[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Das kenne ich noch von Damals. Gigabyte hat da für mehrere Boards das gleiche PCB Design verwendet und das Board einfach umgelabelt

gutes Analoges Beispiel ist auich noch das Asus P5N32-E SLI welches als abgespeckte 680i Variante auf dem PCB der Striker Extreme ausgebaut hat.
Da ist das P5N32 E SLI Plus der bessere fang.
Dank 650i und 570i als SB hat das Board den gleichen umfang wie das mit 680i aber dazu 100% Solid Caps
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir kam etwas an, welches ich eigentlich gar nicht sammel 😳

20210127_213915.jpg

20210126_114011.jpg

Da kommt, wenn es funktioniert, ein Xeon drauf.
Muss ein BIOS flashen, in dem die Xeons eingefügt wurden.

Hat einer zufälligerweise eins?

MfG
Zombieeee
 
Bei mir kam etwas an, welches ich eigentlich gar nicht sammel 😳





Da kommt, wenn es funktioniert, ein Xeon drauf.
Muss ein BIOS flashen, in dem die Xeons eingefügt wurden.

Hat einer zufälligerweise eins?

MfG
Zombieeee
sogar recht aktuell
 
Habt Ihr ein abkommen mit Ebay und EKA, dass euch solche Sahnstücke fünf Min. bevor Sie online gehen vorab gezeigt werden? 🤣
Es war immerhin 5 Minuten online, Ihr hattet also Eure Chance 😇😂
Manchmal hat man einfach Glück und man sucht zur richtigen Zeit.

sogar recht aktuell

Dann kann ich ja mit meinem DFI Lanparty JR X58 T3H6 hoffen, das er auch darauf funktioniert 😀

MfG
Zombieeee
 
Wenn nicht, gibt es BIOS-Modder, da fehlen ja nur Microcodes.

Wenn die i7 6 Kerner laufen, läuft zu 99% auch der Xeon
 
Jau. Im Gegensatz zu älteren Boards wie Sockel A kann man auf den neueren Intel Plattformen den Microcode "nachrüsten" um die Xeons zu unterstützen. Eventuell gibts sogar schon ein fertiges Bios was das kann. Jetzt kommt das AAAABER:
 
Diese Woche gab es ein paar Neuzugänge mit Crossfire-Bezug, hier mal ein Teil :d

Ein X1950 Crossfire Set mit Wasserkühlern, kam nicht katastrophal, aber mindestens waghalsig verpackt.
Immerhin sind mir im Gegensatz zu einer anderen GPU diese Woche keine toten Minifliegen aus dem Kühler entgegengefallen 🤢

Da ich den Wasserkühlern keinen Meter weit traue und die Korrosion in den Anschlüssen dieses Gefühl bestärkt, gab es noch zwei NOS VF2000 von Zalman für den Funktionstest.
Nur adäquate VRM Kühler muss ich wohl noch auftreiben. Mit den Heatkillern bin ich auch noch unsicher, ob ich den Aufwand treibe, sie aufzumöbeln oder lieber verschenke ... falls überhaupt jemand sowas will.

X1950CrossFire.JPG


ZalmanVF2000.JPG
 
@maxpower1984
Wenn ich mir meine Pläne und meine Zeit so angucke, neige ich momentan eher zum verschenken, da gibt es noch zuviel anderes.
Ich kenne die Heatkiller nicht, aber die meisten Wasserkühler lassen sich ja angenehm zerlegen und reinigen bzw. Dichtungen tauschen.

Ich denke am Wochenende demontiere ich sie mal und schau, wie es innen aussieht.
 
Letztens geangelt:

WP_20210129_17_41_44_Pro.jpgWP_20210129_17_42_08_Pro.jpg

Und für mein Dual Sockel-A-Projekt gleich auf Wasser umgebaut:
Der Block war eine Frimelei. Ausgeleierte Gewinde, sodass ich am Ende auf M4 für die GPU-Schrauben gehen musste. Demnach musste auch die Grafikkarte auf M4 aufgebohrt werden. Zum Glück hat das PBC Platz für M5-Löcher, bevor die ersten Leiterbahnen dran glauben müssen. :fresse:

WP_20210129_17_41_54_Pro.jpg

Fand ich recht interessant, dass das eine XT PE ist und auch noch funktioniert. Gewundert hat mich auch mein "Bieterglück", denn heute ging nur eine X850 Pro für nen 10er mehr übern Tisch.
 
Sehr stark !!!
Leider war Teamgroup der einzigste Hersteller, der seinen DDR2 RAM auf 1300 MHz gebinnt hatte. Corsair kam der Sache aber mit obigem RAM am Nächsten.
 
:oops: Ist das noch RAM, mit Kühler oben drauf? Oder sind es schon Kühler, mit RAM unten dran?
 
Danke. Jahrelanges Sammeln, so dass die Sammlung recht groß ist.
 
@Der Namenlose Würde auf Wakü setzen. Dein System mit rot/transparenten Farbzusatz & einem Heatkiller für die CPU ... :love:

Ja, in die Richtung könnte ich mir das definitiv auch vorstellen, aber erstmal gucken, ob die 1950er sauber laufen, wie die Kühler innen aussehen etc.
Außerdem müsste ich für eine schöne Wakü wohl deutlich mehr Budget einplanen und ein selten genutztes System unter Wasser ... mhh, hab ich etwas Angst 😅

Der "sichere" Weg bleibt erstmal beim HD3870X2 Crossfire, der Kühler der Asus Karten harmoniert ja auch ganz gut mit dem weiß / rot / schwarz :) .

OCZ.JPG 3870x2.JPG X1950CF.JPG
 
Bitte kein Bilderqoute ;)

Deine sind die originalen TeamGroup Xtreem ! Sehr schöne Teile !
 
Bei mir kam etwas an, welches ich eigentlich gar nicht sammel 😳

Anhang anzeigen 581973

Anhang anzeigen 581974

Da kommt, wenn es funktioniert, ein Xeon drauf.
Muss ein BIOS flashen, in dem die Xeons eingefügt wurden.

Hat einer zufälligerweise eins?

MfG
Zombieeee
Probier es erstmal so.
Auf meinen beiden 775er LanPARTYs laufen z.B. umgebaute Xeons für 771 auch, obwohl sie gar nicht für den Sockel vorgesehen sind.
 
Auf meinem X58 JR läuft der X5650 nicht out of the Box, das habe ich getestet.
 
Dazu müsste n Mod BIOS notwendig sein, ggf mal imvPCGH X58 /LGA1366 Sanmlerfragen, iirc, gabs da was.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh