[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Neuzugang, 5900 xt
41C9BCD4-4F01-404D-8A9E-009FE7C4D633.jpeg

Und endlich Vitrinen für die Sammlung besorgt
3AD05006-7A58-4EDD-B280-003F30FB1C79.jpeg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bekomme kommende Woche 4GB OCZ Reaper HPC 9200er.

Konnte gestern bei Ebay meine Finger nicht still halten und habe ein komplettes Bundle mit 7950GX2 ersteigert, damit ich endlich ein Quad SLI System erstellen kann.
 
Bin auch endlich zum testen gekommen und es funktioniert 😇

Das DFI kann man gut für eine Voodoo Grafikkarte nehmen.

20210130_182859.jpg

20210130_183405.jpg

20210130_183432.jpg

20210130_183513.jpg

IMG-20210130-WA0028.jpeg

MfG
Zombieeee

Das DFI X58 funktioniert auch.
Habe leider kein Intel Kühler da 😂, musste ein Sockel A Kühler her halten.

IMG-20210130-WA0024.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das traurige Ende vieler Klassiker. Mir ist die Woche ne 5970 Toxic ins Haus geflattert, bei der bei Funktionstest leider nur noch eine GPU funktioniert.
 
Wieder fleißig dabei aufzuräumen ... das alte Slot1-Sys (schon länger nicht mehr in Betrieb gewesen) tuts immer noch. Verbaut ist ein Asus P3B-F mit Tualatin Mod-Bios und Powerleap Slot1-Adapter @ Tualatin Celeron 1200 @ Swiftech MCX370 Kühler, ne Gainward Geforce 2Ti500 Golden Sample und nen Enermax EG301AX-VE Netzteil. Beim Reinigen ist mir leider ein Arretierungshebelchen am PL-Adapter abgebrochen - naja, der Funktion tuts keinen Abbruch. Das P3B-F hab ich seinerzeit (bei Eis und Schnee) persönlich i-wo in der Ecke Gießen bei nem Händler abgeholt - konnte einfach nicht warten. Lang ist es her und auch wenns schwerfällt, benötige Platz und so wird das Sys die Tage wohl in Einzelteilen (bis auf Gehäuse + Laufwerke) hier im MP landen ...
 

Anhänge

  • P3B-F(1).JPG
    P3B-F(1).JPG
    307,2 KB · Aufrufe: 85
  • PLeap-1.JPG
    PLeap-1.JPG
    222,8 KB · Aufrufe: 85
  • PLeap-2.JPG
    PLeap-2.JPG
    231,7 KB · Aufrufe: 79
  • GF2Ti500GS.JPG
    GF2Ti500GS.JPG
    303,8 KB · Aufrufe: 77
  • GS2Ti500GS-2.JPG
    GS2Ti500GS-2.JPG
    392,2 KB · Aufrufe: 78
  • Bios-Boot.JPG
    Bios-Boot.JPG
    191,8 KB · Aufrufe: 89
Und endlich Vitrinen für die Sammlung besorgt
das steht bei mir auch auf dem Programm, aber ich hab noch nicht so richtig die passende gefunden und hier in meinem "Labor :fresse:" kann man sowieso gerade kaum treten.

@silverline : ich habe damals mein P3B-F geliebt, aber ich glaube das ist mir abhanden gekommen :heul:.
 
das steht bei mir auch auf dem Programm, aber ich hab noch nicht so richtig die passende gefunden und hier in meinem "Labor :fresse:" kann man sowieso gerade kaum treten.

@silverline : ich habe damals mein P3B-F geliebt, aber ich glaube das ist mir abhanden gekommen :heul:.
Ist auch nicht ganz einfach, hab auch ewig überlegt und mich dann für die Ikea Lösung entschieden, alles andere wird dann schon wieder teuer
 
ich hätte sie z.B. gerne abschließbar und evtl auch beleuchtet, ansonsten könnte ich mich eventuell mit Deinen anfreunden, wobei ich dann lieber eine breite anstelle zweier schmaler genommen hätte (in Deinem Fall)
 
OMG, WOHER? ich suche diese karte die GAAAANZE zeit, nicht zu finden =( genau das war meine erste Graka unter Wasser . Willst nicht zufällig gegen eine MSI mit nv Silencer tauschen :fresse:?

Nice!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat jemand zufällig ein Silbernen DVD/CD brenner? ich finde NIX mit IDE im netz...
 
Hat jemand zufällig ein Silbernen DVD/CD brenner? ich finde NIX mit IDE
Ich hätte noch mehrere optische Laufwerke mit IDE-Anschluss gegen Versandkosten abzugeben.

1. LG GSA-H42L, DVD-RW LS, beige, 12/2006, Einbautiefe 17 cm.
2. LG GCE-8400B, CD-RW 48x, beige, 08/2002, Einbautiefe 19 cm.

3. NEC ND-4550A, DVD-RW, dunkelgrau, 10/2005, Einbautiefe 19 cm.
4. LG GDR-8164B, DVD-ROM, schwarz, 02/2006, Einbautiefe 17 cm.
5. Samsung SH-S222, DVD-RW, schwarz, 09/2008, Einbautiefe 17 cm.
 
Gab's silberne Laufwerke nicht erst ab SATA Zeiten?
Schwarz war zu IDE Zeiten ja schon was besonderes :fresse:
Ne, habe jetzt 2 Organisiert. Ein LG DVD Rom auf eBay für 5€ und ein LG DVD-RW für teure 10€, aber was macht man nicht alles für die Optik. Das Silberne Floppy hatte ich von damals noch😅👍🏻
 
Klingt jetzt etwas ketzerisch, aber so ein beiges Laufwerk ist auch schnell mit ner Dose silber passend gemacht... ;)
 
Klingt jetzt etwas ketzerisch, aber so ein beiges Laufwerk ist auch schnell mit ner Dose silber passend gemacht... ;)
Auf keinen fall, da müssen original logos drauf sein... Ich baue ja kein retro PC mit Neuteilen auf um dann bei den Laufwerken zu "pfuschen"... nenene... ich habe jetzt die beiden LG, mir war es nämlich neben der Farbe auch wichtig von einem hersteller die Laufwerke zu haben, welche die gleiche Front haben, sprich selben knöpfe, selbe Design :fresse:

$_59.jpg

s-l1600.jpg
 
Das hätte ich getan, aber bekomm mal silberne Laufwerke mit IDE.... garnicht so easy, insbesondere DVD und CD brenner.
 
OMG, WOHER? ich suche diese karte die GAAAANZE zeit, nicht zu finden =( genau das war meine erste Graka unter Wasser . Willst nicht zufällig gegen eine MSI mit nv Silencer tauschen :fresse:?

Nice!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat jemand zufällig ein Silbernen DVD/CD brenner? ich finde NIX mit IDE im netz...
Hast du nen Originalkühler dafür oder war die schon immer mit silencer?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh