[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Ich depp hab mir ein Asus Crosshair 3 Formula gekauft und hab nicht dran gedacht das der Phenom 2 940 garnicht auf das Board passt.
Hab mir erstmal einen Sempron Bestellt um zu testen ob das Board läuft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bau auch grad wieder meine Youngtimer Kiste auf mit nem Foxconn Mars und nem C2Q 6600, OCZ Gold und Team Group Ram, und ner Terratec DMX 6 Fire 24/96 die Kiste wird wieder zum Musizieren herhalten. Nur die GT640 passt da nicht so recht rein, evtl bau ich auch wieder die Quadro FX4600 rein, dann ist die Kiste absolut Zeitgemäß bis auf das Gehäuse.
IMG_20170917_002517.jpg
 
Das Foxconn Mars sieht man nicht so oft, nice. Grafiktechnisch würde eine GTX 285/280 oder Radeon HD 4890/4870 zeitlich gut passen.

man kann natürlich bis HD 7870 / GTX 680 noch gehen. bei einem Q6600 wohl nicht mehr. aber mit nem Q9550 , geht das schon.
 
Das stimmt, allerdings will ich mir nicht extra noch ne Grafikkarte kaufen, ich bin eher am ausmisten was ich wirklich nicht mehr brauch und haben will die GT 640 hab ich eigentlich reingesetzt weil sie wenig Strom brauch, ich hätt auch noch ne HD5770
Ich glaub ich hab sogar noch ne Passive HD3870
 
I already bought the Xeon E5430 for Mars.
GPU and memory I haven't chosen yet.
I'm looking for case and cooling right now.
 
wyjeba: is this polska name ?

than right, is very bad name. !

Themawechsel. Hier mein aktueller Sockel 775 aufbau, mit Qualitäts Hardware :)


Achtet bitte auf die extreme niedrigen Temperaturen, die ein Noctua NH12 mit Noctua Lüfter es ermöglicht. Das ist der Wahnsinn.

 
Zuletzt bearbeitet:
are my teamgroup ddr2 still chuggin, buszmen16?
 
Heute, Flohmarkt "Wühltisch" .....zusammen mit SD-Ramm und Standard-Riegel:


dmrba8yko0hhsyzkj.jpg


Die Tracer sind PC4000 (2X512)
Die Geil sind nach Nummer BH5 aus 2005 (2X512)

mfg
 
2x512 MB Geil Ultra-X, yeah !!! Drehe mal bitte die Geil herum.

Habe einen FX-57 bei ebay abgestaubt, leider hat der den Versand nicht ganz überlebt, der Zoll hatte da seine Finger im Spiel. 1 Pin ist abgebrochen und krumm, andere sind etwas schief. Kann mir jemand sowas wieder anlöten ?
 
Wäre es meiner würde ich es versuchen.
Kannst du den Zoll dafür nicht irgendwie haftbar machen?
 
Was bitteschön macht der Zoll mit dem Prozessor? 0_o Ihn verhört ob er Schwarzarbeiter ist und ihm dabei die Beine gebrochen?
 
2x512 MB Geil Ultra-X, yeah !!! Drehe mal bitte die Geil herum.

Hab ich auch noch da, aber als 2x512mb TCCD. Absolut GEILe Riegel, die Dinger! :bigok:
Was soll auf der Rückseite zu sehn sein?

Ballistix wollte ich schon immer haben, irgendwie ist Micron im DDR1 Zeitalter an mir vorüber gezogen :(
 
2x512 MB Geil Ultra-X, yeah !!! Drehe mal bitte die Geil herum.

Habe einen FX-57 bei ebay abgestaubt, leider hat der den Versand nicht ganz überlebt, der Zoll hatte da seine Finger im Spiel. 1 Pin ist abgebrochen und krumm, andere sind etwas schief. Kann mir jemand sowas wieder anlöten ?

Ultra-X PC3200 (2-2-2-5) --chip--> Samsung TCCD (old ones), Wibond BH-5\UTT (hand-picked, relabeled) ~ Brainpower PCB
TCCPs oder BH5 (GeiL UltraX 400) ? - ComputerBase Forum

Was jetzt auch immer- kacke sind se nicht^^ (Sind 18/05-rev.4100)---> Doch TCCD

dmrjd7nos35q1qv0z.jpg


EDIT:
@Tzk
Um die vernünftig zu nutzen, müsste ich jetzt einen C2D wieder einbauen. Mit QX bietet mir das Board nicht die Teiler an.
d.h. geht dann im "SPD333" Modus, mit entsprechenden Subtimings. (865PE)

Offtopic Vorfreude:
Derzeit sind 2X 3850 AGP zu mir unterwegs--->1X Sapphire und eine Powercolor ;-))

Edit2:
dmrko75j9yoaxy5cj.jpg

dmrkro14lrldtm93n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
4X Velociraptor von 2008 im Raid 0 auf einem Maximus Extreme X38

attachment.php
 

Anhänge

  • 4 x WD Velociraptor 150gb RAID 0.jpg
    4 x WD Velociraptor 150gb RAID 0.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 292
Mein Raid0 ist nicht ganz so flott unterwegs, es liegt womöglich am CPU-Limit. Dafür schlagen sich die kleinen Platten Baujahr 2007 bei 4k etwas besser.

4x HP 72GB SAS 10k @ Raid 0 Adaptec ASR-3405
Athlon64 X2 4400+ @ 3GHz
attachment.php
 

Anhänge

  • CDM521.jpg
    CDM521.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 282
Hm, an diese Auflistung glaub ich noch nicht so recht. GEIL gibt folgendes an:
CAS 2 5-2-2 at PC3200 400MHz DDR and
CAS 2.5 7-3-3 at PC4000 500MHz DDR.
Working Voltage 2.65~2.85

Das schaffen BH-5 niemals... ;)

Von hier kopiert: PC-3200 DDR-400 Dual Channel Kit - Products - GeIL Memory

Dann habe ich ja die Erklärung, warum die Geil mal grade nicht 2-2-2-5 bei mir laufen wollen (hab ja nicht mal 2,8Volt).....dafür aber die G-Skill nötigenfalls 250 bei unter 2,8 Volt.
Die Geil konnte ich überhaupt nur überreden, nachdem ich denen ein cl2,5 verpasst hab (jaja, SPD gesichert)....und mein Board kann halt nix.
dmrla4baiemobiopf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mein aller erstes RAID überhaupt.
Bin am überlegen ob ich es so lasse oder wieder auf die SSD zurück baue.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Joker: Ansonsten boote die GEIL mal mit CL3. Wenns geht ists kein BH-5. So einfach kann die Welt sein :d
 
Nee, ist sie nicht-
Das 865PE bietet einem bySPD nur 2,5 oder 2 an (oder halt Auto)- und bin dann bestenfalls bei CPU FSB300 @Ramm 200
Bei 2,5-3-3-6 und 218FSB (das macht das PE, bei BySPD),ist jedenfalls mit Original Rom kein Boot möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, in Russian language is this very very strong Name. This is a swearword.


hehe




Mein aktuelles Setting für mein DFI Lanparty Xpert sammt FX 60 und der neuen GPU . 7900 GTX EVGA OC ;)




Würde gern SLI fahren, da ich noch eine fast identische EVGA 7900 GTX da habe. Allerdings handelt es sich um ein langsamer getaktetes Model.

Die Verbaute ist eine SC, also etwas übertaktet von EVGA. Meint Ihr, das wird trotzdem für SLI funktionieren ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Joker: Ansonsten boote die GEIL mal mit CL3. Wenns geht ists kein BH-5. So einfach kann die Welt sein :d

Mit E4700 kann ich die Speicher-Teiler anders setzen (interessierte mich jetzt auch^^)
Er bootet mit cl3 nicht- mit 2-2-2-5 anstandslos. Weit komm ich allerdings (mangels Volt) nicht.
Und hier mal die G.Skill aus 2005 (S/N:7050900261884) - :rolleyes:
dms1gifgfb2pmggkb.jpg

Die späteren (S/N 709xxxxxxxxxx) können "nur" ~250
Die von jetzt (S/N 814xxxxxxxxx) schaffen um 240 (ehr weniger)
Die Tracer wollen auch nicht so richtig. Ich bekomme die 2,5-4-4-10 nicht eingestellt....noch kann ich mit Strom nachhelfen. Booten so grade nicht bei 250.

Edit:
zwei 74er Raptoren hätte ich auch noch
dms1rlpk07fmgzyl7.jpg


und so ein Gerät aus 2002 hab ich in Wühlkiste gefunden
http://www.dansdata.com/tmdfan.htm
dms1sjtlqh74dpb6j.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Er bootet mit cl3 nicht- mit 2-2-2-5 anstandslos. Weit komm ich allerdings (mangels Volt) nicht.

Die späteren (S/N 709xxxxxxxxxx) können "nur" ~250
Die von jetzt (S/N 814xxxxxxxxx) schaffen um 240 (ehr weniger)

Die 709xxx scheinen dann tatsächlich BH-5 zu sein. Verstehe einer warum GEIL so komische Werte auf deren Website angibt...
Die anderen klingen nach TCCD, wenn die bei 266Mhz und wenig Spannung noch laufen.

Und die Tracer? Hm. Sollten eigentlich mit 2,8 oder 2,9V ganz gut gehen. Hab aber wie weiter oben geschrieben keine Erfahrung mit Micron.
 
Würde gern SLI fahren, da ich noch eine fast identische EVGA 7900 GTX da habe. Allerdings handelt es sich um ein langsamer getaktetes Model.

Die Verbaute ist eine SC, also etwas übertaktet von EVGA. Meint Ihr, das wird trotzdem für SLI funktionieren ???

SLI wird funktionieren. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass die EVGA dann den Takt der langsameren Karte annimmt.
 
Die 709xxx scheinen dann tatsächlich BH-5 zu sein. Verstehe einer warum GEIL so komische Werte auf deren Website angibt...
Die anderen klingen nach TCCD, wenn die bei 266Mhz und wenig Spannung noch laufen.

Und die Tracer? Hm. Sollten eigentlich mit 2,8 oder 2,9V ganz gut gehen. Hab aber wie weiter oben geschrieben keine Erfahrung mit Micron.

Nicht das ich das verwirrend aufgezählt habe.....
Die S/N 709xxxxxxxxxx,S/N 814xxxxxxxxx,S/N:7050900261884 sind alle G.Skill 1024 MB Set`s (Und bin einfach nur froh, das die bei wenig Volts prima laufen....und billig waren^^)
Auf dem PE kann ich die eh nicht ausfahren.
Tja- die Geil....
Wenn die 865PE nicht so selten wären, würde sich ja ein Rail-Mod anbieten. Oder mal schauen, ob mir mal ein richtiges OC Board über`m Weg läuft. ....oder OCZ Booster (?)

Wie gesagt- auch mit Micron....fehlt Strom.
 
Wo es ja grad um Ram geht, ich hab hier auch noch ein paar Relikte aus vergangener Zeit.
IMG_20170918_143824.jpg
 
Hm, an diese Auflistung glaub ich noch nicht so recht. GEIL gibt folgendes an:
CAS 2 5-2-2 at PC3200 400MHz DDR and
CAS 2.5 7-3-3 at PC4000 500MHz DDR.
Working Voltage 2.65~2.85

Das schaffen BH-5 niemals... ;)

Von hier kopiert: PC-3200 DDR-400 Dual Channel Kit - Products - GeIL Memory

Daher hatte ich ja nach der Seriennummer gefragt ;) 500xxxx.... ist Samsung. Ich habe selbst noch Geil One S hier liegen und anderes Gedöns. Gute BH-5 schaffen auch die 2,5-3-3-x, aber das ist sinnfrei. Die haben die beste Performance bei 2-2-2-x. Mein 1. Geil One S 2x512 MB Kit schaffte sogar 2-3-3-x mit 275 MHz 1M. Leider habe ich das später verscherbelt, ich Depp :shake:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh