[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

@Joker (AC) sehr richtig :wink: :bigok:
leider hat sich GB bei dieser und der DQ Serie gegen die Blauen Kühler der legendären Ultra Durable Serie entschieden :hmm: (stellt sich ja immer mehr heraus, dass die wirklich Ultra Durable sind) :d

das bringt mich auf die Idee das mal eigenhändig umzurüsten mal schauen ob das geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Oliver F
0613 RPMW ist ein gutes Stepping, damit habe ich gute Prime Resultate geschafft. Opteron 185 ist nicht gleich FX-60, auch wenn die Spezifikationen gleich sind. Alleine der Name Athlon64 FX ist heilig :love:
 
@junkb00ster: Da hast du wohl recht. Aber solange man nicht gezwungen ist zu verkaufen, wartet (hofft) man einfach bis die Preise wieder hoch gehen. Ich habe ja noch ein paar Jährchen vor mir, also behalte ich die CPU erstmal. :d

@stunned_guy: Stimmt, offenen Multi hat er nicht und Cool and Quiet auch nicht. Aber 1000€ hat er trotzdem mal gekostet. :bigok:
 
Just Another unspectaculary Expert-FX Sixty-SLI Rig ...

 
Ein optischer Leckerbissen :cool: Was bedeutet "Sixty-SLI"?
 
Ich denke mal FX-60 und SLI
 
Die Zusatzkühler auf den XFX Karten erinnern mich vom Design irgendwie an Thermalright. Schönes System :)
 
img_20170928_13042515sqzw.jpg


Heut angekommen, Abit AW9D-MAX :d

leider fehlt die Soundkarte und das IO Shield, wenn jemand was in seiner grabbelkiste findet bitte melden :fresse:
 
schickes Board xdevil. Habe davon auch zwei im Besitz. Eins das läuft (siehe Signatur), das andere als reserve. Tolles Board. Hatte das Glück , beide in OVP und mit dem kompletten Zubehör zu erhalten.

Ein Asus P5W DH in TOP Zustand( kein Raucherhaushalt) liegt auch noch bei mir bereit als Testsystem für PCI-E Karten.

Das sind so die schönsten und besten beide Boards mit I975X Chipsatz , wie ich finde.

:wayne:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte das damals auch haben, aber war einfach zu teuer weshalb es nurn Gigabyte P965 DS3 wurde mal schaun das ich die Fehlenden Teile noch zusammenfinde, es stammt aber offensichtlich aus einem Raucherhaushalt aber dafür war es mehr oder weniger geschenkt, es ist auch nochn Asus Maximus Formula zu mir Unterwegs bei welchem aber die komplete Kühlkonstruktion fehlt
 
Das Board geht erstmal in Rente und wird durch ein Crosshair 3 Formula ersetzt.
Maximus Extreme + Q9550

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_3308.jpg
    IMG_3308.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 439
Superschöne Boards dabei!
An diese Heatpipe-Kupfer-Schlachten erinnere ich mich auch noch gut ;]


...Beim Athlon XP 3200+ war auch mal so ein Hype, der scheint aber vorbei zu sein, zumindest habe ich so einen vor ein paar Monaten noch für nen 10er verkauft und das auch erst im 2. Anlauf. ...
Völlig richtig. Im Moment musst du beim VK selbst mit xp-m's kämpfen um mehr als 25,- € zu kriegen.
Die Chips sind mittlerweile so alt, dass "der Nachwuchs" schon gar nichts mehr damit verbindet. Und Liebhaber sind selten so wie es scheint.
 
Das abit AW9D-MAX ist schon ein sexy Board :fresse:
Sollte ursprünglich in rot/schwarz kommen. Lange vor den ersten rot/schwarzen ASUS ROG Boards. Optisch ein Leckerbissen. Aber auch in blau/schwarz sehr schick :)



P.S. noch mein Bild, so ein Vorserien AW9D-MAX wäre aber schon sehr nett.
 
Vor anderthalb Jahren

Was mich reizen würde wäre ein Dual-940er Sockel (Tyan K8WE) mit Opteron 290 (2x 2,8Ghz) und Nvidia 9800GTX SLi (oder ganz hart 295GTX SLi) und 16GB RAM DDR1 ECC.
Das wäre interessant zu wissen was in dem Fall mit DDR1 noch möglich ist an Leistung.
Nur zu schade das die Komponenten momentan relativ teuer sind was Sockel 940 angeht.

Jetzt bin ich echt am überlegen, das zu realisieren... Besteht daran Interesse?
 
Es gibt einen Spruch, "wenn Oma einen S _ _ W_ _ Z hätte, wäre Sie Opa."

Das Enddesign ist sehr gelungen beim AW9D Max, so kann man das sehen. Gut das Sie beim schwarz/blau geblieben sind. Sieht so am besten aus.

Sieht einfach nach ABIT aus :bigok:


Man kann sagen, ABIT ist bei seiner Tradition geblieben. Und das ist auch gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher hatten die Boards halt noch nen anderen Charme als die Bling Bling Dinger von heute, wenn ich bedenke was das son Maximus 1 oder 2 gewogen haben :d.
@ Maxpower willst du es zufällig loswerden? :)
p.s. heute angekommen und mal schnell quick and dirty angeklemmt zum check -> läuft
Asus Maximus Formula

img_20170929_1938461b2yjl.jpg


leider fehlt hier die Original Heatpipe, mus sich mal nch nem abgerauchten ausschau halten. Aber es läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@XdevilX:
Ich hab mir das sammeln angewöhnt, daher wird’s schwierig das Board abzugeben.
Schicke wakü für das Board.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
@stunned_guy: Es hapert? Mangels Vorrat, mangels zeitlicher Einordnung oder mangels Kompatibilität?
Btw... welches Board ist es denn?
 
Habe keine guten Grafikkarten, nur X800 und X850. Auch lässt die Zeit zu wünschen übrig...
Board ist ein MSI K8T Master2-FAR.
 
@XdevilX:
Ich hab mir das sammeln angewöhnt, daher wird’s schwierig das Board abzugeben.
Schicke wakü für das Board.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

schade. aber wenn es in guten Händen bleibt ists schön.

Wakü ist geil, aber ich würde es gerne wieder auf Luft zurückrüsten
 
@stunned_guy
Ich möchte das ganze mal wieder auf die Spitze treiben.Dual Opteron 290 (vielleicht auf 3GHz?), 8GB RAM pro CPU, dazu das Quafro 5600 SLI und RAID 0 aus meiner 939-Maschine. Sozusagen eine teure Heizung für kalte Tage.
 
Respekt, wenn du das Projekt angehst und auch zum Laufen bringst ;)
 
So ein 2 sockel System würde mich auhc mal reizen. mhhhh


Gerade beim umräumen mal abgelichtet :d

img_20170930_11472612bq67.jpg
 
@XdevilX:
So eines brauch ich noch, hab leider nur ein 590i Board hier


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh