[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Vielleicht hat Anfitec oder LiquidExtasy ja was für dich... beide hören wohl mit der kühlerfertigung auf, aber vllt. Hast du ja noch Glück? Jedenfalls war bei beiden die Zahl an Custom SpaWa Kühlern enorm.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reicht eigendlich ein Seasonic ss520 für ein -> Opteron 175, 2x 7950GX2, DFI NF4 SLI-DR EXPERT, 4 GB RAM, 2 Raptoren, 5x 120er Lüfter?
Eine 7950GX2 zieht ja ca.150 Watt.

MfG
Zombieeee
 
könnte knapp reichen. würde aber erst nur eine GX2 verbauen und den realen Verbrauch messen. Wieviel A kann das NT bereitstellen? Die besseren Seasonic's liefern die angegebene Leistung auf 12V. Könnten bei deinem auch nur ca 450W sein...
 
Musst du schauen bei 2 7950 GX2. Bei mir liefen die damals net mit 600 Watt, jetzt mit nem 700 Watt gehts.
 
Reicht eigendlich ein Seasonic ss520 für ein -> Opteron 175, 2x 7950GX2, DFI NF4 SLI-DR EXPERT, 4 GB RAM, 2 Raptoren, 5x 120er Lüfter?
Eine 7950GX2 zieht ja ca.150 Watt.

MfG
Zombieeee

Das Teil ist jetzt nicht besonders toll. Da würde ich ein anderes Gerät nehmen wollen.

Zumal du für alles ab P4 durchaus moderne Netzteile nehmen kannst. Sogar die letzte Charge Sockel A Boards...
 
Dann werde ich das Seasonic X Series mit 660 Watt verbauen und mein aktuelles System bekommt ein neues NT [emoji6]

Ich Danke Euch für Eure Antworten [emoji3]

MfG
Zombieeee
 
Sowohl die genannten DFI (Infinity und LP B) als auch das Abit NF7 haben nen 4pin... Das Asus A7N8X-E Del. hat keinen, aber ich kenne auch kein A7N8X das einen hat. Was soll am -E Deluxe nicht "letzte Charge" sein? Alle genannten Boards haben die letzte Ausbaustufe des NF2 bekommen (NF2 Ultra 400).

Gut, macht die A7N8X nicht besser, die Boards können halt nix. MSI und Gigabunt hab ich auf 462 nie besessen...

/OT Ende
 
ASUS hat wohl beim nForce 2 wohl sehr viel vom Layout des Vorgängers -> A7N266 recycelt. Waren auch einige der wenigen, die 'nen Nforce1 im Programm hatten.

Die anderen haben die Boards z.T. neu gelayoutet - nachdem der P4 Stecker ordentlich verbreitet war, so dass sie sich entschieden, den auch für die CPU zu verwenden...
 
Deswegen hiess der ATX12V Stecker damals ja auch P4 Stecker - weil man den nur für Pentium 4 Systeme brauchte. Für mich war das A7N8X damals Referenz und ich kann mich irgendwie auch an kein SA Board mit P4 Stecker erinnern. Könnte aber auch daran liegen das ich damals Hauptsächlich P4 Systeme im Einsatz hatte und die wenigen SA Systeme waren nicht wirklich letzte Charge.

Das war schon toll damals, wenn man da von viel Power sprach meinte man 400 oder 450W, heute sind wir da bei 1KW+ und 400W werden schon als mickrig angesehen :fresse:
 
Für alle Nachti(e)gall zum Wachwerden. Frisch erhalten von User "pnr" Danke. Läuft mit Intel E8400 und Boxed Kühler. Alles einwandfrei. Plastik ist abgebrochen von dem zweiten PCI-E Slot. :motz:




hier im Betrieb...



OVP und Zubehör :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Sapphire System ein wenig aufgehübscht. Jetzt mit Thermalright XP-120 (Dank an den User busiderbaer) und WD Raptor RAID0 im Lian Li

 
Ein weißer eLoop würde sich gut darauf machen :P
 
Wirklich eine der schicksten Konfigurationen hier :wink:
 
Sehr schick! Gut, dass du aus dem Kühler noch was gemacht hast ;)
In dem Case hab ich ja auch noch mein Retro-System hier rumstehen, wenn ich etwas mehr Zeit hätte, würde ich das auch mal fertig machen ... :heul:
 
Sehr schickes Retro System, mit schöner Farbgebung 😀

MfG
Zombieeee
 
Da habe ich doch mal wieder eine Kleinigkeit bekommen mit fast komplettem Zubehör - bis auf Slotblech und WinDVD ist alles vorhanden.





 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, an den Karton erinnere ich mich noch.
"No expensive stand-alone AP" :d
Das waren noch Zeiten.
Liegt das an der Kartoffelkameraqualität oder sehen die 2 Elkos da links unter dem Sockel komisch aus?
 
Die zwei links neben dem Sockel sehen okay aus....die beiden ganz oben rechts allerdings weniger.
 
Ich habs erst frisch reinbekommen, von daher noch keine Zeit gehabt genauer zu schauen und zu tauschen. Das zusätzlich in dem kompletten Paket auch enthaltene Epox 8RDA2 sieht richtig übel aus was die Elkos angeht.
Aber es liegt auch erst alles 2 Tage bei mir rum.
 
die 2 unter dem Sockel schauen irgendwie seltsam aus. So als ob die nach innen gewölbt sind. Aber die Kartoffelkamera mag das täuschen.


Aber die rechts, die so ausschauen als ob sie fürn Speicher VRM sind, sollten dringendst getauscht werden....
Ev. sollt ich ja mal mehr für mein LF-8800 werben ;)
Hab auch Caps da, leider nix passendes. Bzw nur 16V/470µF Polymers...
Und 2200µF/10V Pana FR...

Das Problem ist, dass auf Boards oft Ultra Low ESR Kondensatoren wie Nippon Chemicon KGZ, KZJ und ähnlichem nicht mehr zu bekomme sind. Die einzige Möglichkeit, die sinnvoll zu ersetzen sind Polymer Kondensatoren, die aber deutlich niedrigere innenwiderstände haben, aber auch deutlich höhhere Rippleströme vertragen...
Das einzige, was man ev. noch machen könnte, wäre statt 6,3V Typen 25V Typen mit gleicher Kapazität oder eine Stufe höher zu nutzen...
Die sind dann aber auch deutlich größer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr erinnert euch bestimmt an die DFI Lanparty SLI Auktion vor rund 1,5 Wochen bei ebay, wo man mich überboten hatte. Vor 2 Tagen bekam ich vom Verkäufer ein Zweitangebot, weil angeblich der Erstkäufer abgesprungen ist. Ich habe ihm meine Meinung dazu gesagt, den Preis über 66 € für das Bundle aus Board, RAM, LC-Power Netzteil, 7600GT usw. finde ich überteuert und würde bei mir sowieso in den Müll wandern. Mich interessiert nur, was für ein Board das genau wäre.
 
Ein Abit Fatal1ty AA8XE ist zur Zeit im Umlauf...wer sich ein schönes i925XE Board leisten möchte, schaut bei ebay Kleinanzeigen nach ;) Ich bin kein Intel-Jünger, daher greife ich nicht zu.
 
Die i925XE Boards find ich am spannensten von allen LGA775 Boards - nirgends gabs mehr Ausstattung, Unterschiede und Features als bei denen. Blöderweise wurde das ganze durch Intels Arroganz zerstört...
Wären die MP fähig gewesen, wäre zumindest der Pentium D drauf gelaufen. So ist man leider auf Single Core P4 beschränkt...
 
Falls du das AA8XE für 19€ meinst, das ist kein echtes Fatal1ty, die Beschreibung ist falsch.

Tolle Boards, hab selbst noch eins. Hab auch versucht nen 840 XE drauf laufen zu lassen, was allerdings nicht funktioniert. Ein P4EE 3,73GHz läuft perfekt. Auf den 3,4EE Gallatin habe ich bewusst verzichtet, da ich bereits ein ähnliches 478er System betreibe. Die eigentliche Kunst bei so einem Projekt ist der RAM. Zeitgemäße Highendriegel mit Micron D9DQT oder DQW sind extrem schwer ranzuschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh