Ich hab mir ja auch mal ein gx2 Quad SLI System aufgebaut, zusammen mit einem 185er Opteron.
Unter XP hab ich die Treiber 275.33, 296,10 und 307.83 getestet und die besten Werte mit dem 296,10 erreicht. Drei 7950gx2 musste ich kaufen, bis ich ein funktionierendes System hatte. Bei den ersten beiden gekauften Karten war jeweils einmal die untere Karte und einmal die obere Karte vom Sandwich hin. Da waren die ersten Tests der beiden Karten nicht so toll:
Habe dann aus 2 eine gemacht und eine dritte, intakte Karte gekauft. So habe ich nun zwei 7950gx2 von drei Herstellern
Das macht aber nix, da sie alle den Standardkühler haben und die Hersteller nur unterschiedliche Aufkleber raufpappen, die man abziehen kann. Da drunter ist dann ganz normal das Nvidia Design.
Ich habe auch bei allen Karten das gleiche Bios raufgeflasht, da sie leicht unterschiedliche Taktraten hatten. Bei der EVGA war´s schon schad drum, aber das System bleibt montiert und ich möchte es gerne einheitlich haben...
Cool ist die Anzeige in der Nvidia Systemsteuerung:
Den 185er konnte ich überhaupt nicht OC, da das System sofort instabil wurde. Sonst ist es rockstable, habe ich 2018 auf einer LAN getestet
Unter Prime und Furmark komme ich auf diese Temps:
Allerdings auch nur, weil ich hinter den Karten noch einen 60 Lüfter laufen lassen. Ungünstigerweise sitzt dort auch die aktive NB Belüftung vom Asus A8N-SLI, die ich gegen einen passiven Kühler ausgetauscht habe, den ich auch noch kürzen musste. Also wenn der rote Lüfter ausfällt, würde sich das System selbst zerkochen.
Verbrauch findet dann auch statt:
Die Skalierung mit Quad SLI kann man eigentlich vergessen. Eigentlich bringt das nur was, wenn man Kantenglättung vom anderen Stern einstellt. Mit den Stockeinstellungen liegt die Kiste bei:
Irgendwann möchte ich noch mal das A8N-SLI gegen ein A8N32-SLI austauschen. Wegen Heatpipekühlung vom MB und der besseren 4GB Unterstützung. Dann geht vielleicht auch ein bisschen OC
Die Bilder hab ich schon mal oder sogar öfters gepostet, wenn es nervt, einfach Bescheid sagen ^^