Stefan Payne
Semiprofi
Es war eines der von IIRC drei Boards, die Sidechannel DRAM hatten. Das andere ist das obige DFI und ein ASROCK gab es auch noch, in µATX.Davon haben hier im Forum auch ein paar die Runde gemacht, wenn ich mich recht erinnere. Es war zur der Zeit eine Art Geheimtip.
In ATX gab es da IIRC noch ein Foxconn.
Ein weiteres Problem damals war, dass ein SATA Port oft für einen eSATA drauf ging.
naja, damals konnte man ja noch im Kalender anstreichen, wenn man ein µATX Board gefunden hat, bei dem man wirklich halbwegs übertakten konnte.Leider war es mehr Schein als sein und nicht ganz so EXTREME wie der Name es hat vermuten lassen, für Overclocker eher mäßig geeignet.
Das erste µATX Board, dass mir unter die Finger kam, bei dem wirklich alle Funktionen zum OC vorhanden waren, war das Maximus Gene mit P55.
Das mag es auch vorher gegeben haben, aber eher mangelhaft, schlecht umgesetzt, fehlende Funtionen usw...
Oh, niceDas 790GX EXTREME hatte sogar nen eigenen Sammelthread^^
Das Layout schaut nicht so schlecht aus - bis auf die Springer zwischen den PCie Slots.
Aber leider haben Boards von kleineren Herstellern oft irgendwelche seltsamen Macken...
- - - Updated - - -
Anyway, ich hatte in meinem Leben IIRC nur 3 DFI Boards:
Das eine müsste ein K6XV3+ gewesen sein.
Das oben erwänte 790GX
Und ein DFi ICFX3200.
Das letzte war einfach genial, das beste LGA775 board, dass ich jemals besessen hab! (und ich hatte das schreckliche i975XBX2)