[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Die Hardware hat auf jedenfall mal ein edles Gehäuse verdient!

Steht doch unterm Tisch und sieht dann kein Mensch :d würde mir maximal ein altes hochwertiges nehmen. Die waren auch noch richtig schön schwer! Aber echt so ein neuartiges mit bunten Lichtern kommt mir nicht ins Haus. Das ist genau gar nicht mein Stil!! Wisst ihr was nice wäre? :d Ein Holzcase hehe

Ich zerlege das Teil jetzt nochmal und versuche das so gut wie möglich alles zu verlegen. Also mit Adapter und größerem Case würde ich mir deutlich einfacher tun, aber irgendwie ist es mir das Geld nicht wert. Die Kiste steht doch nur unter dem Schreibtisch und wird maximal zum ein und ausschalten angefasst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht doch unterm Tisch und sieht dann kein Mensch :d würde mir maximal ein altes hochwertiges nehmen. Die waren auch noch richtig schön schwer!

Die alten Lian Li (PC60/PC50) nicht und die bekommt man recht günstig. Freu mich schon, wenn ich mein V1000 und PC-201 hole für die Retro Systeme. So viel hochwertiger, als dieses billig O11 Dynamic fürs normale System. :d
 
100_1270.JPG



mal so als Beispiel :fresse:
 
Die alten Lian Li (PC60/PC50) nicht und die bekommt man recht günstig. Freu mich schon, wenn ich mein V1000 und PC-201 hole für die Retro Systeme. So viel hochwertiger, als dieses billig O11 Dynamic fürs normale System. :d

so eines wäre was?


Aber für ein gebrauchtes Case.... 🙃
 
Die Plastikclips von Lian Li, die die Front festhalten sind aber totaler Schrott

Die unteren sind mir bei meinem PC60-FN alle schon gesprungen. Ersatz gibbet nüscht...
Sitzen halt unter Spannung und altern - ich hab relativ viele PC60 Gehäuse und einige sind auch schon kaputt. Sollten sich doch aber problemlos 3D Drucken lassen und irgendeiner wird ja wohl so ein Plastikpisser Zuhause haben?
 
Also mal ehrlich... war letztens beim Händler und hab mich da ein bisschen im Bereich bis 150 Euro umgesehen und wirklich hochwertig sind die alle nicht. Was älteres aus Metall oder und wertiger Verarbeitung wäre schon nett, aber ansonsten lass ich einfach den Boliden von Sharkoon. Die kaufen doch sowieso alle nur irgendwo in China große Mengen ein und drücken irwas drauf. So läufts heutzutage 8-)
 
Ich habe mich gerade mal in der Bude umgeschaut, scheinbar hat mir jemand den nie vorhandenen 3D Drucker geklaut :rolleyes2:
Ich biege mir da glaub vorher was zurecht...
 
@XdevilX sorry ich bin durchaus gewillt für etwas hochwertiges Geld auszugeben und genau deswegen habe ich mich auch beim Händler umgesehen. Er hatte ein paar Bequiet, Sharkoon und NZXT lagernd bzw. ausgestellt. Ich konnte einfach keinen Mehrwert erkennen und habe danach einfach das Sharkoon genommen. Eigentlich wollte ich mir ein altes Gehäuse kaufen aber habe in meiner Nähe bis jetzt nichts passendes gefunden.

Da hängt ein BE QUIET! Straight Power 11 Platinum 650W

Anmerkung: Es zählen doch immer die inneren Werte 8-)
 
Naja ich würds mit den Klassikern mal versuchen

Fractal Design Define R5/6 sind immer ne gute Wahl.

die Lianli Tower aus der Zeit sind halt leider fast alle Klapperkisten und nur schwer ruhig zu bekommen :/
 
Habt ihr Tipps bezüglich der Kabel für mich zum schöner verlegen? :-) Ich kämpfe immer damit :/ oder soll ich es einfach so lassen? Gehäuse wäre ohnehin geschlossen!



PS: Der Arctic Kühler ist erstmal nur provisorisch in Verwendung da ich sonst nichts habe was gepasst hat. Das ist der Kühlkörper von einem 12Co und der Lüfter von einem 12LP :d
Das Gehäuse reicht doch.
So lange es dir gefällt würde ich da nichts anderes besorgen.
Was die Kabel angeht, wenn man da nicht so geübt drin ist, dann kann es eine weile dauern bis man zufrieden ist.
 
Das Gehäuse reicht doch.
So lange es dir gefällt würde ich da nichts anderes besorgen.
Was die Kabel angeht, wenn man da nicht so geübt drin ist, dann kann es eine weile dauern bis man zufrieden ist.

Ich finde auch, dass das ausreichend ist! Gerade da der PC bei mir unterm Tisch steht und ich den nur berühre, um ihn einzuschalten :-D Ich lege halt keinen Wert auf RGB oder ein Sichtfenster. Ist das so tragisch? :O
 
Im Marktplatz gibts derzeit auch ein lianli v1020 in schwarz zu erstehen, falls das interessant ist.
 
@maxpower1984 ein wenig mehr Ordnung hätte ich ja selbst gerne... hab die Mühle jetzt nochmal zerlegt und versuche es nun mit mehr Liebe zum Detail!!

@bschicht86 ja schlecht siehts eh irgendwie nicht aus - gäbe doch auch von Zalman einen passenden - aber die Abwärme ist viel zu hoch von dem QX9650 :d
 
Ein passendes Gehäuse kannst du doch immer noch nachkaufen. Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.

VG 😀

PS.: Wäre ein schwarzes Silverstone TJ09 etwas für dich?
 
die Lianli Tower aus der Zeit sind halt leider fast alle Klapperkisten und nur schwer ruhig zu bekommen :/
Jup, das kommt wenn das weiche Aluminium Gehäuse gefüllt mit schwerer Hardware ein paar mal angehoben wurde. Dann verwindet es sich, die Nieten werden gedehnt, die Bohrungen geweitet. Natürlich reißt das Gehäuse nicht gleich auseinander, aber jedesmal ein bisschen, bis irgendwann die Bleche nicht mehr 100% aufeinander sitzen und anfangen können zu vibrieren.
Ich hab schon mal die Nieten aufgebohrt und neue gesetzt, da war dann erst einmal Ruhe ^^

Edit: ich hab hier auch noch Sockel 775 HW liegen die ein neues Gehäuse sucht. Hatte die Tage immer mal wieder in den lokalen Anzeigen geschaut aber nichts gefunden und nach meiner letzten Erfahrung (Raucher PC, hab letztendlich fast alles weggeschmissen) mir mal ein neues Gehäuse gekauft. Wieder mal richtig investiert, da Amazon gerade Warehousedeals mit 30% gibt, gab´s ein SilentiumPC Signum SG1 TG. Klar, auch Plün, aber für 25€ kann man es mal versuchen.....
Ansonsten tausch ich mit Henry, den 11 Jahre alten Sohn der Cousine meiner Frau, der wil unbedingt ein Fenster und ich krieg mein Define wieder zurück :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bevor ich jetzt den PC zerlegt habe, habe ich noch kurz WoW und Warhammer online mit SLI getestet ... Ergebnis ist ernüchternd! Das Spielgefühl ist ohne SLI deutlich besser und selbst da wird eine der 275er nicht mal komplett ausgelastet. Und die zweite GPU wird in dem Sharkoon Case bei 3-D Mark richtig heißt und taktet sich herunter.

@mrcoconut Das Case würde schon passen! Aber ich versuche mich jetzt echt nochmal an dem Sharkoon :-P
 
Selbst das billige Sharkoon wird sicherlich eine bessere Kühlung haben als alle klassischen Gehäuse und wenn jetzt schon alles am kochen ist, sollte ggf. erst einmal die Kühlung perfektioniert werden.
SLI wird sich erst richtig bemerkbar machen, wenn alle Filter auf maximum Anschlag stehen.....
 
Uh - bei der 275er war die WLP komplett vertrocknet und ich dachte mir schon was da los ist...

Ich lasse es jetzt einmal so, denn irgendwie habe ich keine Lust mehr, würde viel lieber ein paar alte Schinken spielen ;-)

20210323_230647.jpg
20210323_230938.jpg



Aufgeräumter wie vorher ist es allemal und ich habe echt keinen Nerv, mich hier jetzt für einige Stunden hinzusetzen, um ein paar Kabelstränge optimiert zu verlegen, welche man am Ende eh nicht mal sehen wird.

PS: Nagelschere regelt - Cheers

Hatte jemand von euch schon mal den Corsair Airflow RAM Kühler? Meiner ist so penetrant nervig - habe ich ein defektes Model oder sind die einfach so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne diese Ramkühler eigentlich nur in nervig. Einfach weil die 40er Lüfter meist mit 5000 oder 6000rpm laufen und deshalb laut wie Sau sind... Klemm den doch auf 5V an und fertig?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh