[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wollte meinem PowerMac G4 immer ne Voodoo verpassen, aber auch hier. Die Preise haben mich dann doch abgeschreckt. :d
Voodoo1.jpg
Hier mal meine, bevor sie kaputt ging. <3
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So. Jetzt mal aufgeräumt. Dazu zwei GTS 8800 im SLI und 4 Riegel 256MB TwinMos Twister 400 CL2.5.
Gehäuse ist ein altes und schon recht betagtes Thermaltake Soprano.
Nochmal alles etwas mit IPA reinigen und dann sollte alles gut sein.
Leider ist das Bracket vom Sockel nicht dabei gewesen, da muss ich noch eins besorgen. Es soll eigentlich ein Thermaltake Venus 12 Kühler drauf.
DFI_NF4_LanParty.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn was für Karten hier im Umlauf sind. o_O

Ich hätte auch gerne wieder ne 5500. Aber ich sehe es absolut nicht ein diese Wucherpreise dafür zu bezahlen die mittlerweile dafür verlangt werden. :d

Muss ehrlich sagen, ich habe die Karte nur gekauft weil sie "relativ" günstig war, 3dfx war vor meiner Zeit, aber irgendwie übt die Karte eine Anziehung aus, dachte eigentlich
ich lasse sie mir bei Ebay vergolden und gut, jetzt kommt ein "muss ich mal behalten" Gefühl in mir auf. Ich schaue schon nach einem passenden Unterbau, hab erstmal dumm aus der Wäsche geschaut, als die Karte nicht auf das P4P800 gepasst hat vorhin. Aber sie läuft, das ist die Hauptsache. Die Vorbesitzerin gab sogar eine Funktionsgarantie.

mobile.20791jni.jpeg


mobile.208t9k5e.jpeg
 
Meine V5 hatte ja einen perfekten Unterbau. Ich denke, ich funktioniere den PC um. Hab noch ne Geforce 256 hier, die kommt dann rein und gut ist. :d
Hier mal der V5 PC, war schon nice. Mit dem Slot In und dem Live Drive.
image (6).jpgWhatsApp Image 2018-01-05 at 10.46.18.jpeg
 
8800GTX in grün sieht man auch nicht jeden Tag
Sind natürlich GTS... warum ich nu GTX geschrieben hatte weiss ich auch nich :fresse:

Weiterhin hab ich noch EVGA NF 780i SLi liegen was ich auf Biegen und Brechen nicht zum Laufen bekomme. Es kommt nur Post-Code 25 Video-Shadow etc. bla. Nach 2 Std. google bin ich auch nicht weiter:
2XqBz0aQ.jpg
 
Sind natürlich GTS... warum ich nu GTX geschrieben hatte weiss ich auch nich :fresse:

Weiterhin hab ich noch EVGA NF 780i SLi liegen was ich auf Biegen und Brechen nicht zum Laufen bekomme. Es kommt nur Post-Code 25 Video-Shadow etc. bla. Nach 2 Std. google bin ich auch nicht weiter:

Da bist du nicht der einzige.
Hatte 2 780i hier.
Bei einem war der erste Pcie Steckplatz ohne Funktion und beim zweiten hatte ich einen F1 Fehler und nichts wollte.

Das eine liegt im schrott und das mit dem F1 fehler hängt an der Wand.

Nur mein 790i von Zombieeeee funktioniert einwandfrei aber da mir die luftkühlung vom Board fehlt, wirds erstmal gaaanz lange in der kiste liegen.
 
Da bist du nicht der einzige.
Hatte 2 780i hier.
Bei einem war der erste Pcie Steckplatz ohne Funktion und beim zweiten hatte ich einen F1 Fehler und nichts wollte.

Das eine liegt im schrott und das mit dem F1 fehler hängt an der Wand.

Nur mein 790i von Zombieeeee funktioniert einwandfrei aber da mir die luftkühlung vom Board fehlt, wirds erstmal gaaanz lange in der kiste liegen.

Witzigerweise hab ich im SLI Modus keine Probleme im ersten Slot. Ohne SLI passiert im ersten Slot auch nix, da muss ich dann die GraKa in den zweiten Stecken...
Und je nach RAM und wo ich ihn stecke kommt auch mal ein anderer Fehler im Post.
Es spielt leider auch absolut keine Rolle ob ein C2D drin steckt oder ein gemoddeter Xeon.
Nur wenn kein RAM drin ist kommt der lange Piep für fehlenden RAM. Also ich geb das noch nicht auf :d
 
Die Voodoo 5 Karten haben ALLE einen gravierenden Designfehler:
Es sind keinerlei Schutzmaßnahmen auf den Karten vorhanden, die die GPUs bei einem Versagen der Schalttransistoren im Schaltwandler (das ist der rechte Teil der Karte) vor den 12 V oder den 5 V des Netzteils schützen. Die Voodoo 5 läuft übrigens auch mit nur einer der beiden Spannungen, denn die beiden Schaltwandler sind parallel geschalten.
Bei einer Voodoo 5 6000 ist der gleiche Fehler vorhanden, was aufgrund der Seltenheit noch viel problematischer ist.
 
Ich hatte damals im Voodooalert Forum schon nachgefragt und da wurde mir netterweise auch echt gut geholfen, leider war die Karte aber irreparabel beschädigt.
 
@Zombie: LoL und schöne Riegel 😁!

VG
 
Leider nur Single Sided und nicht ganz so gut taktfreudig wie die 16FE3 / 16FD5.
Aber schick sind die Teile allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind 2 verschiedene Kits, hast Du das gesehen?

MfG
Zombieeee
 
Mal richtig Glück gehabt bei EKA. Ein original verpacktes, unbenutztes Epox 8RDA6+ für ein lächerlichen Preis. Leider sehe ich durch die Antistatikfolie zwei aufgequollerte Kondensatoren. Recap also zwingend nötig vor Erstinbetriebnahme. :LOL:

51CDA82A-9BE5-42FA-8D7D-8C3EA74561B9.jpeg


0C4812CC-FD96-4595-9315-D8ECEB708857.jpeg


4F74859B-597B-46EE-A634-4CA6F7246EC7.jpeg


2C7913B9-EC22-4DA8-B4D6-77E4EC7A9B16.jpeg


70A7E1BE-5BDA-498B-A56D-BADE9BE4512A.jpeg
 
Da hab ich thematisch auch noch was passendes :d


Und weil die natürlich gaanz unten im zweiten der 2 möglichen Karton gelegen hat, gibts bei der Gelegenheit noch ein R600 Familienfoto:

Die MSI hab ich auch auf der Liste und von den 2900XT hatte ich die Stalker Edition, hab sie aber wie so oft an Zombieeee abgegeben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh