So nun zu meinem allerersten 'PC-GAMING' Setup, welches ich 2008, zu meinem 10ten Geburtstag geschenkt bekommen habe.
Mein Vater ist eine sehr technikaffine Person, war er damals auch schon.
Damals hatte er vorallem ein Fabel für die Spiele-Konsolen, weshalb ich mich, seitdem ich denken kann, mit einem Controller in der Hand sehe.
Egal ob Gamecube, N64, Gameboy, DS, PSP, WII, PS2 oder sonstige Konsolen, ich glaub ich hatte wirklich das Glück alles mitzuerleben.
Erinnert ihr euch an diese XBOX-Automaten, die damals immer in den Läden standen und an denen man zocken konnte?
Hatte sowas direkt bei mir im Zimmer stehen, ich weiss, hat eigentlich keine logischen vorteile, man muss im stehen zocken, dieser rießige Kasten besetzt dein halbes Zimmer...
Aber dadurch hat sich das Zocken einfach viel intensiver und einfach besser angefühlt. Ich bereue es wirklich, dass wir die ganzen Konsolen nicht aufgehoben haben.
Naja aber was noch da ist.. mein erster - Computer - Bildschirm und die Gaming Maus.
Sowohl Maus als auch Bildschirm und Pc wurden 2008 gekauft.
Ich habe mich damals für den absoluten Klassiker unter den Mäusen entschieden, der
Logitech MX518.
Ich hatte nie Probleme mlt der Maus und hätte sie bis heute wahrscheinlich weitergenutzt.
Als ich jedoch mit FPS Games anfing und diese konstant gespielt habe, hat sich vermutlich der Sensor von der Maus verabschiedet. Maus hat beo schnellen Bewegungen nicht mehr reagiert.
Kann sie aber bis heute noch für Desktop - Arbeit nutzen. Immerhin hat Sie bei mir... ca. 9 Jahre gehalten. Naja... sieht man ja auf den Bildern, ganz ohne Schaden gings nicht...
Also die MX518 hat aufjedenfall ihren Ruf verdient und ich glaub jeder, der Sie damals benutzt hat, meint das selbe.
Nun zu meinem erste Computer, als Fertig Pc, vom Aldi.......
Medion Akoya P7300D MD8838
November 2008 Release und Kauf für 699€
Intel Core 2 Quad Q8200 (4 x 2.33 GHz)
NVIDIA GeForce 9600 GT 512MByte GDDR3
Festplatte: WD10EACS-00D6B0; 931,0 GB
( Ich erinnere mich noch genau, das Ding war so extrem nervig/ laut, dauerhaftes klicken und rattern.
Wenn ihr für nen einen Freund mal ein Pc zusammenbauen sollt bau ihm einfach mal die Festplatte ein.)
4 GB RAM DDR2 - 332.5 HZ
Also bis darauf, dass der Computer irgendwann unerträglich laut wurde wegen der HDD, und ich hab natürlich nicht jedes Game auf höchsten Einstellungen zocken können, jedoch so im Groben.. wars die richtige Entscheidung.
Dont blame me, ich weiss dass der Pc voll mit Staub ist.. stand nummal die letzen paar Jährchen im Keller
Und zu guter letzt
Hier der Bildschirm:
HP Pavilion w2408h (24 Zoll) TFT-Monitor digital/analog HDMI (Kontrast 3000:1, 5ms Reaktionszeit)
1920×1200, 60hz
Auch 2008 gekauft, 450€
Seit der Anschaffung von dem PC und dem Monitor sind jetzt 12 Jahre vergangen.
Der PC hat ca. 2013 den Geist aufgegeben, lag an aber "nur" an defekten Kondensatoren auf dem Mainboard, wurden zwar ausgetauscht jedoch war der Computer zu der Zeit für nichts mehr zu gebrauchen. Glaube seitdem hab ich ihn verstauben lassen. Habe bis dahin Querbeet alles mögliche mal angespielt gehabt.
Zum Bildschirm.. Also der Bildschirm macht mir bis heute keine Probleme und funktioniert immernoch einwandfrei... ich benutze ihn seit ca einem Jahr zwar nurnoch selten, wenn ich z.B. einen zweiten Pc oder mein Laptop anschließe.... ansich kann man sagen, 12 Jahre aktiver Betrieb. Hab über den Bildschirm auch sehr viel mit meiner PS4 gespielt.
Gibt es zufällig eine Möglichkeit die Zeit nachzusehen wie lange der Bildschirm in der kompletten Zeit an war? Wäre echt mal interessant zu wissen.
Ich bin mir zu 100% sicher dass sowas heutzutage nicht mehr möglich ist, die Ganzen 240hz Monitore werden nach einigen Jahren einfach den Geist aufgeben...
Hatte vorhin die Idee eventuell mal wieder den PC wieder in Betrieb zu nehmen, vielleicht fählt mir ja noch ein spezieller Nutzen dafür ein... System sollte ja eigentlich dafür ausreichen, damit ich z.b. nen N64 Emulator oder sonst was drüber laufen lassen kann, aber natürlich mit Linux.
Also der Computer war seit Ca 5 Jahren nicht mehr an. Bevor ich irgendwas an strom anschließe wollte ich eh erstmal den Computer komplett richtig vom Staub befreien, neue Wärmeleitpaste draufhauem. Und natürlich die.... Chewbaka HDD weg.
Was meint ihr? Muss ich sonst noch bei irgendwas aufpassen?
Kann ich mein Linux OS bei so einem alten PC stinknormal über nen Stick booten oder darf ich mir me extra CD brennen???
LG