[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus A8N-E mit 3700+ und einem Artic Silencer
Asus A8N32-SLI Deluxe mit X2 4600+ und einem Tacens irgendwas

Der 3700+ ist unbrauchbar (kastrierter Toledo), der 4400+ im Gegensatz schon ;)
Das Asus A8N-E hat nur einen nForce 4 -4x Chipsatz, der hat nicht den vollen Ausbau vom nF4. Kann taktmäßig was, aber spielt nicht in der Region vom nF4 Ultra. Das A8N32 ist da schon interessanter, auch wenn du mit dem keine OC-Rekorde aufstellen wirst. Hat aber viele BIOS-Einstellungen. Den Kühler erstmal ab machen und neue Wärmeleitpaste aufbringen. Das Zeug könnte bereits ordentlich eingetrocknet sein.
 
Na super, ich dachte jetzt hab ich mal nen ordentlichen 3700+ gefunden und dann kommst Du wieder um's Eck.. :LOL:

In deiner Liste gibt es aber da doch auch ganz ordentliche, oder täusche ich mich?
 
Ja, gibt es, aber bei Weitem nicht so gut wie die alten E4 (neue sind E6).Die Single Cores wurden eingestellt und die nicht so guten DualCores oder wo ein Kern Probleme gemacht hat, wurden als San Diego E6 verkauft.
 
Ich liebe es, wenn Hardware geliefert wird aber kein Hinweis auf Raucherhaushalt :cautious:
20210305_125040.jpg20210305_125004.jpg
Lustig ist aber, dass diese kaum nach Rauch stinkt, sondern nur so aussieht.

Der VK hat nur bei Versand darauf hingewiesen, dass die Karte ziemlich verstaubt ist :LOL:
 
Das sehe ich genauso. Einzig die EVGA ASC³ sind noch schöner, aber schwer zu bekommen.

Zerlegt hätte ich sie sowieso wegen der Wärmeleitpaste und -pads. Jetzt habe ich zwei GTX und zwei GTS und habe meine Leadtek Sammlung beisammen.

Heute kommen dann noch zwei 7950GX2.
 
Aber ganz sicher, etwas Alkohol und gut, so hab ich meine GTX285 AMP auch wieder in nen nutzbaren Zustand versetzen können, und die sah deutlich schlimmer aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Isopropanol zum Reinigen der Karte und Wodka für mich zum (innerlichen) desinifzieren. Meine 6800 Ultra habe ich auch so gereinigt, jedoch ohne den Wodka. Die sah richtig übel aus.

Aber mal eine Frage an die Experten. Ich lese hier oft etwas von Fit, finde im WWW aber nur Spülmittel. Ist Isopropanol nicht besser für Reinigungsarbeiten?
 
Grober Fehler, ohne den Vodka ist doch der Spaß weg, und du nicht sicher vor Keimen.

(Schreibt der, der in einem Jahr weniger trinkt, als die allermeisten hier an einem Partyabend)
 
Ich nehme tatsächlich gerne den Glasreiniger mit Spiritus von Frosch. Mit ner alten Zahnbürste einarbeiten funktioniert sehr gut!
 
Aber gibt es bei beiden nicht Probleme wegen der Kontakte oder lasst Ihr die Hardware dann mindestens einen Tag trocknen?
 
MVIMG_20210305_143124.jpg
Heute wurde die Sammlung an X800 GTO's erweitert.

Habe noch eine Connect 3D hier und bin noch an einer Gecube dran. Irgendwie haben mir es die Karten angetan 😅

Radeon_HD4850_C646_missing.jpgHD4850_ref_pcb_back.jpg
Dazu gab´s noch eine Radeon HD4850 im Referenzdesign (mit dem ATI-Print auf dem Kühler). Leider startet sie nicht, auf den ersten Blick konnte ich einen fehlenden Kondensator ausmachen.
Es handelt sich um "C646". Auf dem Bild der Platine vom Techpowerup kann man dort ein Bauteil verlötet sehen. Leider habe ich keinen Plan vom Typ des Bauteils...
Bilder sind anbei, falls die Schwarmintelligenz unterstützen kann! (y)

Und jetzt noch was für alle GF4 Freunde:
Gainward GF4 TI 4200
MVIMG_20210117_114206 (Benutzerdefiniert).jpgMVIMG_20210117_114218 (Benutzerdefiniert).jpg

MSI GF4 TI 4200 AGP 8X
MVIMG_20210117_144028 (Benutzerdefiniert).jpgMVIMG_20210117_144044 (Benutzerdefiniert).jpg
Leider hat bei der MSI Karte der Lüfter den Geist aufgegeben und ich konnte ihn noch nicht wieder zum Leben erwecken.
Die Karte selbst funktioniert aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dreck bei der 8800GTX sieht übrigens eher nach Federstaub aus.

Wer Sittiche/Papageien hält weiß was die Viecher für einen "Dreck" produzieren.
Dieser Federstaub geht übrigens auch massiv auf die Lunge.

Bezüglich Mouse:
Meine Logitech G5 hab ich seit 2005 oder 6, auf alle Fälle erste Gen mit nur einer Seitentaste und läuft immer noch einwandfrei!
 
@maxpower1984
Falls du das Crosshair II behalten darfst und noch die passende Audiokarte benötigst sag Bescheid :-)
Danke für das Angebot aber Zombieeee hat an alles gedacht.
Das Crosshair 2 und 3 sind meine und SK, Blende und 2x LCD Poster waren dabei.
Das ist mal wieder erstklassiger Service :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Na wenn das mal kein p0ser Bild ist, dann weiß ich auch nicht :d Wer bekommt schon mal eben 10+ Boards am Tag :fresse:

Eigentlich waren es 11, das eine hab ich nicht abgelichtet, da es ja rein theoretisch mal meins war
 
2x Ultra-D und das 590A SLI sind für einen Recap hier und das andere Ultra-D ist tatsächlich für mich.
Da das, was ich schon habe rum zickt, hat Zombieeee mir noch geschenkt.
 
Stimmt ja, du wollest deine TCCD nochmal probieren. Vielelicht geht da noch was.
Das 590SLI ist auch ein klasse Board ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh