[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Naja, eigentlich nur heute. Ich habe insgesamt 7 Mainboards gesäubert, Bilder gemacht und auf Funktion getestet. Die Defekten gleich aussortiert, die anderen mit neuer Wärmeleitpaste versehen und antistatisch verpackt. Sieht dann so aus:



Wenn genug gesammlt sind, kommen die dann in einen großen Karton und in den trockenen Keller zu Aufbewahrung.

Habe noch genug vor mir, aber hier stapelt sich halt das ganze Material und ich brauche einigermaßen gute Lichtverhältnisse für die Bilder.

2 Bilder habe ich noch: ECS Elitegroup G41T-M9 V1.0



 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich deine Signatur so sehe, kann ich auch nochmal ins Foto-Archiv fassen, durfte die CSX 2000er damals testen - aber die EG Seite gibt es ja leider genauso nichtmehr wie die AF :( .

 
Wenn ich deine Signatur so sehe, kann ich auch nochmal ins Foto-Archiv fassen, durfte die CSX 2000er damals testen - aber die EG Seite gibt es ja leider genauso nichtmehr wie die AF :( .

mhmh, die diablos sagen mir leider nichts.. :unsure: oder meintest du mich nicht?
 
... da sind sie .....
20210322_052846.jpg
 
.....kenn ich, es wird immer schwerer sich durchzusetzen :fresse2:
 
Zeigt mir mal Fotos bitte, damit ich ihr zeigen kann, dass das, was ich habe, sehr wenig ist ;-)
 
Meine Frau heult jetzt schon herum lol
Ich hab genau einen Schrank, wo alle Hardware drin sein muss. Was in dem Schrank ist, ist Frau egal.

@malmöö
Dann hast du mehr Glück als der Michl und ich. Wobei... Hast du eh, da du den Zuschlag zum NF7 und XP-m hast. Hatte bis zum Schluss überlegt und dann mit Blick auf meinen Hardwareschrank verzichtet :d
 
...... wobei ich bin eigentlich schon am Ende meiner "Sammlung" mit dem gezeigten hier. Uninteressante Lüfter und Unmengen an Kabeln mal Außen vor gelassen- Schade eigtl. z.B. Abit Boards und min. ein altes MSI Board, ganz zu schweigen von den beiden Vobis Highscreen PCs die ich da hatte ----- ALLES WEG.
 
Ich hab genau einen Schrank, wo alle Hardware drin sein muss. Was in dem Schrank ist, ist Frau egal.

@malmöö
Dann hast du mehr Glück als der Michl und ich. Wobei... Hast du eh, da du den Zuschlag zum NF7 und XP-m hast. Hatte bis zum Schluss überlegt und dann mit Blick auf meinen Hardwareschrank verzichtet :d
Ich bin derzeit am Überlegen, wie ich ein Hardwareregal inkl. eingebauter "Teststation" bauen könnte - dann muss man nicht jedes mal den Schreibtisch zukramen.. und es sieht ordentlich(er) aus. Aktuell fühle ich mich etwas wie ein Messi :fresse:

Beim NF7 bin ich auch "happy" ein "S" wäre natürlich der Oberhammer, aber damit kann ich schon gut leben :ROFLMAO: Ansonsten werden da ja mittlerweile oft >100€ aufgerufen - ohne CPU...
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Also ein Kasten dafür wäre eine gute Idee, denn dann kann ich es zumindest ordentlich verstauen. Gerade sieht es echt unordentlich aus und heute kommt noch mehr zeug via Post. Freue mich schon auf die Kommentare von meiner besseren Hälfte. 8-)
 
Beim NF7 bin ich auch "happy" ein "S" wäre natürlich der Oberhammer, aber damit kann ich schon gut leben
Sag bitte nicht das du nur das Board wolltest... :fresse2: Mich hat eigentlich nur die Cpu interessiert, als Backup für meinen eigenen XP-m...

Ich hab mit aus ein bissel Holz quasi das hier nachgebaut, damit kann ich das komplette Setup fix aufbauen und wieder verstauen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo nehmt ihr eigentlich den ganzen Platz her um die Hardware zu lagern? Meine Frau heult jetzt schon herum lol
Da bist du nicht alleine. :fresse: Meine heult zwar nicht rum, aber verdreht die Augen, wenn da der 1001. Speicherriegel oder das 51. board ins Haus flattert. Warum braucht man auch so viel von dem gleichen Zeug? :rolleyes2:
Davon ab ist der Platz zum lagern der Hardware begrenzt. Ich wohne nicht alleine hier. Die anderen haben auch ihre Sachen zum verstauen. Ich möchte auch nicht zu viel Hardware hier haben, dass ich gar nicht nutze.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Asus Geforce 2 MX
Passt ja noch eben so hier rein. Was hatte ich früher Spaß mit der Karte. Zusammen mit einem 700er Duron unzählige Stunden im ersten CoD verbracht.

Haha :d Genial, genau dieses Zusammenspiel hatte ich damals auch. 700er Duron, GA-7DXR+ und die 2MX ;) :bigok:

@stunned_guy haltet das Board dann auch mehrere Stunde volle Belastung aus? ;-)

Bei defekten Elkos auf dem Board, wenn es läuft, würde ich mir eher einen Kopf um alle anderen Komponenten darauf machen, bzw. mich fragen wie sehr ich an dem Zeug hänge. Ungefilterte Spannungen in CPU, RAM, etc. zu schicken ist auf Dauer keine Gute Idee, schon gar nicht bei Volllast, wo es richtig dreckig wird.
 
Bei defekten Elkos auf dem Board, wenn es läuft, würde ich mir eher einen Kopf um alle anderen Komponenten darauf machen, bzw. mich fragen wie sehr ich an dem Zeug hänge. Ungefilterte Spannungen in CPU, RAM, etc. zu schicken ist auf Dauer keine Gute Idee, schon gar nicht bei Volllast, wo es richtig dreckig wird.
Ist doch nur ein MSI :asthanos:
 
Sag bitte nicht das du nur das Board wolltest... :fresse2: Mich hat eigentlich nur die Cpu interessiert, als Backup für meinen eigenen XP-m...

Ich hab mit aus ein bissel Holz quasi das hier nachgebaut, damit kann ich das komplette Setup fix aufbauen und wieder verstauen:
Der XP-M wird freilich erstmal getestet ;) habe sogar noch einen hier - den gab es damals als Zugabe zum KT6 Delta.. Aber vielleicht melde ich mich ja mal bei Dir ;)

Hast Du dazu Siebdruckplatten verwendet?
 
Jau, schreib gerne ne PN, falls du den "loswerden" willst :d

Ich hab 8mm MDF genommen, Siebdruck, Multiplex oder Spanplatte geht natürlich auch. Mittlerweile hab ich kleinere Änderungen gemacht, damit das Board auch hochkant stehen kann. So ist im Betrieb die Rückseite zugänglich und man kann z.B. mit einem Scope direkt die Spannungen an der Cpu messen und sich die Restwelligkeit der Vcore ansehen.

Ein Bild von dem Teil gibts hier:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh