[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Bilder WMDK :).
Schon interessant die Kühlösung für eine kleine 7200er.

Die DFI sind auch einfach hübsch, gibt heute auch schöne Boards, meißt fehlt es aber etwas am Charme.

ABIT Fatal1ty AA8XE in der Originalverpackung + Intel Pentium 4 Extreme Edition 3.73 GHz.

dsc06277tmkwi.jpg

dsc06278fnj2i.jpg

dsc06282rbk66.jpg

Good collector, some fatbodies and have much fun :)
Have the same setup with 4*512MB OCZ dd2-533 3-2-2-8 fatties and 6800 Ultra 512!

Zuletzt bearbeitet:
Legendäres Abit-Board !!!!!

@ WMDK
Sind tatsächlich TCCD drauf, allerdings in der etwas schwächeren Version als 1.1. Du kannst aber trotzdem 240 Mhz @ 2-2-2-5 erwarten, wobei KW 51 aus 2004 nicht ganz so taktfreudig war. Sind aber 256 MB Sticks, da geht etwas mehr.

Die Boards gebe ich ab, sind ziemliche Exoten Soyo Dragon KT600 und ein Soltek mit 865P Chipsatz. Bulk mit blende.
Brauchen einen Besitzer mit Zeit und Geduld. Brauchen Capjob ca. 10 neue Kondensatoren /Board.

Werbung off :p

Die sehen verdammt lecker aus. Ich hoffe die bleiben hier in der Community. :wink:
Bin leider nicht so versiert in Sachen Löten und hab schon genug Baustellen. :-[

Die Boards gebe ich ab, sind ziemliche Exoten Soyo Dragon KT600 und ein Soltek mit 865P Chipsatz. Bulk mit blende.
Brauchen einen Besitzer mit Zeit und Geduld. Brauchen Capjob ca. 10 neue Kondensatoren /Board.

Tolle Mainboards von LowRider aus dem Verschenke-Thread und sehr fair die jetzt für so einen Schnäppchen-Preis zu verkaufen! Teilen macht Spaß!

https://www.hardwareluxx.de/community/f204/der-nostalgiedeluxx-zu-verschenken-thread-keine-gesuche-426257-72.html

Joa, kann man schon mal für 80€ verkaufen, wenn man die im Mai geschenkt bekommen hat.

OK krass, das ist dreist. Ein weiterer Kandidat für die Blacklist. :d

Joa, kann man schon mal für 80€ verkaufen, wenn man die im Mai geschenkt bekommen hat.

pack mir da zwar auch an den kopf, aber beobachte die threads, solange es leute gibt die die alte gruscht für jeden preis kaufen werden solche summen auch verlangt. da ziehe ich lieber weiter alles aus dem container, bisher habe ich dort alles gefunden.

Bei mir im Umkreis lassen einen die Verwerter leider nicht an die Container ran. Hatte mal freundlich gefragt und ne Absage erhalten wegen (jetzt kommts!) Verletzungsgefahr :d Und Sperrmüll ist hier auch nur noch auf Anmeldung, sprich da den typischen Rundgang zu machen geht auch nicht mehr. Ansonsten suche ich ja vornehmlich Sockel A, da gibts selten brauchbares auf dem Sperrmüll.

das ist hier nicht anders, teilweise kommste beim verwerter nichtmal in die nähe der container. such dir einfach firmen mit elektroschrott container, die lassen eher darin wühlen ;) aber stimmt schon, das glück hat nicht jeder.

Also das ist ja echt schon Unverschämt.. also manche haben wohl echt kein Gewissen. Es würde ja vllt noch durchgehen, wenn er sie repariert hätte.. aber so... nenene.

Neu, Samsungs:

Muss ich aber noch testen.

edit: Laut der DDR1 Chip Liste sind auf beiden TCCD drauf. 6 Metallpunkte an der Stirnseite in gleicher Anordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Meine heutigen Neuzugänge ungereinigt und ungetestet:

1 . ASUS HD5870 Matrix

_DSC5536.jpg _DSC5542.jpg _DSC5543.jpg _DSC5544.jpg

2. AMD Athlon X2 5000+ BE

_DSC5545.jpg

Schönes Wochenende und VG :)!

mrcoconut

Zuletzt bearbeitet:

Such noch jemand ein echtes Crossfire mit Masterkarte? Hab da noch ein Set abzugeben :)

Brauchen einen Besitzer mit Zeit und Geduld. Brauchen Capjob ca. 10 neue Kondensatoren /Boa

Cool :love:

Ich habe heute abgeholt Chaintech 7NJS Zenith mit Athlon XP 2100+. Ohne Verpackung :(

dsc06283xujhc.jpg

dsc06284vfkh1.jpg

dsc06285kxjew.jpg

Und etwas bekanntes.

dsc06286v0j12.jpg

dsc062881tkll.jpg

Danke Dryline 86! :wink:

@wyjeba
The 2nd last picture: Geforce 2 something?

EDIT: GF2 TI?!

wyjeba: nice to see this in your hands :), good luck with the PC 939.

realy nice hardware you have. you can open a PC hardware museum. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
mal hand aufs herz aber wieviel kohle schaufelst du jeden monat für die alten sachen raus?

@WMDK: Ich verstehe deinen ''Fetisch''. Aber warum legt man sich so ein banales P5N-D hin?

@Hamti: Je nachdem, wenn es jemand haben möchte und aufgrund der OVP kriegst du sicherlich 60 - 80€. Wenns vielleicht sogar ein Crossfire mit einer 1900XTX ist und kein XT.

Zuletzt bearbeitet:
DFI LanParty JR 790GX-M2RS
Viel Glück mit dem Board!
Du wirst lachen, aber ich hatte das Board auch mal!
habs dann aber weiter gereicht (oder zurück geschickt, k/a), da es Probleme im IGP + GPU Betrieb hatte.

Aber dafür hab ich mir dann was wirklich exotisches geholt, was ihr nie gehört/gesehen habt:
J&W A785GMT-EXTREME <- ES HEI?T EXTREME!!11

Aber dafür hab ich mir dann was wirklich exotisches geholt, was ihr nie gehört/gesehen habt:
J&W A785GMT-EXTREME <- ES HEI?T EXTREME!!11
Davon haben hier im Forum auch ein paar die Runde gemacht, wenn ich mich recht erinnere. Es war zur der Zeit eine Art Geheimtip. Leider war es mehr Schein als sein und nicht ganz so EXTREME wie der Name es hat vermuten lassen, für Overclocker eher mäßig geeignet. Das 790GX EXTREME hatte sogar nen eigenen Sammelthread^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh