[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Anfang des Jahres für 65€ im Doppelpack ersteigert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Oliver: Wie immer eine Augenweide 😀!
 
Das ist wirklich ein Schnäppchen ;) Dann hebe die beiden mal gut.
 
Kaffee wirkte noch nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die besten Schnäppchen macht man wenn die Verkäufer nicht wissen was sie verkaufen. Aber ist auch Glückssache solche Angebote zu finden.
In meinem Fall war das eigentlich kein besonderes Schnäppchen. Solche Karte werden zwar oft mit absurd hohen Sofortkaufpreisen angeboten, aber wenn die dann tatsächlich mal in eine Auktion gehen, enden die häufig im mittleren zweistelligen Bereich.

Freut mich jedenfalls, dass meine Bilder gefallen. :)
X850XTPE_68U.jpg
 
Ich habe knapp ein Jahr auf verschiedenen Plattformen gesucht und bin dabei in der Regel die gesamten Kategorien durchgegangen um nichts zu übersehen. Das einzige Schnäppchen gab es viele 100km von meimem Wohnort entfernt. Leider hat der Verkäufer keinen Versand angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Schnäppchen sind meist sehr gut versteckt und schnell weg, wenn sie jemand entdeckt. Deshalb hab ich z.B. mittlerweile keine Hoffnung mehr ein Abit Mainboard zu finden. Einfach weil die Dinger entweder horrende Summen kosten oder sofort weg sind.
 
Hab gestern in der Früh ein derbes Schnäppchen geschossen:
Eine Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS Premium Pro. Letzte Sound Blaster die noch unter Win98 läuft.
Sogar die Vollversion von Tomb Raider ist dabei. Und das für schlappe 20€ inkl. Versand. Leider ohne Verpackung.
Damn, jetzt brauch ich ein mehrere tausend Euro teures Boxensystem. :fresse:

Hätte auch gern noch ne Aureal Vortex 2 für A3D-Games.
Aber nicht für 100€!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte auch gern noch ne Aureal Vortex 2 für A3D-Games.
Aber nicht für 100€!

Ich habe hier für meinen 98er und 2000er 2 Diamond Monster Sound II (MX300). Eine davon von AliExpress. Dort hat sie ein VK für 35€ inkl Shipping Anfang des Jahres vertickt. Dachte auch nicht, dass ich sie jemals bekommen werde. Aber wurde geliefert und funktioniert perfekt. :)
 
Muss jetzt ein bissl suchen aber sollte auch noch ein paar NF2 Brettln rumliegen haben. Soweit ich weiß 3 Stück Abit NF7 und 1-2 DFI NF2 wobei eines evtl. nicht mehr funktioniert da ich leider einen DDR Booster verwendet habe und damit das Board geschrottet habe (würde zumindest davon ausgehen).
Hab mir damals extra noch ein Epox EP-8RDA6+ Pro geholt da einer bei HWBOT einen FSB von 280mhz erreicht hatte und das ohne Mods nur mit einem speziellen Bios. Leider nie zum Testen gekommen.

Ein paar Dinge die ich jetzt schnell ausgraben konnte, um hier auch einmal zu posten.

 
Beide Hardwarebilder sind top !

Ich suche seit Jahren die OCZ DFI Special PC5000 (DDR625) DDR Riegel, die gab es nur sehr limitiert und ich habe nie einen zu Gesicht bekommen.
 
Hatte leider nur DDR2 OCZ DFI Speicher....die hab ich damals aber an einen ocer mitsamt einem DFI NF590 verkauft. Hatte schon so einige DFI Brettln hier. Vom NF2 Ultra sind es noch 2 und sollte ich nicht falsch liegen dann auch noch ein NF2 Infinity. Leider habe ich damals mein NF4 Venus verkauft bzw. getauscht (Nr 036 von 1000). Hab ich damals gegen ein P45 inkl. CPU tauschen können. War einfach mehr Wert, damals zumindest.
Die von Dir genannten OCZ DFI Special habe ich bis dato noch nie gesehen....nur davon gelesen, genauso wie von den Patriot PDC1G5600ELK.......wobei bei diesen denke ich dass die nie in den Handel gekommen sind.

Aja die Kingston sind genauso wie die Twinmos good old BH-5. Hab jedoch noch irgendwo auch ein Set Corsair 3500er v1.1 hier liegen.....haben es gerade aber nicht aufs Foto geschafft. Sonst noch 2-3 Sets von den 3200er XL v1.2 mit TCCD und PB PCB. Rest hab ich schon verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hege die Riegel gut ;)
Die PDP Riegel habe ich auch noch nie im freien Handel gesehen. Haben rote Heat Spreader und kamen Ende der DDR1 Zeit raus, da war DDR2 schon salonfähig und ausgereift.
 
Ein schönes Board :) Das bringt mich zu einer Frage, hat hier zufällig jemand von euch einen Chipset Wasserkühler für die 865/875 Canterwood Chipsets über? Die haben diese Ösen, was die Verwendung normaler Kühler mit Löchern quasi unmöglich macht.

Ich hatte damals so einen aus der NexXxos Serie... Anyone? :d
 
brauchst nur einen kühler dessen löcher über den ösen fluchten. mit hakenschrauben, feder und rändelschraube kriegst die dann auch ordentlich montiert.

das dfi ist lecker. hab noch ein uv farbenes retention modul für den 478er sockel. mehr ist von dfi nicht übrig geblieben bei mir :d
 
Ich habe noch was Feines gefunden:


NICE!!! Hab garnicht gewusst dass es das gibt. Hab selbst noch ein Lanparte Pro875B inkl. OVP. Hats leider nicht aufs Foto geschafft. Dafür heute auch noch ein Abit IC7-Max3 ohne dem Lüfter auf der NB. Gekauft als funktionierend. Hoffe es geht auch.
 
Im Internet finde ich zu dem Board nur Bilder mit rotem PCB und Revision B, aber keine mit Schwarzem und Revision A. Um so seltener ist das Board ;)
 
Okay, das wäre noch eine Idee für den Notfall, falls gar keine mehr was in der Richtung rumfliegen hat. Danke für die Idee.

war bei einigen kühlern ganz normal zu der zeit. wenn ich keinen kühler mehr finde habe ich bestimmt noch den ein oder anderen neuen befestigungssatz aus der zeit. ich schaue später mal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh