Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie erkenne ich das ohne die HS abzunehmen?
Die letzten sind mit OVP bei ebay alle um die 80€ - 100€ weg gegangen.Kommt darauf an welches. Rampage Extreme geht mit OVP bestimmt auch dreistellig.
Hach Rambus Love it or hate it.
Hab auch noch zwei P4 Systeme mit RDRam (ein 423 mit wahnwitzigen 1,4Ghz und ein 478 mit nem 3,06HT), im direkten Vergleich zum SDRam ist das wirklich wie NOS im Auto.
Ich hatte tatsächlich sogar mal eine komplette HP Kayak XM600 mit dem Asus P3C-D, leider wollte meins nie stabil mit Tualatins laufen, mit 2x1GHz rannte es wie blöd, vermutlich dem HP Bios geschuldet, was da nen Riegel vorgeschoben hatte. Kurzes Experiment mit nem Dell Precision 420 gingen leider auch schief, das Board erkannte die CPUs zwar, aber es wollte nicht booten weil "unknown CPU type" und dann mein damaliger Liebling: der Precision 530 mit 8x512MB auf zwei Risercards. Dell hatte das etwas anders gelöst als Iwill mit dem D400, dort konnte man entweder die 4 Ram Slots direkt auf dem Board nutzen oder aber zwei Risercards für jeweils 4 RDRam Module in zwei der Ram Slots stecken. Das Board konnte sogar was mit dem Xeon MP 3GHz mit 4MB L3 Cache anfangen, mit HT an hatte man so 4 Threads (Windows XP kann 2 Sockets und 4 Threads handeln) und nen riesigen Cache, hatte dort ne ATI HD3850 AGP verbaut, die man je nach Spiel sogar an ihre Grenzen bringen konnte. Leider hab ich das Ding auch weggegeben, bereue ich heute ordentlich. Hätte gern wieder ne Dual 603 Maschine...
Wie erkenne ich das ohne die HS abzunehmen?
// EDIT //
Kein BH-5 Aufdruck auf dem HS, also vermutlich kein Zufallstreffer
Mache mal ein Bild vom Aufkleber, da kannst du recht eindeutig die Chipbesetzung erkennen. Ich habe eine interne TwinMOS DDR1 Excelliste hier liegen, bei den vielen Riegeln
Prima, sind aber "nur" Winbond UTT BH-5, da sehr spätes Produktionsdatum.
Sind die double sided ? Wenn das ein Kit ist, wie lautet die Seriennummer des 2. Riegels ? Endung 133 oder 135.
Ich habe selbst keine 1A4T hier liegen, aber massig andere Endungen, wo ich einige identifizieren konnte. Habe aber UTT CH-5 (AA4T) hier liegen.
Hier ne Liste was von den verschiedenen Kalenderwochen der BH5 zu erwarten ist bh5 steppping database
Was ich auch noch nie gelesen habe, ist das hier https://www.anandtech.com/show/1126/3 - OCZ hat die Schichtdicke von Samsung-Modulen mit einem Laser verringert und holte dadurch mehr Takt raus... wtf
Nettes Packet.
Zum RAM: die Kingston HyperX auf dem ersten Bild haben single sided umgelabelte Winbond UTT Chips drauf. Die HyperX auf dem 2. Bild sind mit Infineon ICs besetzt.
Die 2 GB Module DDR2 haben Micron D9HNP drauf Hier würde ich aber trotzdem mal drunter schauen, denn laut meiner Datenbank haben die Micron D9HNP 1,85 Volt Spannung, bei dir auf dem Aufkleber steht aber nur 2,0 Volt.
Danke für die Bilder, sehr aufschlussreich für meine Listen.
Zeig mal her die DDR400 Riegel, eventuell ist ja was interessantes dabei. Die Kingston HyperX sollten jedenfalls allesamt CH-5 sein, wenn Google recht hat.
Ja, das I steht für Infineon.
Was ich aber noch nicht bei Kingston identifiert habe: den Buchstaben A in der Bezeichnung. Auch finde ich kein Zusammenhang zwischen den Seriennummer, Produktionsstätten usw.
Die CH-5 Module laut deiner Meinung sind aber alle UTT, da in diesem Produktionszeitraum keine CH-5 mehr hergestellt wurden. Daher ist es nicht sicher, ob UTT BH oder CH.
Wofür steht denn ein O? Hab das bei Ebay zufällig mal gesehn... Q, I, H und P sollten alle klar sein (Qimonda, Infineon, Hynix, Promos). Samsung ist S und Micron dann M? A eventuell für Aeneon?