Ich habe auch paar Boards mehrfach in nicht haushaltüblichen Mengen, wo jeder mit dem Kopf schüttelt, was ich damit mache (betrifft meine DFI -> 21 Stück).
Habe auch 15 DFI Mainboards, aber von Sockel 7 bis AM3.
Ich habe auch nur sehr wenige Mainobards mehrfach. Und wenn, dann "nur" doppelt. In Sachen DFI kann ich Stückzahltechnisch aber durchaus mithalten:
- DFI Infinity nF4 Ultra-U (leider defekt)
- DFI LANPARTY 875P Pro B
- DFI LANPARTY 875P-T
- DFI LANPARTY DK 790FXB-M2RS
- 2x DFI LANPARTY DK 790FXB-M3H5
- DFI LANPARTY DK P45-T2RS Plus
- DFI LANPARTY DK P45-T3RS Plus
- 2x DFI LANPARTY JR GF9400-T2RS
- DFI LANPARTY UT 790FX-M2R
- DFI LANPARTY UT 915P-T12
- DFI LANPARTY UT ICFX3200-T2R/G
- DFI LANPARTY UT nF3 Ultra-D
- 2x DFI LANPARTY UT NF590 SLI-M2R
- DFI LANPARTY UT NF680i LT SLI-T2R
- DFI nF4x Infinity
- DFI LANPARTY UT NF4 Ultra-D
- DFI LANPARTY NF4 SLI-DR
- DFI LANPARTY NF4 SLI-DR Expert
- DFI LANPARTY RDX200
- DFI LANPARTY CFX3200
Dazu kommen noch drei oder vier nicht funktionierende 939-Boards (ich glaue zwei Ultra-D und ein Expert - oder wars ein SLI-DR?!).
Meine "Sammelwut" hat beim hwbot-TeamCup 2015 angefangen. "Damals" habe ich mehr als die Hälfte aller Ergebnisse für die AwardFabrik alleine erstellt (z.B. siehe
hier) und bin damals auf den Geschmack gekommen - ich wollte für kommende Cups gut gerüstet sein. Aber statt auch CPUs, GPUs und RAM zu sammeln, ist es schnell fast ausschließlich in Richtung Mainboards gekippt. Denn da komme ich her - nicht umsonst schreibe ich seit 2005 Mainboard-Reviews...
Als ich angefangen habe zu sammeln, habe ich es leider verpasst, Bilder von den Boards zu machen. Kaufen, auf Funktion testen, einlagern - so lief das. Erst seit einem reichlichen Jahr mache ich gleich nach dem Funktionstest auch entsprechende Bilder. Das ärgert mich jetzt im Nachhinein, irgendwann hoffe ich aber, alle Boards fotografiert zu haben.
Es gibt natürlich auch ein paar Stücke, die was besonderes sind:
- AMD TWKR
- SAPPHIRE PURE Innovation PI-A9RX480
- ASUS Rampage III Black Edition
- ASUS Rampage IV Black Edition
- Xeon E5-1680V2
- ABIT KD7-E
- DFI LANPARTY UT NF590 SLI-M2R
- ASUS L1N64-SLI WS inkl. 2x FX-74
- FOXCONN Avenger
- Leadtek K7NCR18D Pro II Deluxe Limited
Der Rest der Hardware ist dann eher gewöhnlich - wie gesagt hängen da aber oft Erinnerungen dran (gute und schlechte) oder aber mir hat das Board einfach gefallen.
Damit das hier nicht in einen reinen Textpost ausartet, hier noch ein paar Bilder - die hatte ich aber alle schonmal an diversen Stellen gepostet.