[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Danke für Deinen hilfreichen Kommentar. :cool:
Spass beiseite.....habt ihr eine Einschätzung für mich was dafür der Marktpreis wäre.

Ist nicht leicht den Marktpreis zu ermitteln, letztendlich bleibt da nur bei ebay nach verkauften Exemplaren zu suchen. Opteron 180 bzw X2 4800+ gehen da wohl häufiger zu dem Preis raus. Wenn er dir 40€ wert ist, dann greif zu. Wenn du etwas Geduld hast, beobachte die Angebote etwas länger und schaue nach Bundles. Da gehen die CPUs dann meist deutlich günstiger weg. Meinen Opteron 185 habe ich für 20€ mit SLI Board und zwei 7800GT bekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber wann war das? Also mit Board un den 2 GPUs um 20€ schlage ich auch sofort zu.....
 
Die OCZ dürften zweite Wahl TCCD mit 600-MHz @ 3.4.4.4 irgendwas sein. Zeig mal dann mal in Aktion :) 32M
 
Like I knew... BE5. Ha, noch bevor ich gecheatet hab. Sind doch auch bei mir auf nem Mix LED Corsair drauf. Stimmts?
 
Ja aber wann war das? Also mit Board un den 2 GPUs um 20€ schlage ich auch sofort zu.....

Das ist noch kein Jahr her. Aber dafür braucht man eben Geduld und in dem Fall auch Glück, dass wenige Leute mitbieten.
Deswegen sage ich ja, wenn Dir der Preis zusagt, dann schlag zu.
 
lolwut? Ich hab gute 1gb Riegel für bezahlbares Geld durchaus gesucht... Aber nie in den Verschenkethread geschaut.
 
Hab mir heute aus der Nachbarschaft ein Asus Rampage II Extreme + ein i7-930 abgeholt...für 10€ doch eigentlich ok, oder? Natürlich mit kompletten Zubehör wie diese PCIe Soundkarte und temperatursensoren und alles voll funktionstüchtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen,

hab noch bissi RAM-Nachschub bekommen.

Links 4x OCZ GOLD (800er) mit 1,9V
Rechts oben 2x OCZ Platinum (800er) mit 1,8V
Rechtss unten 2x OCZ Gold (800er) mit 1,8V und schwartzem PCB

Kann jemand sagen was da an Chips drunter is?

IMG_2120(Edited).jpg

LG
 
Sollte aufjedenfall nichts besonderes an Chips verbaut sein. Micron D9GMH oder D9GKX kannst du bei diesen Riegel aufjedenfall vergessen.

Müssten günstigere und schlechtere drunter sein wie Elpida, Hynix,Powerchips usw.
 
Meistens ja, musst aber aufpassen das du keine Chips abreißt, falls es verklebt ist mit dem Headspreader. Bei den OCZs kann ich nicht garantieren das es klappt. Eventuell verklebt , da oben nicht wie bei Mushkin,Gskill,Geil usw veriegelt über Klammern. :banana:
 
Ist mir heute auch bei nem Corsair passiert, bzw. habe ich es jetzt erst festgestellt. Kleber hält besser als das Lot... von außen sieht man nicht wirklich was, aber Modul wird nicht mehr erkannt. Passiert... manchmal
 
Zuletzt bearbeitet:
War mehr abgerissen als alles andere. Mit einer Rasierklinge (vorsicht, scharf!) bekommt man den Kleber gut weg. Dauert halt :)
E: Alles so behandeln, als hätte man darauf gespart oder es bedeutet dir viel oder es gibt es nicht nochmal. Diese Einstellung schützt vor groben Fehlern
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir heute aus der Nachbarschaft ein Asus Rampage II Extreme + ein i7-930 abgeholt...für 10€ doch eigentlich ok, oder? Natürlich mit kompletten Zubehör wie diese PCIe Soundkarte und temperatursensoren und alles voll funktionstüchtig...

Da freue ich mich ja schon auf ein paar Bilder vom großen Rampage II. ;)

dscf4048_lznqwjak.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich ja eigentlich auch mein X79 Schnäppchen hier Posten

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
Mir ist das recht :bigok:
 
Ist ein Asrock X79 Extreme 9, hab's gegen ein Gigabyte Z68 mATX getauscht
6d44e699cdc78be8b66c382896ed454c.jpg


Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hätte ich auch getauscht :d
 
Da war noch ein 2500K als sockelschutz mit bei aber den zähl ich nicht mit.
Zum Board gabs zum glück noch die Game Blaster dazu.
Einzig eine Blende und einen neuen Bios chip musste ich mir besorgen, denn im bios war die ME firmware zerschossen.

Als CPU ist da mein 4930K drauf und ein 3820 ist jetzt in meinem Office Rechner:d
 
Brauche ich ja nicht mehr lange Warten und mein Rechner, inklusive ASRock Z77 Extreme6, kann ich mit zu den Youngtimern zählen. :haha: Die ASRock Boards sind, für meinen Geschmack, aber auch mit das schickste was es zu der Zeit gab.
 
Aus Leistungssicht wird das wohl noch länger dauern... Zeitlich (unsere berühmte "10 Jahres Regel") klappt das schon irgendwann :d
 
Naja, muss schon sagen, das jetzt die ersten Spiele kommen die, zumindest von der Grafikleistung, meinen Rechner nicht mal mehr bei den Mindestanforderungen mögen. CPU technisch kann man Spiele an einer Hand abzählen.

Aber an sich finde ich es immer wieder erstaunlich wie viel mein Rechner noch schafft und es für mich auch Spielbar ist. :)
Im Verschenke Thread tauchten ja schon Grakas der Vorgängergeneration auf. :d
 
I5 3570K reicht noch für so einige Titel, auch für aktuelle Titel, von daher, ist es noch inordnung. Ein wenig OC noch bei der CPU dann rockt es noch einmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
willkommen zurück ,dry xD geiles album cover :bigok:

1156 sieht man irgendwie selten hier. da gabs noch richtig viele schicke Boards :)
 
Mit zwei GTX680, welche die Luft kaum nach hinten Pusten, ist OC nicht gut möglich. Weshalb mich AIO's auch interessieren.
Nach einem I5 3770K habe ich auch schon geschaut, aber die werden immer teurer.

Aber mein Vorhaben damals, das der Rechner lange halten soll, hat sich bezahlt gemacht. Einzig auf mehr VRam bei den Grakas hätte ich achten sollen. Aber das kostete zu der Zeit teils bis zu 100€ mehr. :rolleyes:

Der PC wird so wie er ist, wohl noch ein Weilchen am Leben bleiben, mangels Geld. Und eigentlich bin ich so auch recht zufrieden damit.

Beispiel wo der Rechner nicht mehr reicht fällt mir Adhoc X4: Foundations bei Steam ein. I5 4590 und GTX 780 Minimum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh