

MfG
Zombieeee
1f484c7a5304ca1c3fddc28e67fc08b4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da geht einiges und Spaß macht es auch. Ich vermute mal, du machst das mit Luftkühlung oder doch Wasser ?
 
@stunned_guy

Mir fehlt nur noch die CPU, die kommt hoffentlich morgen an.
Ich hätte eine AIO da, die könnte ich dafür ja nehmen.
Custom Wakü würde sich nicht lohnen, da ich die Grafikkarte nicht mit Wasser kühlen wollte -> wird zu oft gewechselt.

@Maxpower

Ja, der funktioniert

MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@xdevilx du hast nicht zufällig 2 x QX6850 und möchtest einen davon abgeben? :d
 
Ne hab nur den einen atm. Ein weiterer aus dem Fernen Osten kam defekt an und wird in naher Zukunft hoffentlich ersetzt. Aber die Dinger bekommt man recht günstig aus Asien. Dauert halt ein paar Tage bis die da sind ( ist übrigends das erste mal das eine CPU defekt war )
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich meinen AMD Athlon XP 3200+ her, der funktioniert und es hat 14 Tage gedauert, bis er da war.
Bestelle viel dort und hatte bis jetzt noch keine Probleme.

MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IMG_2832.jpg

Mein Ehemaligen, in dem leeren Halter steht eigentlich meine ASUS ROG 5870 Matrix, die ist allerdings grade im Youngtimer eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut möglich, dass die Spannungen nur mit extreme cpu's freigegeben werden, oder nur bei den 4coreduals... ich würd erstmal nur meine konfig als save betrachten :lol:

Also hier hat jemand auch ein 775Dual-VSTA, und CPU-Z zeigt bei einem E5500 eine Vcore von fast 1.60v an.
RomanLV`s 3DMark05 score: 7041 marks with a GeForce 6800 GT AGP (GDDR3, 256bit, nv40)

Sieht jetzt auch nicht so aus, als hätte er einen Hardmod auf dem Board. :hmm: Das gibts doch net.. muss vllt mal andere Programme suchen ähnlich wie Throttlestop.
Hatte früher selbst mal ein Programm auf meinem Laptop mit Intel CPU. Ich komme nicht auf den Namen... werde mal ein wenig googlen.

edit: Evtl. wars RMClock Utility.. bin nicht 100% sicher.. werde es aber mal testen! Oder ein Pinmod?
edit2: Ok, heut wird Pin Mod gemacht! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Digg & olDirdey
Jungs, kommt mal wieder runter !

P.S. Ich liebe OC und AM2, soviel dazu.... :fresse:

Irgendwie muss man erst drauf sein um runter zu kommen, oder sehe ich das falsch? Für den extrem OC Scheiss gibt es eine ganze Forenabteilung, da kann er sich doch austoben. Passt überhaupt nicht in den Thread hier.
 
@ olDirdey

wenn es dann um einstellungen probleme und ergebnisse um Umfang geht ist das sicher dort auch besser aufgehoben. aber mal ein paar Impressionen kannm an hier durchaus Zeigen

@ Digg

wie gesagt bei dem Asrock Boards wirdst su zum V-Core erhöhen kaum um Hardmodding rumkommen.

@ Topic

wenn ich jetzt mal noch Irgendwann mein anderes Pärchen finde kann ich mal 4x2 GB DDR3 1333er Tactical Tracer Blue irgendwo reinschrauben :fresse:

img_20190615_1348154zj66.jpg
 
AM2 Boards mit AGP gibts aber kaum welche, und ich glaube auch nur Billigboards von Asrock, MSI und Biostar.
Eines davon ist das MSI K9MM-V. Das unterstützt leider maximal Athlon 64 X2.

Das Board ist gar nicht mal so schlecht, wenn man die Macken kennt. Einzig die Begrenzung des HT-Links auf höchstens 235 MHz ist etwas nervend.
 
Ich habe auch grade einen Yountimer geschossen bei ebay


PS: cooler Tread, is mein erster Post im Forum, bin aber nen alter 🐰
 
Die passende CPU für das Crosshair 2, wurde heute geliefert. Da steht dem Zusammenbau, nichts mehr im Wege [emoji41]

Heute Abend, wenn die Püppi schläft, wird sich daran begeben.

MfG
Zombieeee
c6f233c59abea8ad2a58f69dcd35e987.jpg
 
@Digg du hattest doch auch mal ein QX9775 :coolblue::wink:
trotz der kleinen CPU ein anständiges 6800 GT ranking! sehr gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Digg

wie gesagt bei dem Asrock Boards wirdst su zum V-Core erhöhen kaum um Hardmodding rumkommen.

Ja, sieht so aus. Hab Pin Modes getestet, hat aber nicht funktioniert.
Aber ich hab nun für das 775Dual-VSTA einen super Guide gefunden... werde zumindest mal den Vcore Mod machen. Und wenn die Lötmaschine schonmal an ist, gleich bei der 6800GT AGP auch noch.

@Digg du hattest doch auch mal ein QX9775 :coolblue::wink:
trotz der kleinen CPU ein anständiges 6800 GT ranking! sehr gut ;)

Ja stimmt, der war mit Pin Mod. Leider nur geliehen gewesen. Hatte auch mal einen QX9650, aber den hab ich vor einiger Zeit verkauft.. schade eigentlich.
Bei dem 6800GT Ranking geht noch was! ;)

Hübsch oder Bling-Bling gibts hier nicht, eher "Ghetto Style". :fresse:

Dieser kleine Top-Blower wurde aber nun ersetzt durch einen Noctua NH-U12S. Als Vorbereitung für mehr Vcore!


Und ? Was ist in der Kiste verbaut ? Wir sind neugierig.

Ein Zalmankühler und sowas wie eine GT710 LP. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das antistatisches Dämmaterial? Dann wäre ich vorsichtig, das könnte leiten und einen Kurzschluss verursachen.

MfG
Zombieeee
 
AM2 Boards mit AGP gibts aber kaum welche, und ich glaube auch nur Billigboards von Asrock, MSI und Biostar.
Korrekt.
Aber AGP kannst notfalls auch via PCIe Adaptieren. Verlierst zwar bisserl Features aber geht.

AM2 ist (fast) ausschließlich PCIe, genau wie LGA775.
Für AGP muss man zu den alten 939 CPUs greifen - für die dann bei Windows 7/64bit Schluss ist. Aufgrund ein paar Instruktionen laufen 8 und später nicht in der 64bit Version.

- - - Updated - - -

Davon ab, wie ist der 80x25mm Boxed Lüfter/Kühler so?

Den hat AMD ja wieder letztens ausgegraben (bzw eine modernisierte Version)...

- - - Updated - - -

Asus meinte den kühler auf der NB und SB mit Wärmeleitkleber zu befestigen

Nein, taten sie nicht.
Die Paste ist einfach ausgetrocknet und hart geworden. Das ist einfach 15 Jahre alte Wärmeleitpaste...

- - - Updated - - -

Wer hatte noch mal dieses Board?
Forum de Luxx

Der sollte unbedingt die Caps am RAM tauschen!
Obwohl sehr unscharf, sieht man, dass die schon ziemlich dick sind...
 
@Stefan Payne:

Bei mir war es kleber und keine 12 Jahre alte WLP.
hatte das gleiche Problem bein meinem Rampage 3.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
Davon ab, wie ist der 80x25mm Boxed Lüfter/Kühler so?

Den hat AMD ja wieder letztens ausgegraben (bzw eine modernisierte Version)...

Verglichen mit meinem XP90 (Alu-Variante) ist der kaum schlechter, allerdings deutlich hörbar.
Das macht der aktuelle AMD Wraith Kühler besser, der hat aber auch einen 92mm Lüfter.

Wer hatte noch mal dieses Board?
Forum de Luxx

Der sollte unbedingt die Caps am RAM tauschen!
Obwohl sehr unscharf, sieht man, dass die schon ziemlich dick sind...

Jo, ist mir nach der Aufnahme aufgefallen. Habe es deswegen nie gespostet, aber es musste jetzt als Alibi-Bild herhalten. :d
Board ist jedenfalls ausgebaut und wartet auf seine Behandlung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh