[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

vorhin beim Suchen wieder einmal bemerkt wie unglaublich viele Hersteller es mal gab. heute ist das alles eine Einheitssuppe da könnte man kotzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir scheint das wieder was interessantes bei mir gestrandet ist, hab ich zum entsorgen bekommen. Scheint mir etwas hochwertiges von damals zu sein, drauf sitzt nen P4 mit 2.8ghz.
IMG_20170922_215814.jpg
 
Das Board ist ganz ok. Hats aufgeblähtr Kondensatoren? War bei den P4P und P4C ne Krankheit...
Ansonsten: Eventuell könnte sogar der CT-479 Adapter für Pentium M darauf laufen.
 
Kondensatoren sehen alle Top aus, der Rechner läuft auch.
Pentium M hab ich sogar massig hier rumfliegen, allerdings hab ich ohnehin schon 8 Rechner hier stehen mal sehen was ich damit anstelle. Wobei ich da alle meine IDE Platten mal reinstecken könnte :d
 
Das ist richtig, die Anzahl der Anbieter ist geschrumpft. Wie nicht anders in anderen Branchen auch.

Da steht nicht mal drauf, was für ein Hersteller das ist. Bestimmt irgend eine OEM karte oder für denn Chinesischen markt gedacht.

Karte ist Made in China. Wobei die ja alle da produziert werden.

vorhin beim Suchen wieder einmal bemerkt wie unglaublich viele Hersteller es mal gab. heute ist das alles eine Einheitssuppe da könnte man kotzen.
 
@Dry hast du die Karte mal durch die google Bildersuche gejagt? wird es doch paar mal gegeben haben dieses Modell :fresse2:

werd demnächst mein P4C mit Plastidip übertünchen. :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war immer ein AM2 Fan, hoffe das gilt hier auch als Youngtimer. Will mir wieder ein schnelles AM2 System aufbauen und habe ein Foxconn C51XEM2AA in der Bucht geschossen, echt selten hierzulande. Hatte es damals gepaart mit einem X2 4600+ F3 auf 3,5Ghz stable laufen.

Denke nun ebenfalls an eine Solche Kombi, X2 F3, Mushkin Black Line RAM, eine 7900GTX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das foxconn ist echt Nice.
Kannte ich noch nicht, erinnert mich irgendwie an XFX.

Hab hier nicht einen 4600+ EE


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
damit sowas funktioniert, muss das Bild frontal aufgenommen werden. denn so werden die meisten Bilder von Grafikkarten aufgenommen. und außer der Graka nichts auf dem Bild zu sehen sein.
 
Mein "defekter" FX-57 läuft dann doch. Habe den gestern mit mehr oder weniger Gewalt in den Sockel gepresst, weil immer wieder Beine krumm waren. Der fehlende Pin hat bisher keine Auswirkung, Kiste läuft. Glück gehabt.
Ein neuer FX-60 ist bereits auf dem Weg zu mir :fresse:
 
Ich konnte heute Nacht ein Coolermaster Praetotian abstauben :drool:

Ich bin am überlegen, Wasserkuehlung ? Die 7900GtX hat so einen coolen stock Kuehler. Von der Farbgebung wuerde auch ein Zalman 9500 AM2 super auf das Foxconn passen. Habe aber meine bedenken da ich CPU technisch gerne einen X2 auf ~3.5 Ghz bringen wuerde.
 
War ja schon immer so das manche Pins nicht genutzt wurden oder nur Masse waren. Solange die Pins nicht kreuz und quer gebogen sind ist das alles halb so wild.
 
Jup, ein Masse oder Vcc Pin tut erstmal nicht weh, wenn er abreisst. Oder falls es tatsächlich ein ungenutzter/debug Pin ist (solls ja auch geben...).
 
So, jetzt alle 3 Zusammen ^^
dmxbalyk9ntqpqlwg.jpg


Gereinigt, neue WLP .....und getestet.
 
Ich bin am überlegen, Wasserkuehlung ? Die 7900GtX hat so einen coolen stock Kuehler. Von der Farbgebung wuerde auch ein Zalman 9500 AM2 super auf das Foxconn passen. Habe aber meine bedenken da ich CPU technisch gerne einen X2 auf ~3.5 Ghz bringen wuerde.

3,5Ghz mit einem X2 ist schon sehr ambitioniert. Falls du überhaupt eine CPU erwischt die das packt, denke ich wird der Zalman nicht reichen.
 
Mein Pentium 955EE / X1900XTX-System ist nun endlich final fertig. Hier mal die Bilder (leider mit Handy mangels echter Kamera :/)
91sw8.jpg

ansx8.jpg

m0sn1.jpg

iese0.jpg

vpsmf.jpg
 
Wäre ein schönes P5W-DH Deluxe nicht auch passend zu dieser Kombination?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zu neu, wenn man im Zeitfenster des 955EE bleiben will.
Aber wenn's darum geht, muss einiges Raus. Ein schöner PC mit Liebe zum Detail - gute Arbeit :wink:

Vielleicht wird's ja irgendwann nochmal ein 965EE ;)
 
Vielen Dank euch!

Ich ärgere mich inzwischen auch, dass ich das DH Deluxe, was ich mal hatte, wieder verkauft habe. Mein Favorit aus der Ära wäre natürlich das Abit AW9-D Max gewesen, leider ist es mir noch nicht in bezahlbar untergekommen.

Wie schonmal gesagt, RAM und Kühler sind noch Originale aus Erstbesitz von mir und wurden als Aufrüstung für den Pentium 805 auf ASRock gekauft, deshalb dann hier wieder verwendet. Die Krönung wäre dann noch eine Crossfire-Edition der X1900XTX, da ich die X1600 schon als CF-Paar hatte, aber für die gilt das gleiche wie für das Abit :rolleyes:
 
Weiss nicht, obs noch da ist, aber bei eBay Kleinanzeigen wird ein AW9D-Max für bezahlbare 30 ,- angeboten + CPU. Ist ein feines Board, aber eher Core 2 Ära. Ein AW8D-Max wäre passend, ist aber nicht ganz so "gutaussehend" wie ein AW9D-Max oder auch sehr schick ein Intel BadAxe :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Favorit aus der Ära wäre natürlich das Abit AW9-D Max gewesen, leider ist es mir noch nicht in bezahlbar untergekommen.
Du wirst lachen, aber vor ~10 Jahren hatte ich das mal.
Habs hier im Forum gekauft. Naja, hatte es nicht lange aufgrund diverser Dinge...

Aber diese Hype Boards sind meist der aller letzte Schrott.
Meine jetzt besonders ABIT AB9 PRO und das glorifizierte Intel i975XBX aka Bad Axe 2. Einfach nur schreckliches Board...
 
@busiderbaer: Schicker und authentischer Rechner. :) Falls du günstig eine X1900 CF suchst und du einen langen Atem hast, beobachte bei ebay alle X1900er. Es kommt hin und wieder vor, dass Masterkarten als normale Karten angeboten werden. Anhand der Fotos kann man die aber meist eindeutig zuordnen. Auf diese Weise habe ich schon die eine oder andere Masterkarte unter 10€ ergattert.


opteron185jcryv.png


Den habe ich neulich quasi als Nebenprodukt erworben und jetzt gesehen, dass die Opteron 185 teilweise die Preise des FX-60 erzielen. Da die CPU keinen ideellen Wert für mich hat überlege ich zu verkaufen. Meint ihr die werden noch teurer in Zukunft?
 
Danke, werde ich ggf. mal machen.
Erstmal kommt aber die Tage ein Dual-Sockel 771-Board mit Xeons aus dem Verschenke-Thread an und dazu zwei Heatkiller 2.5 :banana:
 
Auf Hardware zu spekulieren wegen einer eventuellen Wertsteigerung ist immer ein heikles Thema. Wenn du lange genug wartest wird alles mal richtig teuer oder fällt in die Bedeutungslosigkeit. Irgendwann waren P3-S 1400 mal richtig teuer, dann fiel der Preis auf 5€, mittlerweile ist er wieder etwas am klettern. Beim Athlon XP 3200+ war auch mal so ein Hype, der scheint aber vorbei zu sein, zumindest habe ich so einen vor ein paar Monaten noch für nen 10er verkauft und das auch erst im 2. Anlauf. Du kannst also Glück haben und du bekommst nächstes Jahr 100€ für das Teil oder eben 10€ - je nachdem wie sich der Trend entwickelt.
 
So- eben angekommen und getestet. Hatte ich gar nicht-mehr so in Erinnerung, wie prima die GB Boards gemacht und ausgestattet waren....
Die werden jetzt auch schon 10 Jahre....(und nicht wirklich billig)
PIC: EP45-DS5
dn1l7e28bvzjsaubv.jpg

copy by Avenger ;-)


@busiderbär: Hübsch- wirklich (!)
....was ist das für ein CPU-Kühler? Unten sieht der wie Zalman aus - oben Asus?
Edit- Zalman^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawohl, Zalman CNPS9900A mit 140er Blacksilent Pro, der originale war mir zu laut :cool:

Sei du nur vorsichtig mit diesenr vollverklebten Backplate, hatte heute erst eine nur mit roher Gewalt vom Board wieder lösen können. Zum Glück ist nichts kaputt gegangen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh