[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

@kOr3 - Das ist doch ein Sapphire A9RX480, oder nicht? :eek: Eines der schönsten Boards, die es je gab. :love:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4 neue staubige Kameraden, die beiden zur rechten sind leider defekt, immerhin kann man sich da dann die Reinigung sparen. :shot:

MSI 6800
Asus FX5900
Albatron GF4 TI4200
Leadtek 6800GT Referenz

mobile.365vzj8m.jpeg

Ob sich das bei so „Wald und Wiesen“ Karten lohnt, mag ich bezweifeln, wobei es bei der 6800 wohl am Ram liegen sollte.

mobile.366eskjj.jpeg

Backen und solche Scherze laufen aber meist auch nur eine Weile. Wenn es keine besondere Karte ist, würde ich das auch sein lassen.
Naja R.I.P.

Drück mal auf den Speicherchips herum. Wirds dann besser? Weil ich hab so eine Ati 9700 Pro da, die das Phänomen hat.

Hatte gerade Zeit um den Kühler zum versifften XP 1600+ zu reinigen. Ist ein ganz schöner Bausatz das Ding und hat schon einige Kilometer auf'm Tacho. Der Lüfter ist temperaturgeregelt über einen Knubbel außen am Rahmen :d Dafür braucht es wohl auch zwei Lüfterkabel wovon eines nur das Drehzahlsignal überträgt. Hier die Einzelteile:

Anhang anzeigen 576121

davor: Anhang anzeigen 576116 - Anhang anzeigen 576117

danach: Anhang anzeigen 576122 - Anhang anzeigen 576123
Ich hatte damals den Volcano 9, auf voller Drehzahl gab's Hörschäden 🤪

letzte tage nen dell precision 650 dual xeon für 10 euro ersteigert, ungetestet.
leider ist das mainboard wohl hinüber, elkos sind schon echt schlimm dran.
naja was solls, es war immerhin das drin

Anhänge

• 3dlabs.jpg
    3dlabs.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 107
Heute gab es eine Creative X-Fi Fatality hier aus dem Marktplatz für die Ohren.

Sorgfältig verpackt ...

Paket oben gestrichen.png IMG_5364.JPG IMG_5366.JPG IMG_5367.JPG IMG_5390.JPG

... schön sauber und in einem Topzustand ...

IMG_5370.JPG IMG_5373.JPG IMG_5379.JPG IMG_5384.JPG IMG_5387.JPG

[/Ironie]

Den Kühlkörper habe ich übrigens im Frontpanel gefunden, das einen leichten Bogen macht. Mein Puls beruhigt sich langsam wieder :/.

VG

Anhänge

• IMG_5385.JPG
    IMG_5385.JPG
    508,5 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Die arme Soundkarte :fresse:

Gut, meine Audigy 2 ZS Platinum ist derzeit nicht gerade die sauberste, aber gegen die X-Fi wirkt sie wie neu :d

@mrcoconut
Ist das ein IDE Kabel im Paket oder das Anschlusskabel für das Frontpanel?

Hatte die auch im Blick gehabt, aber du bist schneller mit dem Kaufen, als ich mit fragen war.

Erfahrungsgemäß wird es schwierig, wenn des Panel ohne Anschlusskabel verkauft wird, da diese scheinbar sehr schwer einzeln zu bekommen sind.

Da ist ein IDE Kabel im Paket gewesen.

Ich schau sie mir morgen an, heute habe ich da einfach keine Lust mehr drauf.

VG 😀

Wenn ich die PIN-Reihe zähle (20) und die 1 zu 1 verdrahtet werden, ist doch ein 80er IDE gar nicht mal so verkehrt.

Wenn ich die PIN-Reihe zähle (20) und die 1 zu 1 verdrahtet werden, ist doch ein 80er IDE gar nicht mal so verkehrt.
ich weiß es nichtmehr, mir ist 2006 mal ein asus p8c800 in die luft gegangen, und das hat leider das kabel in mitleidenschaft gezogen, ich meine, ich hab damals ein scsi kabel geplündert, oder sowas.
du musst ja beide leisten zählen, die eine kurze gehört dazu

Ist mir gerade übergeben worden ... hab ich vor vieeeeelen Jahren mal für nen Cousin zusammengebaut (stand bei ihm jetzt mehrere Jahre in der Ecke rum). Netzteil wurde zwischenzeitlich wohl getauscht ... mal sehen was ein späterer Test ergibt. Elkos auf dem AOpen AX4R+ (Intel E7205 Chipsatz) schauen alle noch gut aus ... :-)

Anhänge

• ax4r+.JPG
    ax4r+.JPG
    166,1 KB · Aufrufe: 91
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh