[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

du vergleichst jetzt Birnen mit Äpfeln! Es geht um die "Höllenmaschine" mit dem hochwertigen Gehäuse für mehrere Tausend Euro.... *Ironie aus*
Also das sollst du mal benchen, wenn du es schon so in den Himmel lobst... schau noch mal aufs MSI Board... 875P???? nicht ganz... :popcorn:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurzer Schnappschuss. Leider kein MSI :(

:lol:

@Dryline86: Es ist nicht 100%ig mein Stil, aber prinzipiell hat deine Konfiguration schon gute Ansätze. Anderen RAM rein und es ist ein nettes System. Board und GPU ist halt geschmackssache :)

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Board, musstest du Kondensatoren tauschen?

MfG
Zombieeee

Ein ABIT IC7 MAX. Wow. glückwunsch. Und , ist das System aufgrund des Boardes 20-40% schneller ? na ............... ?

Dann kannst du dammit ja schon Crysis in Full HD Zocken nehm ich an :)

Ich wette der NB Kühler ist lauter als beim MSI Board ! ???

Glückwunsch, so ein Board hat nicht jeder. Soll was besonderes sein. Nur komisch das es grad mal einen Durchschnitspreis hatte. Ich denk das DFI ist besser.

Trotz kidi Style :fresse2:

ganz ehrlich: das Abit sieht für ein gehyptes Board ziehmlich langweilig aus. Aber aussehen ist nicht alles.

Und trotzdem müsste das Asus P4C800E Deluxe das beste sein. Das hab ich. In meinem Pentium M 750 System sammt CT479 Adapter.

Dann Poste mal die Benschmarks vom Abit IC7 Max. Bin mal gespannt wie gut das Über-Board sein soll. :lol:

Kurzer Schnappschuss. Leider kein MSI :(

:lol:

@Dryline86: Es ist nicht 100%ig mein Stil, aber prinzipiell hat deine Konfiguration schon gute Ansätze. Anderen RAM rein und es ist ein nettes System. Board und GPU ist halt geschmackssache :)

Da es kaum zu finden ist oder gar zu kaufen ist. Nehm ich an......... hast du es vom Spermüll ?

- - - Updated - - -

Wenn nein, ab zu "StefanPaine" dammit. der macht das. :bigok:

Schönes Board, musstest du Kondensatoren tauschen?

MfG
Zombieeee

Zuletzt bearbeitet:
Die Abit NF7 sahen gegenüber den DFI Lanparty auch langweilig aus. Trotzdem ist das NF7 bis heute mein absolutes Socket A Lieblingsboard.
Das DFI macht auch Spaß zu takten, beim Abit ist es aber viel einfacher auf einen gewissen Stand zu kommen. Darüber gewinnt dann das DFI.

Ohne stundenlanges tweaken kommt man mit dem DFI aber nichtmal dahin... ;)

@Dryline 86 - ich kann mir wirklich nicht vorstellen, das 1986 Dein Geburtsjahr war. Wie alt bist Du wirklich, 12?
Hier gab´s Reibereien, beide Seiten haben sich hochgezogen und das Forum hatte seinen Spaß.
Nun hat kOr3 Dir die Hand gereicht und reitest immer noch darauf rum - wie im Kindergarten.

Der MSI Rechner den Du hier angepriesen hast, ist eine absolute 08/15 Gurke. Das ultrastabile Gehäuse hat neu nicht mal 30€ gekostet. Du musst uns hier nicht Deine Hardware wie auf dem Basar anbieten. Gute HW erkennen wir so.
Lass jetzt mal gut sein. Der 2. Rechner im Wavemaster Gehäuse ist schon besser. Wenn Du hier was postest, musst Du auch damit rechnen Kritik zu ertragen.

Meine ist: was bringt einem die geilste HW, wenn sie shice zusammen gebaut ist. Ordne mal den Kabelwahnsinn, dann kommt auch die HW viel besser zur Geltung...

ahhhm verkehrte Welt für dich !? Wir reden grad über Sockel 478 Boards mit I865PE/I875P /i915 Chipsätzen !?

Aber ja, war gut !

Die Abit NF7 sahen gegenüber den DFI Lanparty auch langweilig aus. Trotzdem ist das NF7 bis heute mein absolutes Socket A Lieblingsboard.
Das DFI macht auch Spaß zu takten, beim Abit ist es aber viel einfacher auf einen gewissen Stand zu kommen. Darüber gewinnt dann das DFI.

Ohne stundenlanges tweaken kommt man mit dem DFI aber nichtmal dahin... ;)

- - - Updated - - -

negativ.

@Dryline 86 - ich kann mir wirklich nicht vorstellen, das 1986 Dein Geburtsjahr war. Wie alt bist Du wirklich, 12?
Hier gab´s Reibereien, beide Seiten haben sich hochgezogen und das Forum hatte seinen Spaß.
Nun hat kOr3 Dir die Hand gereicht und reitest immer noch darauf rum - wie im Kindergarten.

Der MSI Rechner den Du hier angepriesen hast, ist eine absolute 08/15 Gurke. Das ultrastabile Gehäuse hat neu nicht mal 30€ gekostet. Du musst uns hier nicht Deine Hardware wie auf dem Basar anbieten. Gute HW erkennen wir so.
Lass jetzt mal gut sein. Der 2. Rechner im Wavemaster Gehäuse ist schon besser. Wenn Du hier was postest, musst Du auch damit rechnen Kritik zu ertragen.

Meine ist: was bringt einem die geilste HW, wenn sie shice zusammen gebaut ist. Ordne mal den Kabelwahnsinn, dann kommt auch die HW viel besser zur Geltung...

Er schreibt immer seine Antwort über das Zitierte. Am besten von unten nach oben lesen ^^

SoenniTDI: negativ, weil , schau dir an was "es" schreibt. "von wegen Spermüllsammler".Sowas hab ich echt noch nie geschrieben hier im Forum. Er mit seinen Spermüll Memmoaren.
Meinst ich hab echt bock drauf , da was entgegenzusteuern ?

Freche Frage, Freche Antwort.

schluß aus.

Zuletzt bearbeitet:
Mein grünes Fahrrad ist besser als dein rotes, Kindergarten hier... PS. Immer 2x mehr :) so Back to Tonic... Bilder, Bilder, Bilder.

Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk

Wie wäre es mit einem MSI Rechner?

(Turion ML40 CPU)

:rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Nett

Aber deine Netzteile solltest ev. mal 'refurbishen' oder so....

WObei ich es immer wieder schade/blöde finde, wenn ich bei solch schönen Systemen dann Codegen oder Huntkey (6550) Netzteile sehen muss...

Nett

WObei ich es immer wieder schade/blöde finde, wenn ich bei solch schönen Systemen dann Codegen oder Huntkey (6550) Netzteile sehen muss...

Ich mach mal ein Foto von dem Netzteil, Du wirst Dich wundern was darin verbaut ist :d

Nett

Ist doch auch nicht wichtig, damals war das nicht so ein großes Thema wie heute - bzw man hat da nicht so nen Drama draus gemacht. Strom drin, gut.

Falsch, ab Slot A Athlon spielte ein richtig dimensioniertes und vorallem stabiles Netzteil eine wichtige Rolle. Da kamen Leapman?! und Enermax auf.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Da mir zu diesem Board leider die I/O Blende fehlt glaube ich nicht das es jemals in betrieb genommen wird.:(

attachment.php

Anhänge

• IMG_0990_1.jpg
    IMG_0990_1.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 975
nice, vorallem der IDE Kabel sticht schön heraus. Sieht gut aus. harmonisches Gesammtkonzept. Sieht man selten, Sockel 754.

Poulton. : BIn deiner Meinung. Das Rote PCB sieht richtig gut aus. Sollte man mehr rausbringen. Kann man ja auch gut mit ATI /Radeon Karten Kombinieren.

Wie wäre es mit einem MSI Rechner?

(Turion ML40 CPU)

:rofl:

psss......: kleines Update. Heute sind die 2GB Corsair RAM gekommen, für das MSI System. Läuft jetzt deutlich besser als mit 1GB. :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Mein "Silver Dragon PC"

PC läuft wirklich gut.Schade das das Board nur Single Channel unterstützt. Sommit ist der Pentium 4 3,06 Ghz total unterfordert auf dem Brett.
Es geht bei diesem PC um denn einmaligen "Farbloock" und "Seltenheitswert".

Was ist drin im PC.

Gehäuse: Lancool PC K7 schwarz, gedämmt,Mainboard: Soyo SY-P4X400 Dragon Ultra Platinum Edition,Sockel 478, VIA Apollo Chipsatz [VT8754 / VT8235] , CPU: Pentium 4 3,06Ghz Northwood, FSB 533, schnellste CPU für dieses Brett incl. Hyperthreading,
CPU Kühler: Erstmal ein Boxed Kühler der außreicht, wird ersetzt durch einen Thermalright XP90 Alu TOP Blow Kühler, RAM: 1GB Kitt 2X512MB DDR 400 Kingston Value, Single Channel Modus, Grafikkarte: Triplex Millennium Silver TI4200-8X 128MB,
Netzteil:Tagan TG330-U01 , 330 WATT, silent und leistungsstark, HDD: WD 320GB ,IDE, Top Zustand, Laufwerk: DVD RW LG , black, IDE , Betriebssystem: Windows XP SP3 Professional 32 Bit,

Paar Bilder:

Updates folgen.......

Zuletzt bearbeitet:
Nett

Ich bin eben noch extra auf dem Dachboden rumgekrochen, um mir den Rechner anzusehen. Ich wußte zwar, das ein be quiet drin ist, aber nicht welches - das hat mir keine Ruhe gelassen.
Also mal Schrauben gelöst und soweit es geht, herausgezogen:

Verbaut ist ein be quiet L7 350: Leises Netzteil 350W PSU PURE POWER L7 | 350W von be quiet!
Damals günstig blind gekauft, war ich selbst enttäuscht als es ankam und die ATK Kabel zumindestens nicht teilweise gesleevt waren.
Im Rechner selbst liegt noch original MSI Zubehör, falls doch mal eine Floppy rein sein oder mehr USB benötigt wird.

So sieht die Kiste übrigens von außen aus:

und verbaut ist eine 8800GT von MSI.

Der PC steht aktuell auf dem Dachboden, da in meinem kleinen Mancave nicht genug Platz ist. Zufireden bin ich noch nicht, ggf. mach ich nochmal ordentliche Fotos.
Den ATK Anschluß in der Mitte vom Board und ein NT mit losen Kabeln nerven mich noch mehr als die ganzen Fettfinger. Mal schauen was noch passiert.

Eigentlich ist die Kiste nicht vorzeigbar, aber es passte gerade so gut.

@Dryline 86: Das Soyo Board ist kewl. Hätte davon gerne den Sockel A Gegenstück, da ich mit P4 nicht viel anfangen kann....

Maxpower: Srhr schönes Board! Hatte ich auch mal. Suche die Tage mal die alten Fotos auf meiner Festplatte.

Bin mit dem Umbau von DFI Lanparty Pro875B auf Abit IC7-Max3 soweit fertig, läuft alles. Bin wirklich überrascht, wie leise der Northbridge-Kühler und gar die OTES Kühlung ihren Dienst verichtet. Meine Befürchtung, dass der Aerocool HT101 Kühler nicht passen würde, haben sich zum Glück nicht bestätigt. Der PC ist nicht wirklich laut, ausser wenn die 5800Ultra im 3D Modus anfängt zu drehen. Aber im normalen Office/Internet Betrieb ist sie lautlos. Macht wirklich spaß mit dem PC. Bereue den Umbau nicht. Das System ist wirklich sehr schick. Leider gestern Nacht nicht das perfekte Licht zum fotografieren.

Beides schicke Boards. Find weder eins davon zu langweilig noch das andere zu "kiddymäßig"

Ein ASUS P4C800 ist bestimmt auch kein schlechtes Board, ist eben alles Geschmacksache. Wollt auch niemanden zu nahe treten, zu meiner schlimmsten Nerdzeiten hab ich mich auch schonmal dabei erwischt ne Grafikkarte aus nem Sperrmüll PC rausgeschraubt zu haben. War sogar ne 3DFX :fresse:

Uns verbindet doch alle irgendwie dieses Hobby und jeder hat sein Stil. Mir gehts nicht primär um leistung, sondern eher darum seltene Highend-Hardware - und wirklich nur Highend - aus einem bestimmten Zeitfenster zusammenzuführen und irgendwie am Leben zu erhalten. Sicher ist die 5800 Ultra keine wirkliche Highendkarte, aber zumindes sollte sie das mal werden und ist einfach kultig. Wenn ich einen Artikel bei ebay suche und erhalte 10 Angebote ist das für mich nicht reizvoll. Das ist aber nur meine bescheidene Meinung. Jeder soll das tun was ihm spaß macht.

Zuletzt bearbeitet:
SoenniTDI: echt hübsch anzusehen dieser PC. Vor allem , das alles auf die Farbe "Rot" abgestimmt ist. seh ich gern. So eine 8800gt hatte ich auch mal vorkurzem :) Ging in einem "Core to Duo PC" weg an Privat User :haha:

Allerdings im schicken Thermaltake Vollalutower.

Übrigens an alle die es beim Pentium 4 3,06 Ghz nicht wußten um was es sich bei dieser CPU für eine "Legende" handelt.

War die erste CPU die die 3Ghz Schallmauer durchbrochen hat. Zudem kam zum ersten mal, beim "Pentium 4" das geniale Hyperthreading zum Einsatz. War zum Release die "Über CPU" ;)

Hat alles weggefegt, was es Ihm in den Weg stellte :eek:

Hier ein Test davon vom Nachbarn nebenan : https://www.computerbase.de/2002-11/test-intel-pentium-4-3066-mhz/

Wenn Intel es gewollt hätte , wäre es auch eine sogennante "EE" CPU :fresse:

@maxpower1984
würde versuchen mir aus Edelstahl ein Shield anzufertigen. Kann dann sogar besser als das original aussehen. Wäre ja schade um das schöne Board! ;)

Mach doch mal ein Bild von den Anschlüssen, vielleicht hat ja noch jemand so eine Blende?

maxpower1984: Suchthread aufmachen ! "Suche IO Blende für DFI LANparty UT P45-T2RS" . Ebay schauen. Hab zwar ein paar Blenden über, aber nicht für dieses Board. Aber ich schau nochmal.

Hab hier schon einen Such Fred gehabt und auch das Internet war erfolglos.
Es gibt zwar seiten die I/O Blenden verkaufen aber Diese gibts einfach nicht.
Die passt z.b. auch für das UT-x38,x48,x58 und das UT-P35

@All kann jemand noch 2 P4 478 Prozis brauchen? 2,6 und 3,0ghz

Anhänge

• contents-8.jpg
    contents-8.jpg
    46 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
Falls du das Board deswegen nicht möchtest, ich nehme es dir gerne ab ;) :fresse:

MfG
Zombieeee

Da der Chipsatzkühler den Platz für die Grafikkarte im oberen PCIe 16x Slot versperrt hat, habe ich diesen bei meinem K9ND Speedster2 nun gegen einen Thermalright HR-05 IFX/SLI ausgetauscht. Nun steht einer zweiten GTX 760 für SLI nichts mehr im Wege.

Und irgendwie passt das wie als wäre er genau dafür gemacht. :drool:

attachment.php

attachment.php

BTW: Die CPU-Kühler und SATA-Kabel werden noch getauscht.

Anhänge

• IMG_4638s.jpg
    IMG_4638s.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 836
  • IMG_4636s.jpg
    IMG_4636s.jpg
    71 KB · Aufrufe: 853
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh