WMDK
Legende
Bin gespannt Wann werden wir was sehen?Das war auch nur ein Spaß. Bin selber an einem eher ungewöhnlichen dran von einem Hersteller den ich nicht kannte. [emoji6]
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bin gespannt Wann werden wir was sehen?Das war auch nur ein Spaß. Bin selber an einem eher ungewöhnlichen dran von einem Hersteller den ich nicht kannte. [emoji6]
Bin gespannt Wann werden wir was sehen?
Auf den 512er sollten normale Samsung oder Mosel ICs drauf sein, müsstest du schauen, wie die sich bei DDR400 und eventuell CL2 verhalten. Aber nicht zuviel erwarten.
Auf den 1 GB Riegeln könnten Infineon/Aeneon/Qimonda drunter sein. Ich habe auch noch eine Menge von den Riegeln hier, aber noch nicht drunter geschaut....sind sowieso umgelabelt, bei Geil war das damals so üblich, dass man die ICs nicht optisch klar identifizieren kann.
Ich dachte bisher immer, dass es Rambus nur zu den ersten 423er Pentium 4 gegeben hat. Dass auch der P3 schon damit kam wusste ich gar nicht.
Wie ist das denn überhaupt bei solchen Platinen früher gewesen bzgl. des Supports bei den Anwendungen und Games? Bis die ersten Games Dualcore, bzw. Multicore Support hatten ging doch eigentlich noch eine Menge Zeit ins Land oder irre ich mich? War es nicht erst zu Zeiten von Athlon 64 X2 und C2D dass die Spieleindustrie langsam vom Single Threaded Design weg kam und angefangen hat mehr als einen Kern zu nutzen?
Ansonsten war man an Windows NT gebunden, da lief aber bei weitem nicht alles an Software drauf
Wow, das ist mal was außergewöhnliches Ich dachte bisher immer, dass es Rambus nur zu den ersten 423er Pentium 4 gegeben hat. Dass auch der P3 schon damit kam wusste ich gar nicht. Was mich auch echt erstaunt – und das habe ich hier schon an anderer Stelle mal gelesen – ist die Lobeshymne auf SCSI. Ist das bei den alten Systemen echt so ein Performance Schub im Vergleich zu normalen Platten?
Wie ist das denn überhaupt bei solchen Platinen früher gewesen bzgl. des Supports bei den Anwendungen und Games? Bis die ersten Games Dualcore, bzw. Multicore Support hatten ging doch eigentlich noch eine Menge Zeit ins Land oder irre ich mich? War es nicht erst zu Zeiten von Athlon 64 X2 und C2D dass die Spieleindustrie langsam vom Single Threaded Design weg kam und angefangen hat mehr als einen Kern zu nutzen? Für Workstation Loads wird es ja auch damals schon Anwendungen gegeben haben aber als Spiele Rechner, hatte man da echt einen Vorteil?
Auf alle Fälle interessant zu sehen, wie man damals dem Platzbedarf begegnet ist weil man einfach nicht dichter bauen konnte und angefangen hat Komponenten auf Riser Karten unter zu bringen
Intel i820 und i840 waren die beiden Chipsätze für P3 mit RD-Ram, quasi als Nachfolger zum 440BX (mit SD-Ram). Und dann gabs da noch diese kuriosen Boards mit i820 und Memory Translation Hub (MTH), der trotz neuen Chipsatz noch SD-Ram ermöglichte. Das Asus P3C-2000 hatte/hab ich selbst daheim.
ASUS P3C-2000 - i820 Motherboard Roundup - January 2000
Es gab eher das Problem das das OS einfach nur einen Kern unterstützt hat. Windows 98 und ME konnten beide nicht mit Dual Sockel umgehen. Bei Windows 2000 bin ich mir grade unsicher, XP unterstützt definitiv 2 Kerne. Ansonsten war man an Windows NT gebunden, da lief aber bei weitem nicht alles an Software drauf
dafür gabs fast immer Workarounds. Habe viele Jahre NT 3.5 / 4.0 und 2003 Server auf meiner Kiste benutzt.
Dafür bin ich wiederrum zu jung... Mein erster eigener PC hatte meine ich Win98SE installiert und war ein K6-2 350.
Da könnten wir uns ja die Hand reichen. (...)
Ich hatte damals einen Kumpel, der auf so einer alten Kiste XP drauf installiert hatte - das war gegenüber Win98 arschlangsam.
Dafür bin ich wiederrum zu jung... Mein erster eigener PC hatte meine ich Win98SE installiert und war ein K6-2 350. Danach gings direkt auf WinXP. Mit NT hatte ich nie viel zu tun und sowohl ME als auch 2000 hab ich übersprungen.
Oh ja das ist dann wirklich doof kommuniziert auf den Riegeln.Jone: Die Cellshock sind 4x1GB und keine 2 GB Riegel, das hat der Hersteller etwas ungünstig kommuniziert auf den Riegeln. Trotzdem klasse Micron D9GMH/GKX Riegel.
Schade ums DFI. Hab noch ein UT X48 T2RS was ich abstoßen will, da ich mittlerweile ein UT X48 T3RS habe
...Es wären dann ja 2 kits a 2x1gb ...
Da könnten wir uns ja die Hand reichen. Der K6-2 350 war auch mein erster PC von meinem eigenen Geld. Davor hatte ich nur eine 486-Leihgabe meines Bruders. Allerdings habe ich gegenüber dir Win98SE noch bis in die Athlon64-Zeit genutzt.
Ich hatte damals einen Kumpel, der auf so einer alten Kiste XP drauf installiert hatte - das war gegenüber Win98 arschlangsam.
Dafür bin ich wiederrum zu jung... Mein erster eigener PC hatte meine ich Win98SE installiert und war ein K6-2 350. Danach gings direkt auf WinXP. Mit NT hatte ich nie viel zu tun und sowohl ME als auch 2000 hab ich übersprungen.
Ich hatte damals das Glück das mein Vater ebenso verrückt war wie ich