[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Hat sie also ein gutes zu hause gefunden :) Sieht auch so aus als würde alles laufen. hoffe du bleibst dem VA trotzdem erhalten. ;-)

Ja, hier hat die 5500 es gut bei mir :)
Werde mich im VA natürlich noch melden. Wollte die Karte erst ein bisschen testen und dann was dazu sagen. Hatte bis jetzt nur Zeit, sie zu putzen und die Lüfter zu tauschen.
Dann eingebaut und vor die große Frage gestellt worden, welchen Treiber ich nehmen soll? Wußte gar nicht, das es so kompliziert ist. Habe jetzt den SFFT 1.9 und kann mir überhaupt keine Meinung bilden, da ich null Zeit hatte bis jetzt.
Deswegen auch dieses eine Bild hier - das kann ich dann auch während der Arbeit aufrufen und mir die Kiste jedenfalls anschauen :d :d :d
Mit den Kabelverlegung bin ich aber noch nicht zufrieden und auch die neuen Lüfter sind leider enttäuschend laut, da werde ich noch was machen.
Aber Glücklich bin ich trotzdem schon, danke für den Deal :hail:
V5 5500.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die SFFT sind allesamt schei**e imho.
Für Win9x würde ich bei "schnellem / modernen" Unterbau zum Raziel Evolution v1.01.16 raten, für zeitgemäße Hardware zu Amigamerlin 2.9.
Für 2k / XP würde ich den Amigamerlin 3.1 R11 nehmen.

Die PCI Version von der 5 5500 wird gerade bei Ebay angeboten .

MfG
Zombieeee

@SoenniTDI
Wenn Win9x/ME, dann würde ich einfach den letzten verfügbaren Originaltreiber nehmen, die waren da ganz passabel. Unter 2k/XP habe ich aber auch nicht bosnders viele eigene Erfahrungen gesammelt mit der 5500. Sieht mit den neuen Lüftern aber super aus :) Ist die Slotblende auch sauber gegangen? Hatte mich nur gewundert, dass du noch nichts hast von dir hören lassen, aber passt ja alles :) Halte sie in Ehren und zock, was das Zeug hält.

Wie gesagt, wollte ich auch ein qualitativ, eloquentes Feedback geben :d
Aber die Zeit :(

Neues System. Passt zeitlich wieder optimal hier hinein. :)

Weiterer Sneak Peak des Systems. :) Jetzt ist mittlerweile alles da, nur das Gehäuse nicht. :d
Egal, läuft soweit ja auch schon.

Sind 2 Radeon X1950 Pro von Sapphire verbaut, die im Crossfire werkeln.
Den Ram werd ich noch tauschen, weil Singlechannel ist ja eher nicht so effektiv. :d

Hier jetzt noch die Benchmarks (Noch ohne Dualchannel, hab aber grad den Ram nochmal gewechselt. :d)

GamerKing: Versuch mal , das ganze in einen schickes Gehäuse einzupflanzen! z.B Lian Li , das wird bestimmt sehr toll aussehen. Dann kannst du mal neue Bilder vom fertigen PC machen? Dann hast du auch eine gute Gehäusebelüftung, für die beiden Karten und denn Rest ! Am besten ein Lian Li wo schon 120mm Lüfter drin sind. Oder halt 140mm !

Versuch zusätzlich die schnellste CPU einzubauen (Max Mainboard CPU Upgrade schauen!) . RAM auf das maximum ausbauen, das wäre 4 GB ? oder. Wird bestimmt ein geiler Crossfire Youngtimer PC. Find ich toll. Mal was anderes.

Noch einen schicken Tower Kühler aller Thermalright, Noctua, dann rockt es.
:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Bilder vom fertigen System folgen noch. :) Ist kein Lian Li geworden (Schande :d) Aber ist auch nicht mein letzter PC. Ich plan denselben nochmal, nur mit SLI. :d
Mittlerweile sind auch 2 GB Ram drinnen, viel Spaß macht das System aufgrund eines Fehlers leider noch nicht. :( http://www.hardwareluxx.de/community/f14/crossfire-problem-1141560.html

Wie da beschrieben habe ich im Crossfire Modus Grafikfehler, bei Single GPU hingegen ist alles gut. Treiber mehrere probiert, Bios geflasht aufs aktuellste, Win XP mittlerweile 3x neu aufgesetzt etc. :/

Edit: Und wer den Thread nicht lesen will: Hier das Video zum problem (In 3dmark, in NFS MW siehts aber genauso aus) https://www.youtube.com/watch?v=rlaRiryObOU

Zuletzt bearbeitet:
hmmm. ein bekanntes Problem bei diesen beiden Karten ? Oder diesem Board ? hast du dich darüber informiert ? wennja, dann sollten die probleme bekannt sein. mal Crossfire Kabel tauschen gegen ein anderes ! Ansonsten schauen , ob das Netzteil zuverlässig Leistung bringt. 18A Ampere auf der 12 Volt schienen sind mindestens empfohlen !!! Was hat dein Netzteil für Leistungswerte ?

Eventuell nach Beta/ Alpha/ Treiber Mods erkundigen !

Eventuell Mainboard hat einen Weck. Mal nach defekten, incl. kondensatoren ausschau halten.

Es kann an so vielem liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Die x1950 pro brauchen dieses kabel glaube nicht mehr. Crossfire Brücken habe ich 2 neue eingebaut, nachdem ich cf nicht mehr aktivieren durfte.

Im offenen aufbau lief halt auch alles. :/

Edit: Netzteil ist ein nagelneues Enermax maxpro 500 wart.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann klingt es ehher nach Treiber Problemen, die der Herrsteller nie beseitigen Konte, oder das Mainboard hat probleme.

wiegesgat, kann an vielem Liegen.

Das Netzteil schließe ich mal aus. Aber man weiß nie. Vielleicht harmoniert es auch nicht gut , mit alter Hardware !?

Wenns mit einer Karte alles perfekt läuft, dann liegt es wohl am unausgereiftem Crossfire Modus, der beiden 1950 pro.

Das natürlich blöd. Ich mein, ich kann entweder noch ne 3. Karte holen und dann jeweils eine der anderen mit der testen, oder ich hole mir 2 neuere Modelle. Was wären denn so die Nachfolger der X1950 Pro?

gute Frage, ich denke das es die 2900 Pro ist.

Würde aber gleich auf die 2900 XTs wechseln ! Hab noch ein paar über von denn 2900XTs, also wenn du interesse hast, kannst du mir gern PN schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Interesse schon. :d Kommt nur auf den Preis an. :) (Hab derzeit mehrere Voodoos im Auge, zudem ist mein Handy heute verreckt, das steht grade so bisschen vorne. :d) Aber ich schreib dir mal ne PN. :)

Eine solide Basis für ein Sockel 939 Projekt.

Der Kenner - oder wer auf die OVP schaut - sieht ein DFI Lanparty UT NF4 SLi-DR Expert. Der RAM ist auch ganz nett, sind 2GB G.Skill GBHZ. Sollten Samsung UCCC oder sowas trauf sein. Sind @default PC1-4000 spezifiziert, kommen aber pretested von overclocking-ram.de auf PC1-4300.

Hier ein Vergleich zu einem "banalen" Ultra D :fresse:

Ultra D Single-Shoot :p

Das Expert bietet nochmal etwas mehr Einstellmöglichkeiten im BIOS, eine bessere Ausstattung, supportet SLi out of the Box, hat glaube auch bessere Kondensatoren verbaut, die Spannungsversorgung von RAM und CPU wurde optimiert und die Anbringung des Retention Modul lässt ein besseren AirFlow zu, da kühler zur Rückseite in pustend monzltiert werden können.
Ich mag bei beiden Boards die Anordnung des CPU Sockel und der RAM-Slots. Kenn ich so von sehr wenigen Boards.

Jetzt fehlt nurnoch eine Schöne CPU ala FX-53, 55, 57 oder gern auch ein FX 60. Hat jemand was zu verkaufen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Geile Scheisse :bigok:

Die DFI Boards sind schon gut, 2 von den Experts habe ich auch da -> eins im Betrieb und eins als Reserve.

Baue ja gerade an einen Wassergekühlten Sockel A System herum.

MfG
Zombieeee

Mit deinem neu erworbenen Chaintech? Ich bin da sehr gespannt drauf, wie sich das Board schlägt. Optisch sind es schicke Boards, aber was die übertaktbarkeit angeht hab ich keine Vorstellungen. Dachte bisher immer nichts führt an abit NF7 oder DFI Lanparty/Infinity vorbei. Zumindest wenns um FSB 250+ geht. Berichte mal :)

Zuletzt bearbeitet:
Bekomme noch eine Mobile 2800 XP CPU, für die anfallenden Versandkosten, wenn alles gut läuft ;)

Da sind die meisten Teile schon mal drauf zu sehen.

Noch ein Bild vom Mainboard alleine

Außer Pumpe mit Ausgleichbehälter und Board, habe ich alles kostenlos bekommen, außer den Versandkosten ;)

MfG
Zombieeee

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schönes Board!

... Rätsel des Tages: Was ist das für eine Karte bzw karten?

Zuletzt bearbeitet:
Die DFI Boards, die ich hatte, waren zum Teil echt zickig/mies. Das Lanparty JR 790GX Teil war z.B. ziemlicher Müll -> Grafikfehler/Fehlfunktionen, wenn man IGP mit GK nutzen wollte, Grafikslots nur mit 8x angebunden und noch einige andere Dinge...

Das RD600 Board war aber das beste Intel LGA775 Board, welches ich jemals hatte (und wohl auch haben werde ;))

Stefan Payne: So ein Lanparty JR werkelt in einem PC den ich mal vor längerer Zeit für einen Bekannten zusammengestellt habe. der ist zufrieden, betreibt aber nicht Multi GPU. Ein DFI RD600 fehlt mir noch. Seinerzeit waren die Boards ziemliche Exoten und wurden einem im MP hinterhergeschmissen. Damals hätte ich mich eindecken sollen, heute ist es selten zu bekommen.

Zombieeee: Ist korrekt, sind zwei baugleiche Gainward Cool FX 6800 Ultra für den sei Betrieb mit Wasserkühlern (Standardmäßig). War mal echte Premiumware :)

Wenn du sie loswerden willst ;)
Würde gut zu den DFI NF4 Board passen und ich habe schon eine WaKü drin :)

Habe mal mit meinem Sockel A @ WaKü PC angefangen ;)
Leider hat das Frontpanel so viele Kabel, die auch noch obendrein ein wenig kurz sind :(

MfG
Zombieeee

Gefällt mir auch. Schicker weisser Speicher. Was sind das für Module?

P.S. ich meld mich die tage per PN bei dir ;)

@GameCollector
Natürlich wird das Board verwendet, habe doch dafür einige €uros bezahlt , nicht nur zum anschauen ;) , bin aber noch nicht weiter gekommen :(

@kOr3
Der Speicher ist von -> OC-WEAR Big Twins Ultra 2x1GB PC 3200 @2-3-2-5 und PC 4000 @ 3-3-2-8

MfG
Zombieeee

Ich hab irgendwo noch n K7S5A mit nem 2000+ T-Bred, ATI Radeon 7200VE rumfliegen :fresse:

Und noch ne X1900XT@XTX :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh