[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Davon haben hier im Forum auch ein paar die Runde gemacht, wenn ich mich recht erinnere. Es war zur der Zeit eine Art Geheimtip.
Es war eines der von IIRC drei Boards, die Sidechannel DRAM hatten. Das andere ist das obige DFI und ein ASROCK gab es auch noch, in µATX.
In ATX gab es da IIRC noch ein Foxconn.
Ein weiteres Problem damals war, dass ein SATA Port oft für einen eSATA drauf ging.
Leider war es mehr Schein als sein und nicht ganz so EXTREME wie der Name es hat vermuten lassen, für Overclocker eher mäßig geeignet.
naja, damals konnte man ja noch im Kalender anstreichen, wenn man ein µATX Board gefunden hat, bei dem man wirklich halbwegs übertakten konnte.
Das erste µATX Board, dass mir unter die Finger kam, bei dem wirklich alle Funktionen zum OC vorhanden waren, war das Maximus Gene mit P55.
Das mag es auch vorher gegeben haben, aber eher mangelhaft, schlecht umgesetzt, fehlende Funtionen usw...

Das 790GX EXTREME hatte sogar nen eigenen Sammelthread^^
Oh, nice :)

Das Layout schaut nicht so schlecht aus - bis auf die Springer zwischen den PCie Slots.
Aber leider haben Boards von kleineren Herstellern oft irgendwelche seltsamen Macken...

- - - Updated - - -

Anyway, ich hatte in meinem Leben IIRC nur 3 DFI Boards:
Das eine müsste ein K6XV3+ gewesen sein.
Das oben erwänte 790GX
Und ein DFi ICFX3200.

Das letzte war einfach genial, das beste LGA775 board, dass ich jemals besessen hab! (und ich hatte das schreckliche i975XBX2)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal hand aufs herz aber wieviel kohle schaufelst du jeden monat für die alten sachen raus?

Zu viel.

@WMDK: Ich verstehe deinen ''Fetisch''. Aber warum legt man sich so ein banales P5N-D hin?

Preis verhandelt. War dann nicht mehr der Rede wert und haben ist besser als brauchen. Für das Geld was ich aufbringen musste kaufen sich andere am Tag Kippen und müssen sich weniger dafür rechtfertigen.

Viel Glück mit dem Board!
Du wirst lachen, aber ich hatte das Board auch mal!
habs dann aber weiter gereicht (oder zurück geschickt, k/a), da es Probleme im IGP + GPU Betrieb hatte.

Probleme gibt es mit dem Board in der Tat, aber ganz grundsätzliche. Ich vermute mal, dass es tot ist, solange ich zu keiner besseren Erkenntnis gelange. Mein letzter Versuch mit dem Board wird die Entfernung und Neueinsetzung des BIOS Chips sein sowie einen Athlon 64 AM2 drauf zu setzen um CPU Inkompatibilitäten auszuschließen, denn sowohl mein Phenom X4 als auch mein Phenom II X6 1090T bleiben auf dem Board eiskalt und diese nummerische Debug-Anzeige freezt bei 0.0 direkt nach dem PowerOn einfach ein. Lüfter drehen, aber sonst nichts, kein Piep, kein gar nichts. Auch ohne Kühler bleibt die CPU komplett kalt. Nichtmal ansatzweise tut sich da irgendwas.
 
@WMDK

Das selbe wie bei meinem x48 t3rs.

Alles dreht, debug 0.0 bzw 8.8, cpu bleibt kalt.
Auch der Tausch des bioschips hat daran nichts geändert.

Zombieeee (bei dem das Board zwischenzeitlich war) hat dann noch ein tikern der Spannungsregler heraus gehört.


Es bleibt misteriös.


Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
nein, nur defekt und den fehler wirste wohl mit einem dmm finden können.
Wenn man weiß wo man messen muss bestimmt. [emoji6]

Bisher habe ich noch niemanden gefunden der mir mein Board repariert.
Die meisten die sich damit auskennen wollen es kaufen/geschenkt bekommen und für sich selber reparieren.

Sein Wissen für andere bereit zu stellen in so einer Community scheint ein schwieriges unterfangen zu sein.


Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Ist ein Mainboard mit Intel X38 Chipsatz noch zu jung für diesen Thread ?
 
Nö, warum? Ich will Bilder sehen! 775 ist ja definitiv schon Youngtimer.
 
Na dann hau raus! :drool:
 
Jop. Ich war bei Start dieses Threads eher kritisch was so "neue" Systeme angeht, mittlerweile freue ich mich einfach das hier User ihre Boards und Systeme zeigen. Auch wenns X38/48 ist ;)
 
Habe ich heute bei EKA für 20 € bei mir vor der Haustür angeholt ;) Auch wenn ich kein Intelfanboy bin, das Board hat irgendwas und bevor es in "schwierige" Hände kommt, habe ich es mir gleich mal gesichert. Bilder am Wochenende, wenn es noch hell genug für Bilder machen ist.
 
Lese schon länger mit, jetzt endlich mal registriert, um etwas beizusteuern... mein erster Rechner, wo CPU und Graka komplett passiv liefen (leider mittlerweile alles verkauft):

desktop_01.jpg

Sempron64 2800 mit Scythe Ninja, Geforce 7300GT mit Accelero S1... Das waren noch Zeiten ;)
 
So schlimm ist das System nicht, das werkelt sicherlich bei vielen Usern als Office-PC noch unterm Tisch.
 
Sehr schön, wie gesagt, erst am Wochenende bei mir möglich, vorher keine Zeit mal ein Bild zu schießen...

Ein anderes habe ich trotzdem noch, damit nicht nur Text erscheint.

 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder schöne Mainboards.

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_20190912_213823-1.jpg
    IMG_20190912_213823-1.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 406
@max
Sehr schick, vielen Dank ;)
Mittlerweile gibt es ja von deren Sorte die 11. oder 10. Auflage usw... das hat keinen Reiz mehr. Die erste Serie ist immer das Original.
 
Hat hier wer erste Serie ROG gesagt? :d


Gibt's hier im Thread noch wer ein originales Crosshair?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eins aus der Familie - Rampage Formula:
attachment.php
 

Anhänge

  • rampageformula.jpg
    rampageformula.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 283
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh