Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
GamerKing: nix besonderes aber :
ja, kann man nutzen, nur ist es vom Seltenheitswert, nicht grad hoch gepriesen
Schreibt der der mit seinem 08/15 MSI-Board ankommt
Hier mal mein neuestes Projekt, was aber in den Retro PC Thread eher weniger gut passt. Also eher hier.
Ich hatte die Idee, ein Sockel 478 System aufzubauen, und das mit guten Teilen.
Und da ein Sockel 478 an sich nichts besonderes ist, vorallem nicht mit AGP, hab ich mich umgeschaut, und ein Board entdeckt, welches tatsächlich PCI-E hat.
Da ich sowas noch nie irgendwo gesehen habe, denke ich, ist es was besonderes.
Und jetzt lass ich mal die Bilder sprechen:
Hardware im Blick:
Intel Pentium 4 SL6WK @ 3GHz
ASRock 478 P4I945GC
2x 512 MB Kingston DDR2@667
Sapphire Radeon X1950 Pro*
FSP 400 Watt NT
40 GB Seagate IDE Platte (Kommt noch ne 2. 40er rein )
CPU Kühler ist einer von Titan, der gar nicht mal so laut ist
*Ursprünglich war eine XFX 6800GT geplant, die auch ankam und alles. Aber leider ist diese gestorben. 1. mal ging sie noch, beim nächstes Start hat sie sich dann verabschiedet.
Dazu hab ich nur eine Frage:
Wie gut geht der 0401 XPMW?
Der XP-M ist der qlte von itsfun und läuft 2,5ghz um 1,68V
Ein Asus a7n8X-Deluxe-Gold-Ultra2-400 mit einigen Athlons habe ich hier auch noch, sogar OVP und zubehör ist dabei.
Grübele die ganze Zeit schon mir ein system zusammen zu schrauben...
Freilich. Auch ein Grund weshalb ich das Infinity letztendlich wieder abgegeben und stattdessen das NF7 genommen hab. Ich wars Leid für die letzten paar Mhz FSB stundenlang tweaken zu müssen. Das habe ich auf dem DFI NF4 Ultra-D schon hinter mir, bis 4x512mb BH-5 auf DDR500 liefen...
Dagegen probiert man beim NF7 einfach 2 oder 3 Bios Varianten durch und kommt zu dem Schluss, das das D26 Mantaray XT für hohen Takt mit am besten ist.
Dann noch Spannungen setzen und gut ist - so einfach kanns sein.
Wenn man natürlich die Geduld besitzt ist das DFI (LP B oder Infinity) natürlich die erste Wahl.
Mein Lieblings Retro-Netzteil
Schöne Komposition, auch wenn ich den Dragon Tower einfach nicht mehr sehen kann