[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Das zuvor schon gezeigte Board:
https://i.imgur.com/6MMquDf.jpg
ASUS Commando, P965, LGA775
Wenn es sich erstmal aufgewärmt hat, wird das Display besser lesbar.
Das sollte sich doch wieder richten lassen, oder?
hängt von dem Display und dem Fehler ab.
EEVblog hat 'ne Tonne an Videos über Displays und flucht über diese so genannte "Hotbar" Verbindung. Die genau das ist, wonach das klingt. Die Kabel werden einfach auf das Board geschweißt.
Und das ist einfach kacke.
Löten ist besser...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Stefan Payne:
Genau das ist das Problem und die Videos vom EEVblog kenn ich auch, deswegen meine Aussage das es nicht immer funktioniert.


Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
Woran erkennst du das.. am PCB? Meine haben übrigens ein grünes PCB.

Na ich habe den Heat Spreader abgemacht, da kamen die schönen ICs zum Vorschein. Bei den Reapern geht das ja sehr gut, da die auf einer Seite verschraubt sind, da zerstört man nichts. Es gibt schwarze und grüne PCBs, bin aber noch nicht dahinter gekommen, nach was das selektiert ist.

@ sandman
Ich hätte die Aufkleber drauf gelassen, sieht jetzt so nackig aus ;) Aber die Teile laufen gut.
 
Bei den ganzen PCs die du einsammelst ist nie ein Beeper mit dabei gewesen, ist schon ungewöhnlich, war früher ja Standart.
Alternativ kann man aber auch irgendein Minilautsprecher dranhängen, falls du sowas da hast.
 
notfalls tuts sogar eine LED mit Vorwiderstand oder ein schnelles Multimeter.
 
Beeper waren sicherlich dabei, die habe ich aber immer sofort entsorgt :fresse: Werde beim nächsten Mal drauf achten und wenigstens 1 zur Seite legen.
 
Müßte sowas noch hier rumfliegen haben, nur die Versandkosten übersteigeb dann den Wert um ein vielfaches :fresse:.
 
Nicht nötig, denn das Board läuft ja nun. Aber für die Zukunft gebe ich acht, Indianerehrenwort :fresse:
 
Der Postmann durfte heute mal wieder was ranschaffen :d :fresse:

ABIT AB9 Quad-GT:



und eine X800XT PCIe:



Die kleine gab‘s für 7,50€ inkl. bei eBay, da konnte ich nicht nein sagen :d :fresse:

// EDIT //

GLS hat roten Speicher gebracht :d :banana:

 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: Das wüsste ich auch gerne. Mehr als 550 habe ich noch nicht in freier Wildbahn gesehen.
 
Holy Shit! Das Board in der Kombi mit dem Ram sieht echt verdammt geil aus :love:
 
@TzK dafür reicht ein Pixel 3a. ;)
 
Ohja, dass sieht mal richtig schön aus, die Farben waren damals irgendwie bunter :eek::d.
 
Interessant, hatte ich nicht erwartet... Von Smartphones bin ich normalerweise mehr Bildrauschen und/oder Pixelmatsch durch Optimierungen gewohnt :)
 
Bin auch immer wieder baff was für eine Qualität heutige Smartfones so hin zaubern.
 
@Biolante

Das Board sieht richtig gut aus, vorallem die Kombi aus Schwarz Orange.


MfG
Zombieeee

Damit es auch wieder Bilder gibt
df3a3f1404020cf5a1514595ac3f749e.jpg
 
:eek: Das wüsste ich auch gerne. Mehr als 550 habe ich noch nicht in freier Wildbahn gesehen.

Doch klar... Gab einige 2x512er DDR600 Kits mit TCCD drauf. Geil One sind z.B. auch für DDR600 gebinnt. 2x1024mb gibts aber meine ich nicht als DDR600, nur 500 und vielleicht noch 550, dann mit UCCC Chips oder mit Micron -5B D. Und dann gibts noch DDR1 mit BGA Chips (Samsung ZCCC, Qimonda CF-5,...), die ich glaube als Reg ECC auch verdammt gut gehen. Verträgt nur nicht jedes Board wegen der internen Organisation der Ränge und Bänke.

CF-5: DDR1 Qimonda CF-5
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit freier Wildbahn meine ich: In letzter Zeit zu kaufen. Dass 600er Ram existiert ist mir bewusst.
 
Naja gut, frei zu kaufen waren die Riegel ja auch nicht :) Zur Zeit schlägt ja quasi gar nichts über PC3200 irgendwo auf... Zumindest nicht, dass ich es mitbekommen würde.
 
Es war mal ne ganze weile ein Kit 600er Adata in EKA drin, aber der Typ wollte 300€ dafür :d
 
Mein Itanium ist da. Schade, dass er das öffnen nicht 100% überlebt hat.
1c358eb5a83e79e3ac83ebf7a66a75a7.jpg
730df5360071a04b5035607898241ef0.jpg
cfffcb05ca104f64f66ffc1ce2bfff16.jpg
1b0cd399a6b19624bd7b15e608e066f3.jpg
050e1ad7852fd051c0226c3ea8440ecf.jpg
ecd9a66d19351a1c617468b6a1065afb.jpg


Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
die CPU war neu, und die Wärmeleitpaste so dermaßen verhärtet dass sie teile der CPU mit raus gerissen hat.

ich versuche noch einen zu bekommen, das gehäuse zu entfernen und vor dem öffnen 24h in waschbenzin einzulegen. das sollte die WLP auflösen.

//€: Ich habe nochmal Preisvorschläge für zwei weitere CPUs abgegeben. Sollte ich erfolgreich sein, würde diese oben beschriebene CPU zum verkauf sein. der 4MB Typ ist in Europa nicht bei ebay verfügbar & sehr selten!
 
Zuletzt bearbeitet:
besorg dir nen set arctic clean. das löst die paste in wenigen minuten an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh