[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok dann werde ich beim nächsten mal PC reinigen mir das Netzteil genauer anschauen sowie dessen Innenleben.
 
Das müsstest du durchmessen. Wie Stefan Payne schon erklärt hat, müssen die defekte nicht sichtbar sein :)
 
Ich hab nen Elektro Ingenieur als Nachbarn der Prototypen für Brennstoffzellen herstellt. Der wird mit einem popligen Netzteil sicher klar kommen.:)
 
Naja, das blöde is halt, dass du a) die Kondensatoren durchmessen musst, das b) meist nicht in der Schlatung geht und c) die trotzdem morgen die Grätsche machen können.

Und Schaltnetzteile sind halt so a bisserl was für sich...
Zumal man die Teile am besten auch noch unter Last abschätzen müsste, was nicht so einfach ist...
 
Kleines Preview: Letztendlich sind es folgende Grafikkarten geworden. Na, wer kennt die Karte noch? :)
Das ist die erste und die zweite baugleiche für SLi ist auch schon auf dem Weg :wink:
Passiv SLI ist gewagt, aber ich Sorge für guten Luftzug später - ggf. arbeite ich mit Radial-Slotkühlern.

 
Zuletzt bearbeitet:
XFX 7900GT 570M passiv?

Mal eine Frage an Euch:
Habe jetzt einen QX6700 auf dem Intel Bad Axe 2 laufen.
CPU und Board sind meines Wissens aus Q4/2016.

Was wäre jetzt das am besten passende GPU Setup?
Habe entweder X1950XTX CF, oder eine bzw. zwei 8800 Ultras.
Das Board unterstützt offiziell nur Crossfire, also wäre für eine 2006er Setup das X1950er Gespann das Optimum.
Von der Leistung und eben weil es ein "Meilenstein" ist, wäre die 8800Ultra natürlich sehr fein, auch wenn sie erst in Q2/2007 released wurde (wäre mir aber egal, da der G80 ja unverändert von Q4/2006 übernommen wurde).

Oder dann doch mit Mod-Patch und Gefrickel ein SLi machen?
:wink:
 
Am sinnvollsten aus damaliger Sicht ist denke ich eine 8800 Ultra. Möchtest du aber gerne Multi GPU dann macht m.E. nur das Crossfire-Gespann Sinn.
Zwei 8800 Ultra, sofern SLI tatsächlich funktioniert, düften durch die 8x PCIe Anbindung eingebremst werden. So ein Setup hatte damals bestimmt niemand am laufen, als Machbarkeitsstudie wäre es aber trotzdem interessant.
 
Ich bekomme meine Geforce 7950GX2 nicht auf dem MSI K8N Neo4 zum Laufen. Bildschirm bleibt schwarz. Gibt es dafür eine Erklärung ?

@kor3
Glückwunsch, dann brauchst du bei mir nicht mehr betteln ;) Ich bekomme die Tage auch einen weiteren FX-60 sowie FX-51, 2x FX-53, und FX-57 rein, musste aber lange suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stunned_guy.
Funktioniert die GX2 denn auf einem anderen Board?

Alibi: Youngtimer Schrott.

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_2972.jpg
    IMG_2972.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 456
Genau, ist eine XFX 7950GT 512MB. Anfang der Woche kommt die zweite. :)

Stunni: Mal Schauen, ein FX51 und FX53 fehlt mir noch in der Sammlung ;) Du kaufst ja alle DFI Lanparty & FX Bestände auf :p
 
Stimmt nicht ganz, ich bekomme die besser als auf dem freien Markt, allerding verscherbel ich die dann nicht wieder...es sei denn, ich brauche die Kohle aber das wird nciht passieren. Marktpreis sind 80 €, ich bezahle deutlich weniger dafür.
Das letzte DFI bei ebay habe ich nur beobachtet, 37 € waren mir dann am Ende zusammen mit dem ganzen Zubehör trotzdem zuviel.
 
Hab am Sonntag auch wiedermal zugeschlagen.....ein DFI Lanparty NF2 Ultra B inkl. einem XP-M2500 und 2*1GB PC3500 Geil Ultra Platinum. Für 20€ kann man da nicht meckern.
 
Ka..entweder so günstig geworden oder gutes Schnäppchen....werde es eh hüten. Hab schon 2 hier....eines mit allem drum und dran und eines welches ich vermutlich mit einem DDR-Booster geschrottet habe (hab zu spät erfahren dass es den nicht verträgt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hampti: Absoluter Top Deal, ein Liebhaber gibt für'n LPB locker 40-50. Habe für meins bereits Angebote bis 120€ bekommen.

Aber mal was anderes...


:love:
 
Hier mal was ganz besonderes, das nicht unbedingt jeder hatte. Ein AOPEN Mödt 661 Mainboard für Sockel 479. Somit für die Pentium Ms gedacht.

Läuft einwandfrei das Stück hardware mit einem pentium M 740 und 2GB Kingston Ram oder Gskill 2GB.






Ganz nebenbei, ich möchte es verkaufen, wer von den Retro Sammlern daran interesse hat, kann sich gern bei mir melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kaufe ich bei ebay Kleinanzeigen ein MSI K8N Diamond mit CPU + Kühler + RAM. Ich wollte nur das Board, der Rest ist egal. Der Verkäufer wusste nicht, was für eine CPU unter dem Sonic Tower drunter ist. Heute habe ich nachgeschaut: ein FX-57 !!! :hail:
Glück muss man einfach mal haben.
 
Glückwunsch :bigok:
 
Somit ist meine Sammlung FX-Prozessoren komplett an Sockel 939 und AM2 und damit nichts schief geht, sind alle Prozzis doppelt oder dreifach oder sogar mehrfach vorhanden :d
 
Gerade im Keller gefunden:

Asrock AliveDual-eSATA2 mit einem AMD Athlon XP 64 6000+

Bild2.jpg

MSI KT6V mit wahrscheinlich AMD XP 3000+ (?)

Bild1.jpg

Das Zeug muss echt weg...
 
Moin Inekai!
Was steht denn auf dem schwarzen Schildchen auf der CPU?
Sowas wie "AXDA3000...."
Dann wär's ein 3000+
 
Ja, ist ein 3000+: AXDA3000KV4E

Bild4-klein.jpg

Und ein 5000 liegt auch noch rum :)

Bild3-klein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir heute 4 WD Velociraptor 150GB hier aus dem Forum gekauft.
Mal schauen was ich damit anstelle.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal das Soyo KT400 Dragon Ultra, welches ich von [W2k]Shadow bekommen habe. Danke nochmal, sehr geiles Board.
Noch fehlt mir aber die passende Grafikkarte, wenn da jemand ne passende Triplex oder Soltec mit silbernem PCB hat, gerne bei mir melden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh