Dryline 86
Banned
Sockel AM2+ , bischer völlig ausgelassen Was ist schnellste CPU AM2+ , welche passt zeitlich am besten zu AM2+ ?
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Weil es heute keinen mehr juckt ob die Karten laut sind und die Accelero Kühler hässlich sind und billig aussehen?
Vom Zustand ist sie das wohl, aber 7 Jahre sind bei PC Hardware eigentlich nicht mehr "fast neu" und als low profile ist sie auch nicht gerade 0815, aber was soll's...
Für mich ist 7 Jahre alte Hardware noch voll alltagstaugliches Material.
Mich interessiert es. Eine laute Karte habe ich damals nicht gewollt und würde ich auch heute nicht wollen. Niemals. Aber schön waren die Acceleros wirklich nicht, aber für den Preis von 10€ damals konnte man auch nicht viel erwarten. Dafür stimmte die Kühlleistung und die Lautstärke. Später haben dann ja die meisten Hersteller auf dieses Kühlkonzept gesetzt.
Die Frage ist halt ob man die Karte für die Vitrine im Originalzustand möchte oder ob sie aktiv in einem Retrosystem genutzt wird. In letzterem Fall spielt die Optik doch keine große Rolle.
Für mich ist 7 Jahre alte Hardware noch voll alltagstaugliches Material. Ich kenne einige Leute deren Rechner mindestens so alt sind und problemlos laufen. Warum auch nicht?
Selbst mein iMac wird dieses Jahr schon 4 und man merkt ihm das Alter nicht mal ansatzweise an. Auch ein 10 Jahre alter C2D kann heute noch gut im Alltag benutzt werden sofern man nicht die neuesten Spiele spielen möchte oder massives Videoediting betreibt.
Wem die reine Bildausgabe einer Grafikkarte reicht, begnügt sich selbst mit einer alten Matrox. Das ändert nichts an der Tatsache ob etwas noch benutzt werden kann.
Ein dümmerer Vergleich ist dir jetzt nicht eingefallen? Dann surf doch mal auf ner alten Matrox, guck dir HD Streams an oder spiel mal ein Spiel selbst wenn es nur das betagte Half Life 2 ist. Merkste was?
Eine alte Matrox ist noch für Retrofans zu gebrauchen, bestenfalls für ne gelegentlich email oder Office XP. Mit einem ordentlichen 775 System und z.B. einer GTS450 ist das überhaupt kein Problem - Ergo: Voll Alltagstauglich!
laufen bei mit bis 218 MHz bei 2-2-2-5 ... Spannung weiß ich grade nicht, aber auf jeden Fall unter 2,8 V.
Ja, da hast du recht, aber ich habe einfach noch keine besseren gefunden, bzw. war bei den Auktionen immer zu spät dran.
Sind TCCD-Chips, ich glaube da hast du mir schonmal nen Link dazu geschickt.
Außerdem bräuchte ich da erstmal ein Board, was auch mehr als das an FSB mitmacht ... aber das hatten wir ja alles im Sockel A - Thread schon ;]
Naja, mal sehen was im Winter so geht, freu mich schon wieder auf's bastlen.
Hab nichtmal ne passende Plattform zum testen da