[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus A8R-MVP Rev1.02G Board 2, leider defekt bekommen, da nicht antistatisch verpackt. Beim Verkäufer ging es aber, zumindest hat er sehr große Töne gespuckt.

Das ist schade, trotzdem ein schönes Board :)

Uli Ali auf der SB :d
 
Ebay halt...

Board 1 müsste aber noch irgendwo hier rumliegen, das funktioniert noch.
 
ALI haben bei mir in der Vergangenheit immer für Probs gesorgt, aber wenn ich mich recht entsinne hatten sie immer beachtliche Specs. Trotzdem habe ich sie damals gemieden wenn es Alternativen gab
 

Ich habe mir angewöhnt jeden Verkäufer vor dem Versenden darauf hinzuweisen in antistatischer Verpackung zu versenden, nachdem ich mal 80 Euro für defekte Rams in den Sand gesetzt habe.

Da kamen halt mal fast neue DDR4-Riegel ohne Polster oder antistatisches Material lose in einem Briefumschlag.:cautious::rolleyes2:
 
  • Sad
Reaktionen: Tzk
Das ist aber leider so Gang und Gebe bei ebay, dass es an der entsprechenden Verpackung bei Hardware mangelt. Zu 75 % meiner Aufkäufe kommen nur in Papier gewickelt oder in einem Plastikbeutel verpackt hier an. Manchmal liegt die Hardware einfach so in der Kiste drin und wenn man dann den Verkäufer darauf anspricht, kommen die besten Ausreden.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Bei relevanten Sachen bekommen die Verkäufer mittlererweile vorher Anweisungen wie ich die Verpackung wünsche. meistens klappt das danna uch so. Und wenn nicht gibts nen Ebay Fall und nen Teil oder bei defekt das ganze Geld zurück. Ich diskutiere da nicht mehr lange rum.
 
Da kamen halt mal fast neue DDR4-Riegel ohne Polster oder antistatisches Material lose in einem Briefumschlag.:cautious::rolleyes2:
Fotos machen, Verkäufer auf nicht ausreichende Verpackung hinweisen und zurück den Mist.

Meine Cpus kamen übrigens in 2 großen Stapeln mit Einmachgummi außenrum und das ganze in einen kleinen Karton gestopft... Wie die Pins aussehen brauche ich denke nicht erwähnen :d Muss an allen Cpus einige Pins richten.
 
Also ich hatte noch nie defekte Hardware, obwohl ich so manches schon nicht antistatisch verpackt bekommen habe.
 
Beim Schränke aufräumen heute habe ich meine alte V9999GT wieder gefunden.
Habe die Karte nur Mal schnell mit einem Pinsel abgestaubt und mit dem Handy abgelichtet.
Die Karte müsste eigentlich noch funktionsfähig sein. Habe damals nur den Kühler gewechselt da der originale Lüfter nicht mehr wollte.

Und ich habe ein Roten Kater der sich überall hinlegt, deshalb überall die Haare.


IMG_20201003_123809.jpg
IMG_20201003_124134.jpg
IMG_20201003_124204.jpg
IMG_20201003_124216.jpg
IMG_20201003_124315.jpg
 
@zitterhand sieht aus wie die fnatic Streak Pro Tastatur, korrekt? Bist zufrieden? Sry für OT
 
Bei eBay, kann man schon Sachen erleben.
Schreibe auch mittlerweile dazu, wie die Verpackung aussehen sollte.
Nur in Papier, ist mir lieber, wie in Gefrierbeutel, wenn es ausreichend gepolstert ist.

Das auch ein Bild dabei ist. Baue gerade zusammen.

16017251583967979045767468996491.jpg


MfG
Zombieeee
 
@taeddyyy

Ja ist sie, ich bin zufrieden mit der Tastatur. Nur der Lautstärke Drehregler lässt sich manchmal schwer drehen.
 
@ Zombie: 👍.

PureBase 500?

VG 😀
 
Ist das Pure Base 500. Ist ein gutes Gehäuse, für den aufgerufenen Preis.
Hötte schon früher raus kommen müssen, in weiß, dann hätte ich nur die hier stehen😀

MfG
Zombieeee
 
Ich mag das Pure Base, klein, unauffällig und mit der richtigen Lüfterbestückung wirklich brauchbar :).

VG
 
Mein youngtimer: Arctic Silver 5 ;)
Dauer der Anwendung auf der CPU:
10 Jahre

CPU: Q9400 2,66GHz 1,25V @ 3,60-3,20Ghz bei 1,00V

Obwohl ich nie Temperaturprobleme hatte (CPU kam nie über 60°C) habe ich nach 10 Jahren beschlossen die WLP gegen die "Gelid GC EXTREME" zu ersetzen.

Wie man auf den Bildern sieht, scheint die WLP auf einer Stelle wie weggedampft zu sein.
Es ist fraglich, ob die Verdampfung durch die Dauer der Anwendung zustande kam oder ob solche Auflösungserscheinungen nur bei der Arctic Silver 5 vorkommen.

Würde mich über ein feedback von Arctic Silver Anwendern hier im Forum freuen.



Auflösungserscheinungen auf der CPU:

cpu1.jpg






Auflösungserscheinungen auf dem Kühlkörper:


cpu2.jpg
 
Ist schon länger her, dass ich einen Kühler mit AS5 abgenommen hatte; weiß aber, dass sie auf jeden Fall nicht hart geworden war nach ca 10 Jahren; an die Verteilung kann ich mich aber nicht mehr erinnern...
 
Hatte ich bei mir noch nie, aber bei mir war die WLP auch nie 10 Jahre drauf.
Wenn ich mal PCs zurückbekommen habe, war die eher ausgehärtet, war aber auch die originale WLP, die auf dem Kühler war.

MfG
Zombieeee
 
Die Konsistenz der AS5 war sehr gut, also nix eingetrocknet, nur halt etwas verdampft an einer Stelle.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ich habe mir angewöhnt jeden Verkäufer vor dem Versenden darauf hinzuweisen in antistatischer Verpackung zu versenden, nachdem ich mal 80 Euro für defekte Rams in den Sand gesetzt habe.
Als krasses Gegenteil dazu habe ich mal ein in Alufolie gewickeltes Mainboard bekommen. Die hochgekochte Batterie und der Schaden am Board durch Kurzschluss... Hätte auch während des Transports nen schönen Brand auslösen können.
 
In Alufolie 😳, das hatte ich zum Glück noch nie.

MfG
Zombieeee
 
Nimm einfach DDR2 müsste auch passen

Und ich war der festen Meinung das wäre schon DDR3, lockere Sache, Phenom ging damals so komplett an mir vorbei.

Muss sagen, das macht auch heute noch was her, das Display zeigt leider nur Grütze an, sorry für die schlechte Qualität.
mobile.2573zke4.jpeg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh