[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für geile Bretter es damals gab... A it epox dfi alles ausgestorben :(

Umso schöner ist es daher, wenn die alte Hardware hier konserviert, restauriert, gesammelt und benutzt wird. Vieles ist sicherlich schon emotionsfrei auf dem Schrott gelandet :( Immer wieder toll zu sehen, was die Community hier noch an Schätzen liegen hat :)
 
So sieht eine laut Verkäufer „neue“ Karte aus ...


C6DCF9DD-94E3-4FED-8B71-24695A485707.jpeg 9118CE3D-F771-4127-A1E9-BEB0CB4CB38B.jpeg

Auf die Antwort des Verkäufers bin ich gespannt😁.

VG
 
Hallo,
ich bin neu hier, deswegen möchte ich mich kutz vorstellen: Mein Name ist Friedrich, ich wohne derzeit im schönen Mittelfranken, das liegt in Bayern 😅. Ich interesiere mich eigentlich für alles was mit Technik zu tun hat, meine lieblings Themen sind PC´s, PC Hardware (insbesondere aus Ende der 90ger bis Mitte/Ende der 2000er) und alles was ansatzweise etwas mit Fotografie zu tun hat. Neulich habe ich einen PC verkauft, der Käufer hat mir von diesem Forum erzählt, daraufhin habe ich die letzten Tage mit großem Interesse eure Projekte und gesammelten Schätzchen bewundert und bestaunt.

Wenn ihr noch Platz für einen "Mit-Leser" habt würde ich mich echt freuen!
Bin mir nicht ganz sicher ob meine derzeitigen "PC-Projekte" euren Ansprüchen an Seltenheit usw. genügen würden (baue derzeit an einem Athlon XP Barthon 3000+ Mini PC von Biostar, der mal mein Windows 98 System werden soll und baue nebenher einen 3-Way SLI PC mit Core 2 Duo/Core 2 Quad und G80 GPU´s), falls das doch hier rein passen sollte, lasset es mich wissen, dann zeige ich auch gerne mal etwas.
Liebe Grüße
Friedrich
P.S. ich habe im Nostalgie DeLuxx zu Verschenken Thread ein paar Kleinigkeiten gepostet (sind nur Kleinigkeiten und nichts besonderes, aber vielleicht kann es jemand brauchen.)

DSC_6853.jpg
 
Hallo,
ich bin neu hier, deswegen möchte ich mich kutz vorstellen: Mein Name ist Friedrich, ich wohne derzeit im schönen Mittelfranken, das liegt in Bayern 😅. Ich interesiere mich eigentlich für alles was mit Technik zu tun hat, meine lieblings Themen sind PC´s, PC Hardware (insbesondere aus Ende der 90ger bis Mitte/Ende der 2000er) und alles was ansatzweise etwas mit Fotografie zu tun hat. Neulich habe ich einen PC verkauft, der Käufer hat mir von diesem Forum erzählt, daraufhin habe ich die letzten Tage mit großem Interesse eure Projekte und gesammelten Schätzchen bewundert und bestaunt.

Wenn ihr noch Platz für einen "Mit-Leser" habt würde ich mich echt freuen!
Bin mir nicht ganz sicher ob meine derzeitigen "PC-Projekte" euren Ansprüchen an Seltenheit usw. genügen würden (baue derzeit an einem Athlon XP Barthon 3000+ Mini PC von Biostar, der mal mein Windows 98 System werden soll und baue nebenher einen 3-Way SLI PC mit Core 2 Duo/Core 2 Quad und G80 GPU´s), falls das doch hier rein passen sollte, lasset es mich wissen, dann zeige ich auch gerne mal etwas.
Liebe Grüße
Friedrich
P.S. ich habe im Nostalgie DeLuxx zu Verschenken Thread ein paar Kleinigkeiten gepostet (sind nur Kleinigkeiten und nichts besonderes, aber vielleicht kann es jemand brauchen.)

Hier geht alles was Geil und Verrückt ist :d

Striker2Extreme8800UltraSLI.JPG

Ja, die 3. Ultra fehlt leider immernoch :xmas:
 
Devil: Ja, neu in OVP von Ebay 🤪.
 
Danke @all, das freut mich sehr und vielen Dank für die netten Antworten!
@Zombieeee , richtig, wollte kiene Namen nennen, falls es für dich nicht ok gewesen wäre 😅 ✌.
@WMDK freude am PC Bauen ist immer vorhanden, freut mich, dass ihr das wohl doch nicht so eng seht 😉
@XdevilX habe zwar schon die drei Karten zusammen, aber sind leider nur normale GTX und beim Mainboard bin ich mit dem Striker extreme wohl auch nich mehr auf dem neuseten Stand 😅
Aber kann gern die Tage mal ein paar schicke Bilder aufnehmen. Und nochmal vielen Dank an euch alle, für die netten Worte☺
 
Moin,

Welchen Kühler würdet ihr auf einen E5800 + 775i65G in einem Jonsbo U3 setzen? müsste mal schauen, ob ein HR02 Macho raufpasst.
Eventuell ein Noctua Semi Passiv? Problem ist, dass der CPU Sockel relativ weit oben sitzt und da ja schon direkt das Netzteil ist.

Boxed wär zu einfach :)
 
Aus der Zeit;

Zalman 9700 (2006) bis Prolimatech Megahalems (2010 als deine CPU rauskam) oder was ausgefallenes wie den Thermaltake SpinQ, von Noctua wäre ein Noctua NH-U12P zeitgemäß
 
Meine wahrscheinlich 15. Radeon R3X0 Karte. :sneaky:
Zur Hercules 3D Prophet 9500 Pro gesellt sich der größere Bruder, die 9700 Pro. Genau diese Karte besaß ich 2003/4 schon einmal. Damals für 3-4 Monate das schnellste Aggregat, das es auf dem Markt gab.

601EB32A-65AA-4AB0-9A34-87644BA46929.jpeg

33AAA7BA-D842-4975-8767-24F7EB70C35B.jpeg
 
Für 3-4 Monate? LOL
Die gesamte nVidia FX Serie hat allein der 9700 pro schon nichts entgegenzusetzen, von 9800Pro/XT ganz zu schweigen.
An sich gab es nVidia-seitig erst mit der Geforce 6 Serie schnellere Karten.

Natürlich hat ATI selbst mit der 9800Pro nachgelegt, die kam aber deutlich über nen halbes Jahr später.

Die 9700Pro ist eine meiner absoluten Lieblingskarten und eine der legendärsten Karten, die jemals gebaut wurden. Vielleicht höchstens geschlagen von der 8800GTX.

Sehr schöne Karten hast du da!

Ich hatte damals leider "nur" ne 9700 non-Pro, die hat mir lange gute Dienste geleistet. Der Sprung von der Ti4200 war unfassbar massiv.
 
Muss nicht zeitgemäß sein, sondern gut kühlen und nicht viel kosten :)
ist leider nicht viel Platz, deswegen
 

Anhänge

  • ed95d7c9-434e-47e0-a5da-5a1cce4ed770.jpg
    ed95d7c9-434e-47e0-a5da-5a1cce4ed770.jpg
    263,8 KB · Aufrufe: 115
Bei den Platzverhältnissen wohl eher sowas.

Gebraucht natürlich 😉.

VG
 
Ich hatte damals ne GTX 260 von MSI ebenfalls mit dem Twin Frozr Kühler. Bereue bis heute das ich die verkauft habe, war ne gute Karte. :)
 
Hier mal mein Bastel/Server Projekt von ca 2010, damals mit einem Tualatin 1,4 GHz. Später leider verkauft, heute ärgere ich mich natürlich darüber, wäre ein schöner, stilechter dedicated Gameserver mit Win2k für CS 1.5, UT oder BF1942...

server_01.JPG
 
Für nen Zehner nimmt man die mit. Lag im Keller, keine Laufgarantie.

Fun Fact, Spacer hinten an der GPU, welcher laut NVIDIA für die RTX3xxx neu erfunden wurde, hatte meine 11 Jahre alte 5870 auch schon :shot:

IMG_4956.JPG

IMG_4958.JPG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh